Handschuhe, auch für Minusgrade

Ich hab auch solche billigen Wollhandschuhe und die sind nicht mal ansatzweise winddicht.
Zum Bummeln in der Spadt sind die ok aber keinesfalls fürs Biken geeignet.
Darauf habe ich nicht geschaut, und die die ich verwende, schauen anders aus, sind es auch nicht hundertprozentig, jedoch sind meine Hände warm und bleiben es auch, unabhängig der Dauer der Fahrt. Ich denke mal, auch hier wird es unterschiede geben. Einfach mal im Geschäft kaufen und ausprobieren. ;)
 
Seit 2 Wochen fahre ich jetzt den Specialized Element 3.0. Kein Fingerhandschuh mehr, sondern ein Lobster mit 1-2-2 Aufteilung. Man muss sich beim Bremsen also umgewöhnen, als Magura-Nutzer aber kein Problem. Bei mehreren Touren zwischen 0 und -12 Grad keine kalten Finger mehr, auch nach längeren Abfahrten. Die Isolation taugt, das Griffgefühl ist gut. Ich habe bei Handschuhen sonst Größe 9,5 und hier nun den XL genommen. Kleiner wäre für mich persönlich nicht optimal, da so zur Not doch noch Unterhandschuhe passen könnten. Bis jetzt mein wärmster Bikehandschuh mit gutem Griffgefühl. (Bergauf bei über 0 Grad fast zu warm).
Bei einen Shop in UK habe ich ihn für 30 Euro inkl. Versand bekommen.
https://nanobike.de/Specialized-Element-3.0-Glove-Winddichte-Winter-Handschuhe-black
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen Handschuh für den Winter, wenn man eine breite Handfläche und kurz dicke Finger hat? Von der Länge her passen mir der ION AMP und der Pearl Izumi Pro Ride - allerdings sind beide zu eng.

Danke für Ideen.
 
Zurück
Oben Unten