Händler im Kreis Ludwigsburg gesucht

Hallo zusammen,

wer kennt, im Kreis Ludwigsburg, einen guten und zuverlässigen Händler!

Danke + Gruß

Alien

Original geschrieben von Alien2
Hallo zusammen,

wer kennt, im Kreis Ludwigsburg, einen guten und zuverlässigen Händler!

Danke + Gruß

Alien

Kannst du Kreis L´burg noch etwas genauer definieren?

Ein "guter und zuverlässiger Händler" mit viel Erfahrung im Schrauben ist z. B. Radsport Glink in Sersheim. Der hat zwar nicht DIE Riesenauswahl, ist aber für (fast) alles offen.
Mit dem zusammen hab ich schon so manches Problem gelöst. ;-)

Grüssle
Martin
:bier:

Moin Alien2,

wenn Du moch sagen könntest wo genau Du einen Händler suchst oder ob Du eine bestimmte Bike-Marke oder einen guten Scheauber suchst , könnte ich Dir im Raum Ludwigsburg/Bietigheim/Freiberg vielleicht ein paar Tips geben.

Giebi

Ich suche eigentlich "nur" die perfekte Werkstatt!!!

- in der Werkstatt sollten gute Schrauber stehen, die ihr Handwerk verstehen (wichtig für mich sind stabile Laufräder, die auch ein Weilchen halten)

- im Laden einen fachkundigen Verkäufer (Berater), der nicht "nur" verkauft, sondern die Teile möglichst auch noch selber testet

- im Laden selber eine gute Auswahl an Teilen, Bekleidung und Zubehör

... wie gesagt: die "perfekte" Werkstatt

Suche übrigens keine bestimmte Bike-Marke, da ich momentan nicht an einem neuen Rad interessiert bin!!!

Damit ich es nicht vergesse - komme aus Pleidelsheim!!!

Gruß + besten Dank für eure Tipps

Alien

Hallo Alien,

:eek: sie sind unter uns !! :eek:

Und das auch noch in der direkten Nachbarschaft :bier: Ich bin auch aus Spargelcity, der Cyberspace ist ja so klein :D

Ich weiss ja nicht ob Du schon länger hier wohnst oder ein Reigschmeckter bist, aber wenn ersteres der Fall ist weisst Du wahrscheinlich wie schwierig es ist hier einen guten Shop zu finden. Ich habe einige probiert, war bei einigen schon Kunde und bin jetzt letztendlich beim Neckar-Bike ( www.neckar-bike.de ) in Freiberg gelandet.

Der Besitzer, Thomas Raake, schmeisst seinen Laden als Alleinunterhalter, schraubt selbst und macht meiner Meinung nach sehr faire Preise. Nachteil ist IMHO dass er nur 4 Mal die Woche offen hat ( Mo,Mi,Fr 16-19 Uhr und Sa 10-14 ? Uhr) und das er klamottentechnisch nicht viel da hat. Aber dafür ist er zu klein, sagt er, und es läuft zu wenig mit Klamotten.

Mit der Werkstatt war ich bisher sehr zufrieden, ganz im Gegensatz zu anderen Läden in Freiberg und Ludwigsburg. An Parts kann er so ziemlich alles besorgen, was bei anderen immer Gejammer hervorrief "was das wieder kostet wenn ich nur das bestellen muss" usw.

Wenn Du noch mehr Info willst einfach Bescheid sagen!

Vielleicht sieht man sich ja mal, was ich fahre siehst Du ja links, mit was bist Du unterwegs damit ich Dich erkenne?

Giebi

Original geschrieben von der Martin

Kannst du Kreis L´burg noch etwas genauer definieren?

Ein "guter und zuverlässiger Händler" mit viel Erfahrung im Schrauben ist z. B. Radsport Glink in Sersheim. Der hat zwar nicht DIE Riesenauswahl, ist aber für (fast) alles offen.
Mit dem zusammen hab ich schon so manches Problem gelöst. ;-)

Grüssle
Martin
:bier:

Radsport Glink (Specilized) - eine Top Adresse
seit mehr als 25 Jahre im Geschäft und Motorradmechanikermeister - hat echt ne Ahnung und löst jedes Prob, auch an Rädern die er nicht vertreibt - schweisst auch Rahmen - ist kulant - will nich unbedingt irgendwas verkaufen sondern nimmt sich Zeit für ne gute, fachliche Beratung. Sein Sohn fährt prof. CC Rennen.
Seit über 10 Jahren der Händler meines Vertrauens!

Dafi

Eldorado in Hemmingen ...

hat im Laden nicht viel ,... ist halt klein und macht alles alleine aber bestellt (fast) alles innerhalb 3 tage ... macht super preise auch ohne das ich mein rad bei ihm gekauft hab ... bin letztens rein hat er mir sofort speiche getauscht und rad zentriert for free !!! (ok hab aber recht viel parts die letzte zeit gekauft aber trotzdem coole aktion)

Hallo Alien,

:eek: sie sind unter uns !! :eek:

Und das auch noch in der direkten Nachbarschaft :bier: Ich bin auch aus Spargelcity, der Cyberspace ist ja so klein :D

Ich weiss ja nicht ob Du schon länger hier wohnst oder ein Reigschmeckter bist, aber wenn ersteres der Fall ist weisst Du wahrscheinlich wie schwierig es ist hier einen guten Shop zu finden. Ich habe einige probiert, war bei einigen schon Kunde und bin jetzt letztendlich beim Neckar-Bike ( www.neckar-bike.de ) in Freiberg gelandet.

Der Besitzer, Thomas Raake, schmeisst seinen Laden als Alleinunterhalter, schraubt selbst und macht meiner Meinung nach sehr faire Preise. Nachteil ist IMHO dass er nur 4 Mal die Woche offen hat ( Mo,Mi,Fr 16-19 Uhr und Sa 10-14 ? Uhr) und das er klamottentechnisch nicht viel da hat. Aber dafür ist er zu klein, sagt er, und es läuft zu wenig mit Klamotten.

Mit der Werkstatt war ich bisher sehr zufrieden, ganz im Gegensatz zu anderen Läden in Freiberg und Ludwigsburg. An Parts kann er so ziemlich alles besorgen, was bei anderen immer Gejammer hervorrief "was das wieder kostet wenn ich nur das bestellen muss" usw.

Wenn Du noch mehr Info willst einfach Bescheid sagen!

Vielleicht sieht man sich ja mal, was ich fahre siehst Du ja links, mit was bist Du unterwegs damit ich Dich erkenne?

Giebi

von Neckar-bike kann ich abraten.
Ich war mit meinem hinterrad bei ihm das er mir einen achter rausbügelt, am ende war der achter noch immer leicht drin, das rad hatte einen höhenschlag und eine Garantie falls das die Speichen reißen wollte er mir auch nicht geben.

Wenn du aus Tamm kommst, kannste mal beim Bikemax im Tammerfeld vorbeischauen. Der hat einiges an Auswahl der Bekannten Marken (Gore, Vaude, Scott, Pear Izumi usw.) da.

Die Beratung dort ist allerdings etwas durchwachsen und zur Zeit gibt es dort wahrschenlich auch mehr Skiklamotten.

Ansonsten Roysport in LB oder Fahrrad Kaiser in Feuerbach.

yop, die beiden kenn ich schon. Haben aber halt grad nicht mehr viel Auswahl. Vor allem bei Winterklamotten. Wie ist denn der Kaiser im Unterschied dazu?

Der Kaiser ist von der Auswahl etwa gleich groß wie beim Roysport, aber weniger als beim Bikemax.

Evtl. noch in Stuttgart beim Karstadt-Sport, der hat auch eine ganz gute Auswahl an Fahrradsachen.

Zurück