Handgelenksentzündung?

Registriert
26. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
dresden
moin
mein handgelenk tut schon seit ner weile leicht weh, hat aber nicht groß gestört, so hab ich es ignoriert. Als ich heut aber den am lenker gezogen habe als ich ne bordsteinkante hochspringen wollt fingen die schmerzen aber mal so richtig an. Kann zur zeit mit der han eigentlich nix mehr heben und jede bewegung tut weh.
mein verdacht wär ne gelenksentzündung.
wenn dem so is, gibts da irgendwelche mittelchen außer jetzt so spezielle salbe?

danke
grüße
cave
 
Moin,

hatte sowas Ähnliches. eine Entzündung in einer Sehne über einem Fingerknöchel. Keine Sehnenscheidenentzündung.

Hat zunächst wochenlang immer nur etwas weh getan und ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht und es ignoriert. Im nachhinein ein schwerer Fehler, der damit endete, dass ich eine Operation zu erdulden hatte und eine weitere grad eben vermeiden konnte. Aber 8 Wochen Gips bis zum Ellenbogen!

Sowas kann ganz langwierig und lästig sein und wenn nichts gemacht wird sehr unangenehm werden.

Also geh flott zum Arzt. Mit Salbe wirste eh nix mehr werden...



CaveCanem schrieb:
moin
mein handgelenk tut schon seit ner weile leicht weh, hat aber nicht groß gestört, so hab ich es ignoriert. Als ich heut aber den am lenker gezogen habe als ich ne bordsteinkante hochspringen wollt fingen die schmerzen aber mal so richtig an. Kann zur zeit mit der han eigentlich nix mehr heben und jede bewegung tut weh.
mein verdacht wär ne gelenksentzündung.
wenn dem so is, gibts da irgendwelche mittelchen außer jetzt so spezielle salbe?

danke
grüße
cave
 
Bitte nicht so etwas auf die "leichte Schulter" nehmen
Bitte in Zukunft von einem ARZT checken lassen und vielleicht auch
überlegen --> Haltung / Lenker und "mehr Technik -statt Kraft" - hier Ablauf
bei Fahrtechnik (Stellung der Hände, Winkel Lenkrad etc.)
 
Hey,

wie ich sehe spielst du auch Gitarre. Also ich fahre MTB und spiele auch Gitarre und habe öfters Probleme mit meinen Handgelenken.
Bei mir ist es eine Schenenscheidenentzündung, helfen tun da bei mir ganz gut fester Veband ,Flobenzym und anika.
Am besten gehst du da echt ersteinmal mit zum Arzt, aber suche dir einen guten aus. Bei mir hieß es ,ja ausser Verband kann man nichts machen. Danach war ich dann nochmal bei einem anderen, befreundetetn, Arzt und nach 3 Tagen auch damit durch, wobei er meinte nur mit verband hätte das auch mal locker 3 wochen dauern können.

Also Ursache dafür ist bei mir halt die Belastung einmal durchs Gitarre spielen und den Streß bei Auftritten. Zum Streßabbauen hab ich mich dann aufs MTB gesetzt und die Senenscheidenenzündung war perfekt.
Also auch vielleicht mal die Gitarre etwas höher schnallen damit das Handgelenk etwas grader ist, das war bei mir nen Problem ;-)
 
hatte beim snowboarden im winter ewigkeiten probleme mim linken handgelenk. das kam davon weil ich mich einmal kurzfristig abstützen musste... mein tipp: du nimmst zwei kleine wattetücher, schmierst sauber voltaren emulgel drauf und legst die tücher oben aufs handgelenk. die machste dann locker, nicht zu fest, mit nem verband fest und lässt das über nacht einwirken. hatte über nacht keine probleme mehr. hatte schon ziemlich viele verletzungen und weiß daher so ganz grob was bei mir hilft. vielleicht bringts bei dir auch was! probieren schadet nicht.
guade besserung!
da mihi
 
War die Tage beim Röntgen,muss jedoch dazu sagen das ich ne Starrgabel fahre und nich der leichteste bin...und tja zwischen Elle und speiche sollte kein abstand sein,sprich die sollten aneinander liegen.
Jedoch liegen se bei mir circa 5mm auseinander,hab da also nach aussen hin nen dicken "knubbel".
Fahr jedoch schon seite monaten mit leichten Handgelenk Stützen...
Mein Orthopäde will mir nun welche verschreiben,wenn ich se hab schreib ich mal wie se heissen!

Den trick mit dem voltaren kann ich nur zustimmen,habe ich auf ähnliche weise auch gemacht,schmerztechnisch fast wie neu!!!!
Gruss
Thomas
 
wow, und ich dachte ich wäre der einzige, der sowas duchgemacht hatte. das ganze fing bei mir genauso an, beim lenker hochziehen auf einmal starke schmerzen. bin zum glück an einer op vorbeigekommen, auch wenn es insgesamt mehrere monate gedauert hat, bis alles ok war.
das mittel der wahl: nicht fahren und das handgelenk nicht belasten, zur not krank schreiben lassen. salben helfen da relativ wenig, der tipp mit dem emulgel ist aber gut. schaden wird es auf jeden fall nicht.
am besten besorgst du dir eine schiene für das handgelenk. diese entlastet und erinnert dich immer daran, die hand so wenig wie mölich zu benutzen.

wenn du zum arzt gehst, nimm keine spritzen. eingipsen würde ich im moment auch noch nicht, dafür ist es zu früh. diese gerne schnell verabreichten spritzen bekämpfen in erster linie die symptome, aber nicht die ursache, von daher eine trügerische sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten