Hammerschmidt Serienfoto?

''Wahrscheinlich am Montag 11.8. stellen wir die Shots ins Netz.''

Die sollen aus dem Knick kommen, verdammt. Ich warte nun schon lang genug und bekomme immer wieder nur Marketing an den Kopf geschlangen. :mad:

Hab bis jetzt auch bloß ein Bild von einem Norco mit der Kurbel gesehen.
 
6976.jpg
 
WÜrd ich ja schon gerne mal testen.
Schade nur das die´s net hinbekommen mal von dem ISIS System Runter zu kommen.


Beileid an alle die mit einem Inbusschlüssel Radfahren müssen
 
aii diese drecks howitzer lager... hab grad wieder eins am schreibtisch liegen dass ich jetz einbaun werde weil meins kaputt is :(
 
Ich kenns von allen die damit Dirt fahren, andauernd knarzen die Kurbeln und rappeln sich los. Mein Dealer hat mir sogar dazu geraten Loctite Schraubensicherung auf die Verzahnung zu tun damit ich meine Ruhe habe.

Soll nicht böse gemeint sein, aber ich habe mittlerweile am dritten rad Hollowtech Kurbeln und die haben nie geknarzt oder sich gelöst
 
Auch wenns verpönt ist, zuzugeben sie zu lesen, aber in der neuen Bike ist ein mehrseitiger Artikel über die Hammerschmidtkurbel drin.
 
Na, ist da jemand gegen neue IDEEN ? Gib den Ding doch mal ne Chance -Wo wäre der Bikesport heute, wenn jemand nicht neue "verrückte" Teile, "die keiner braucht" auf dem Markt gebracht hätte. Die Zeit wird weisen ob es eine feine Sache ist!

MFG RITTMEI
 
Ich kann auch nicht über Truvativ meckern... Lager und Kurbeln sind schon seit dem Kauf an meinem BigHit und halten jetzt schon die zweite Saison ohne das ich jemals einen Imbus ansetzen musste.

Die Hammerschmidt ist sicher ne gute Sache um auch mal kurze Stücke bergauf zu pedalieren - könnte mir aber denken das der Preis sicher auch nicht ohne sein wird!

Warten wirs ab...
 
Also zur Funktion des Getriebes kann ich ja noch nix äussern. Nur das ich echt mal gespannt bin wie es funktionierenwird. Wenn gut ist, wäre sowas sicherlich eine super Altern. zu 2 Kettenblättern
 
@dirk says
kannst du den artikel mal bitte einscannen und per pm schicken?

und sonst bin ich von is auch nicht zufrieden... immer lockere kurbel, egal, wie fest angezogen
lager sind da auch nicht so prall, hatte erst nen truvativ, was nach 3 monaten erledigt war (hatte irgentwo spiel) und im moment nen rf dh, das hält
 
Nur mal so... Ich fahre derzeit auch ISIS (Middleburn RS7 Kurbeln auf FSA Platinum DH Lager). Die Kurbeln lösen sich nie.
Auch bei Truvativ lösen sich die nie wenn man sie RICHTIG montiert. Das heißt mit dem richtigen Drehmoment. Wenn man zu fest oder zu lose montiert lösen sie sich, wenn man mit ner losen Kurbel dann mal ein wenig gefahren ist, bekommst man sie nie wieder fest, da Truvativ wohl relativ weiches Material verwendet und dieses sich schnell verformt!

Ansonsten finde ich persönlich die Lager von FSA und Truvativ als sehr schlecht. Ich schaff die immer in 3 Monaten zu verschleißen. Aber ich kenne auch genug die damit Jahrelang sorgenfrei umher fahren.
 
Zurück
Oben Unten