Hammerschmidt Montageprobleme

Registriert
26. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

wollte bei meinem ICB ne Hammerschmidt montieren. Leider muss ich bei der Montage fesstellen, dass das Innenlager nicht exakt mittig im Tretlagergehäuse sitzt (s. Bild - rechter oberer Rand des Innenlagers- Tretlagergehäuse sichtbar). Somit ist eine Befestigung der Hammerschmidt Grundplatte an der iscg Aufnahme nicht möglich (nur 2 der 3 iscg Gewinde sind deckungsgleich mit den Öffnungen der Hammerschmidt, das 3 hat Versatz).

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee?

Gruß Fabian
 

Anhänge

  • IMG_1864.jpg
    IMG_1864.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 268
die ISCG Trägerplatte ist nicht mittig angeschweiißt! Da hilft nur neuer Rahmen oder Loch der oberen oder unteren Aufnahme aufbohren und langere Schraube durch und mit einer Mutter dahinter sichern!
 
Kommt das beim ICB öfter vor? :eek:
Und ist wirklich die Trägerplatte der ISCG Aufnahme falsch angeschweißt? Am Tretlager schaut doch so ein Stück "silber" rechts raus...

 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Trägerplatte ist nicht sauber verschweißt! Tretlagergehäuse und ISCG Aufnahme sind 2 Teile...wäre sonst zu viel Abfall, wenn es aus einem Block gefräst wäre :)
 
Er meint glaub ich den inneren Rand des Tretlagers. Der ist oben rechts zu sehen, links nicht. Das Gewinde ist nicht mittig ins Gehäuse geschnitten. Hab sowas auch noch nicht gesehen.
 
Er meint glaub ich den inneren Rand des Tretlagers. Der ist oben rechts zu sehen, links nicht. Das Gewinde ist nicht mittig ins Gehäuse geschnitten. Hab sowas auch noch nicht gesehen.

Ja bin mir auch noch nicht genau sicher was das Problem ist. Wenn das Gewinde genau mittig im Tretlager sitzen sollte dann ist bei meinem Rahmen definitiv was daneben gegangen!
Bin gespannt habe mit carver Kontakt aufgenommen- am Freitag soll ich Rückmeldung bekommen

Könnte mal jemand an seinem Rahmen schauen ob das Gewinde mittig im Tretlager ist oder auch so verschoben wie bei mir...
 
Ja bin mir auch noch nicht genau sicher was das Problem ist. Wenn das Gewinde genau mittig im Tretlager sitzen sollte dann ist bei meinem Rahmen definitiv was daneben gegangen!
Bin gespannt habe mit carver Kontakt aufgenommen- am Freitag soll ich Rückmeldung bekommen

Könnte mal jemand an seinem Rahmen schauen ob das Gewinde mittig im Tretlager ist oder auch so verschoben wie bei mir...

Ganz bitter sowas...berichte doch bitte, wie Carver reagiert hat.
Kontrolliert man sowas nicht, bevor die Ware rausgeht?
Problem ist sicher, dass man das unter "normalen" Bedingungen, sprich ohne Hammerschmidt, gar nicht unbedingt bemerken würde.
 
so habe Rückmeldung von carver: es handelt sich um einen Produktionsfehler...
die Toleranzen sind wohl zu groß, heißt das Innenlager hat eine Ausermittigkeit.

Nun prüft carver ob es noch einen Rahmen mit exaktem Tretlager gibt. Hoffentlich finden sie noch einen der eine Hammerschmidt Montage möglich macht sonst wars das mit dem bike Urlaub nächste Woche :-(

und auf den 2014er Rahmen möchte ich nicht warten
 
ging mir alles zu lange und war auch ungewiss ob es überhaupt nen Rahmen gibt der exakt gefertigt ist.
habe mich jetzt vom icb verabschiedet :-(
 
Zurück
Oben Unten