HAMBURG Harburger-Berge

  • Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Wie zu vermuten war:-(((((
 

Anhänge

  • 260399_198943240153909_100001147028598_524622_6333692_n.jpg
    260399_198943240153909_100001147028598_524622_6333692_n.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 129
Wer verfasst eigentlich den Text auf diesen Schildern? 1. 2. 3. schnarch 51. 52. ...
Zuviel Text, zu belehrend = liest kein Schwein und wenn wird's nicht ernst genommen.

Allein "passt eure Geschwindigkeit an" womit wohl "Fahrt langsam" (Ihr könntet sonst Spaß haben) gemeint ist...

Ist das Neid?

Ich verstehe den Sinn solcher Schilder nicht.

Oder handelt es sich hierbei um wissenschaftliche Studien und wir sind Teil eines sozialen Experiments?


In Bezug auf Biker die sich hier nicht auskennen finde ich ausgewiesene Trails gut. Freu ich mich ja auch z.B. im Harz drüber.

Also:
Ich denke wir alle machen das weiter was wir bisher auch gemacht haben (ob mit oder ohne "Schutzkleidung") und lassen die Frolleins mal ihre Schildchen und Regeln aufstellen.

Sollten künftig irgendwelche künstlichen Barrieren aufgestellt werden müssen wir uns halt ab und an auch wieder einmal zu einer etwas professionelleren Trailpflege verabreden...
 
Höhö... Lustig. Hatte ich noch gar nicht gelesen.
Ist eine Bitte, ein von einem Verein aufgestelltes Schild. Ich kann hier keinerlei rechtskräftige Verbindlichkeit erkennen.
Könnte man eigentlich gleich sein eigenes daneben stellen:
1. Bitte kein Wild erschiessen, der Schuss könnte die Tiere erschrecken!
2. Nach dem Einsatz von schweren Holzwirtschaftlichen Gerät bitte die Wege wieder herstellen.
3. Hunde sind an der Leine zu führen. (Das ist übrigens einen Rechtsverbindlichkeit!)
usw usf...
 
Ich finde das Schild gar nicht so schlimm, bis auf Punkt 1 und 3 sind die "Regeln" doch völlig ok (über Punkt 8 kann man diskutieren).

Ich kann nur noch mal darauf hinweisen, dass morgen um 15 Uhr die offizielle Eröffnung der MTB Strecke stattfindet. Ich kann leider nicht (muss arbeiten), aber jeder hier sollte sich überlegen, für unsere Zukunft dort aufzutauchen. Denn je mehr von uns dort vertreten sind, desto eher haben wir die Möglichkeit, mit den Offiziellen ins Gespräch zu kommen. Diese merken dann hoffentlich auch, dass es um eine sehr große Interessengruppe geht und man vielleicht nicht nur alle anderen fragt, was die MTBler dürfen sollen. Wenn da morgen nur Reiter und Walker auftauchen und meckern, werden wir es bald mit ganz anderen Regeln und Problemen zu tun haben.

Gruß
Sven
 
Lieber Sven...(he he)
Bei Aushängen oder Schildern, die mit "Liebe(r)..." anfangen möchte der Verfasser sich oftmals einfach nur profilieren. Vielleicht vor dem eigenen Verein, den Nachbarn, den Stammtischbrüdern oder vor sich selbst.
Das Ziel, in diesem Fall für Frieden und einer entspannteren Lage im Wald zu sorgen, wird dabei völlig verfehlt oftmals wird die Lage sogar verschlimmert.

Wer fühlt sich durch dieses Schild, ich meine nur das hier mit einem Foto verlinkte, angesprochen?

Erreicht werden durch diese Schilder diejenigen die eine negative Meinung über das Mountainbiken oder sonstige Sportarten haben welche ihren Reiz durch das erreichen höherer Geschwindigkeiten erzielen.
Denjenigen wird durch das Aufstellen solcher Schilder bestätigt, dass Mountainbiker sich ihrer Meinung nach gesetzeswidrig verhalten was es bei solchen Personen oftmals zur Ausübung von Selbstjustiz führt.
Es gab schon Schüsse aus Luftgewehren, gespannten Natodraht, Nagelbretter und Fallgruben die sich gegen Mountainbiker und teilweise Motocrosser im ehemaligen Militärgebiet richteten.



Ich halte diese Schilder deshalb wirklich für gefährlich. Man sieht ja im Alltag, gerade in den am meisten regulierten Bereichen (z.B. Straßenverkehr), wozu das führt.

Wir sollten uns deshalb an die entsprechenden Stellen beim Regionalpark Rosengarten wenden und um Beseitigung der Schilder bitten.

Ich kann auch was vorbereiten wenn Ihr wollt. ... Nein... kein Schild!...

Gruß Sven
 
Lieber Sven (ich hab ein Deja vu),

ich sehe dieses Schild nicht so kritisch. Auf allen Infotafeln in unserem Gebiet gibt es doch Verhaltensregeln, auch auf denen, die schon seit Jahren dort stehen und an alle Besucher gerichtet sind. Und wahrscheinlich wird man in vielen Bikerevieren mit offiziellen Strecken Schilder mit solchen Regeln finden, oder nicht? Außerdem finde ich diese Formulierung deutlich besser als eine Variante im Befehlston, die aus Vorschriften und Verboten besteht.

Aber gerade wenn dich (und vielleicht auch andere) dieses Schild stört, ist es ein Grund mehr, morgen um 15:00 Uhr an der KH zu erscheinen und diese Meinung (freundlich) den Offiziellen mitzuteilen. Sonst haben wir sofort verhärtete Fronten, kaum dass die erste offizielle MTB Strecke eröffnet wurde.

Gruß
Sven ;)

PS: Viel mehr als irgendwelche Schilder kotzt mich im Moment an, dass ich so gut wie gar nicht mehr zum Biken komme. :mad:
 
Lieb...Moin Sven ! (aaaaaah es geht wieder)

Ich werde wohl um 11 zur KH kommen, aber 15 Uhr schaff ich nicht.

Mach mal bitte ein paar Fotos. Ich würde gern mal sehen wieviele Mtbler da antreten. Wird bestimmt nett.
Das da groß diskutiert wird, gar ein paar "Störenfriede" auftauchen glaube ich gar nicht mal.
Ich würde da auch nichts vom Zaun brechen, mich einfach über die hystorisch evtl. größte MTB-Gruppe der Harburger Berge freuen und mitfahren.

Ich kann nur keine Verhaltensregeln, ob Sie nun mit "Liebe(r)" oder mit "Verboten:" anfangen, mehr sehen. Einfach mal weglassen, die Leute fahren schon angepasst und benehmen sich einem gesunden Menschenverstand entsprechend.
die Ausnahmen gibt es überall. Ich kenne persönlich aber keine.

Kommst du denn um 11 auch?

Dann wären wir mal wieder zu dritt (Sven, Sven und Sven)

Gruß

Sven
 
Hallo Sven (so langsam haben wir alle Grußworte durch ...),

Ich kann leider nicht, da ich mich jetzt zu BOC - ähm, ich meine "BOC auf Bike" :rolleyes: - aufmache und arbeiten muss. Aber wenn einer von euch lange Weile hat und noch das eine oder andere Ersatzteil braucht, freue ich mich immer über Ablenkung! ;)
Viele Biker, die anwesend sind und freundlich(!) ihre Meinung kund tun sind nie falsch. Denn im Gegensatz zu den Reitern und Walkern haben wie kaum eine Lobby, obwohl wir vielleicht die größte aktive Gruppe darstellen.

@Kono: Die Touren starten um 11, die offizielle Eröffnung mit den Offiziellen beginnt um 15:15 Uhr.

Gruß
Sven
 
Mal schauen:
Servus, Gruetzi, Grüßgott, Na, Hey, Hi, Ho (naja..), Ahoi, Jo, Tach, Ey, Guten Morgen/Tag/Abend
nach ein paar Bier vielleicht auch Alda! und das beliebte Digga!
und nächsten Samstag (www.schlagermove.de) nach sehr vielen Bier auch häufiger mal ein HOSSA!

Haben wir jetzt alle? Shit, ich muss los...
 
Würde denn nun noch jemand am Sonntag fahren? So ab 11 Uhr?!

Wir wären zu viert und würden uns über einen ortskundigen Guide freuen, der uns eine schöne Runde zeigen könnte. :)

Hallo Maracuja!
Ich starte morgen (So) um 11:00 Uhr von der Kärntner Hütte zu einer Runde durch die HaBe.
Ich kenne mich dort sehr gut aus und kann Euch sehr schöne Trails zeigen.
Wenn Ihr wollt fahren wir zusammen.
Dann vielleicht bis morgen.
Grüße Frank
 
Hallo Maracuja!
Ich starte morgen (So) um 11:00 Uhr von der Kärntner Hütte zu einer Runde durch die HaBe.
Ich kenne mich dort sehr gut aus und kann Euch sehr schöne Trails zeigen.
Wenn Ihr wollt fahren wir zusammen.
Dann vielleicht bis morgen.
Grüße Frank

Hallo Frank,
Wir treffen uns jetzt um 14.30 Uhr an der Kärntener Hütte. 11 Uhr passte zeitlich doch nicht so gut. Vllt. klappts ja ein anderes mal.
Gruß, Christian
 
Wir treffen uns heute doch schon eine Stunde früher (13:30 Uhr), da es für uns ansonsten schwierig wird (Bahn Streik).
 
Würde denn nun noch jemand am Sonntag fahren? So ab 11 Uhr?!
Wir treffen uns jetzt um 14.30 Uhr an der Kärntener Hütte. 11 Uhr passte zeitlich doch nicht so gut.
Wir treffen uns heute doch schon eine Stunde früher (13:30 Uhr)
Na, wenigstens scheint es ja doch bei dem Sonntag geblieben zu sein. Ansonsten sehr informative und unterhaltsame Posts, weiter so!
 
Zurück
Oben Unten