haltbarkeit von getränke pulver?

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
ich probiers nochma hier

wie lange hält sich ein beutel powerbar "hydro-plus" denn solang er nicht geöffnet wird?
weil eigentlcih dürfte das zeug nicht kapuut gehn, solang die verpackung dicht hält, oder?

weiß jemand was genaues?

Da gibt es doch sicherlich sowas wie ein Haltbarkeitsdatum. Ist bei allen Lebensmittel vorgeschrieben.

Auch wenn das Zeug bei sachgemäßer Lagerung nicht verderben kann, das Aroma und eventuell die Vitamine gehen schon mit der Zeit verloren.

Edit: Was heißt "ich probier's mal hier" ?
Warst du vorher im Kindergartenforum ? :D

ja gibts, aber wenn das haltbarkeitsdatum 2jahre nach herstellung sit, frag ich mnich wie viel vitamine können da nach zwo jahren schon noch drin sein, und wenns trocken bleibt dürfte sich doch nichts zersetzen, weil im trockenen zustand reagiert das zeug ja nicht

haltbarkeitsdatum wär in meinem fall juli 2002, der pack is aber noch originalverschweisst, und anständig gelagert worden, da das zeug so teuer is mag ichs nciht grundlos wegwerfen

Hab mal abgelaufene Powerbar-Riegel für 1,-DM kaufen können. Waren 2-3 Monate abgelaufen. Ich habe keinen Unterschied zu "frischen" festgestellt.

Kannst ja mal einen aufreißen und probieren. Wird dich schon nicht umhauen.

Aber Vorsicht!
Ich hatte mal abgelaufene Fruchtschnitten aus dem Reformhaus. Auf der Tour wollte ich mir einen gönnen ..da lachten mich ein paar Maden aus dem Riegelchen an. Mahlzeit!

bei riegeln bin ich vorsichtig, weil eben flüssigkeit drin is, udn das zeug dann irgendwann anfängt sich zu ersezten, aber das pulver werd ich einfach ma probiern

Original geschrieben von XCRacer
Hab mal abgelaufene Powerbar-Riegel für 1,-DM kaufen können. Waren 2-3 Monate abgelaufen. Ich habe keinen Unterschied zu "frischen" festgestellt.

Kannst ja mal einen aufreißen und probieren. Wird dich schon nicht umhauen.

Aber Vorsicht!
Ich hatte mal abgelaufene Fruchtschnitten aus dem Reformhaus. Auf der Tour wollte ich mir einen gönnen ..da lachten mich ein paar Maden aus dem Riegelchen an. Mahlzeit!

Ich schmeiss mich weg - ein Sparfuchs!!! *zwinker*

Was mich bei den Pulver immer total ärgert, ist die Tatsache, dass man nach 2 Wochen mit einer Art Bagger ran muss um das Zeug aus der Dose zu kratzen. Komme mir manchmal vor wie in einem Tagebau. Habe ich `ne feuchte Wohnung oder warum hab ich das?

Denn mal gutle Appletit!

bin seit letztem Sommer vorsichtig geworden mit abgelaufenem Energie-Futter. Hatte zwei Monate zu altes Power-Bar Power-Gel Vanille gegessen u. danach böse Magenprobleme.

Denke, daß sich der Hersteller beim Ablaufdatum sicher noch ein Sicherheitspolster einbaut, aber irgendwann ist´s wohl wirklich nicht mehr genießbar.

@XCRacer: Solltest Du mal am Kyffhäuser sein - habe im Küchenschrank noch 1 x Pulver Hydro-Plus Ablaufdatum 10/2002 u. 4 x Powergel Vanille Ablaufdatum 08/2002 für null,null Kohle GESCHENKT :D
Hoffe natürlich, das Futter läuft bis dahin nicht weg:crash: kann es nicht ständig beaufsichtigen.

Bis denn u. juten Hunger...

Original geschrieben von HAWKI
Hoffe natürlich, das Futter läuft bis dahin nicht weg:crash: kann es nicht ständig beaufsichtigen.
Am besten vorsichtshalber in einem Käfig einsperren
biggrinflip.gif

@XC Racer

werde Deinen Rat befolgen u. schon mal nach einem geeignetem Behältnis (Gefängnis) Ausschau halten. Habe vorhin an den verschlossenen Verpackungen gelauscht -:o war aber noch die absolute Ruhe. Vorsichtshalber steht mein Red Bull jetzt in einem anderen Schrank, sonst kommen die noch auf die Idee gemeinsam davon zu fliegen:D :D :D

Bis denn

Zurück