Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Genau so soll es sein, wenn schon, dann richtig :DAnhang anzeigen 1123502
Jaaa. Das macht doch Laune!
Kostprobe vom letzten Winter (ich glaube, das hatten wir schon mal, aber immer wieder fein):
lv_101_matsch.jpg


Da ist es allerdings von Vorteil, wenn man direktem Zugang zum Keller mit Wasserschlauch hat und nicht im dritten Stock wohnt :)
 
Da ist es allerdings von Vorteil, wenn man direktem Zugang zum Keller mit Wasserschlauch hat und nicht im dritten Stock wohnt :)
Bei mir eigenes Haus. Den Zugang in den Keller von außen, habe ich mir leider nicht gegönnt.
Dann wäre es mir auch eher egal mit dem Dreck. So eingesaut, wie auf deinem Bild, habe ich keinen Bock drauf.
 
Der Dreck heute war überschaubar - ein paar Spritzer, die es bis nach oben durch geschafft haben. Das meiste mach ich dann mit der Gießkanne weg, weil ich zu faul bin, den Schlauch raus zu zerren. Den Hochdruckreiniger zu bemühen, halte ich komplett für unnötig. Bei hartnäckigeren Stellen hilft dann die Bürste als Ergänzung zur Gießkanne. Dauert zwar etwas länger aber schont die Lager.
 
Auf matsch habe ich überhaupt keine lust. Ich such dann die strecke je nach witterung aus. Es gibt genügend steinige und/oder geschotterte wege. Auch asphaltierte wirtschaftswege gibt es ausreichend. In der praxis reichen dann doch 10 m waldarbeiten um völlig eingesaut zu werden.
 
Hier gibt es halt viel Forstwirtschaft, so dass recht häufig aus Pfaden ein Untergrund entsteht, der von dem Meteoriten zu stammen scheint, der die Dinosaurier ausgelöscht hat. Da regt sich dann keiner auf, aber wehe als Mountainbiker bist du etwas abseits unterwegs...aber ich schweife ab. Jedenfalls sind die dann in der regenreichen Zeit schwierig zu bewältigen.
Ich hab eigentlich nur Probleme mit dem Wetter, wenn es beim Start regnet. Da tue ich mich schwer, den inneren Schweinehund los zu werden. Unterwegs ist mir das dann egal, da bin ich ja vom schwitzen schon durchnässt, aber so trocken von der der warmen Bude dann in den kalten Regen raus .... uff, das ist dann schon eine Herausforderung.
 
Symphatische Einstellung - werde ich vielleicht das nächste Mal in Erwägung ziehen.
So nebenbei: Bist du jetzt von der Edda in die russiche Sagenwelt gewandert?
Nein. Das ist die reminiszenz an eine uralte kabarett-szene (wahrscheinlich Lach- und Schießgesellschaft ~1960) in der ein lied über die russische seele endete: "... in uns wohnt die weite steppe und ein kleiner schweinechund!" und dann kam als einwurf obiger satz.
Eine andere stelle, die ich noch erinnere, ging so:

Lautes lachen über eine bemerkung zum russichen humor.
Schwere soldatische schritte & eine stimme:
"Du lachen über unser lachen, gleich hörst du pistole knacken!"
---
KLACK
---
"Hohohoho hahahaha ...
Angst gehabt?
nix genickschuss
schalck im nacken!"

Es ist erstaunlich, woran man sich erinnert.___:ka:
 
Charmant - ich versuche gerade eine innere Haltung zur Kernaussage zu bilden, aber die hängt vermutlich vom Blickwinkel ab.
 
Jedenfalls ist das Gedächtnis heimtückisch. Ich merke das zunehmend an meinen Kindern, die als externer Speicher fungieren und vermehrt andere Erinnerungen an Schlüsselszenen der Erziehung haben wie ich. Liegt vermutlich auch an besagtem Blickwinkel und nicht an der nachlassenden Speicherkapazität. 8-)
 
Jedenfalls ist das Gedächtnis heimtückisch. Ich merke das zunehmend an meinen Kindern, die als externer Speicher fungieren und vermehrt andere Erinnerungen an Schlüsselszenen der Erziehung haben wie ich. Liegt vermutlich auch an besagtem Blickwinkel und nicht an der nachlassenden Speicherkapazität. 8-)
Die haben ja den blickwinkel von denkmalsstürmern. Denen fehlt da unten der blick für das große ganze.
 
Bei soviel Schlechtwetterbikenmotivatoren hier hab ich mich auch vor die Tür getraut. War immerhin durchgehend Schauer 90% angesagt für heute Nachmittag. Ich hab zum Glück die 10% erwischt. Außerdem kennt man ja die Stellen, die nach Regen zuerst und immer matschig werden. Und kann sie vermeiden, wenn einem nicht gerade mal wieder die Forstwirtschaft einen Strich durch die Rechnung macht (ist gerade ein regelrechtes Trail/Wanderwege-Vernichtungsmassaker hier bei uns. Hab ich so heftig in 5 Jahren noch nicht erlebt.).
Immerhin hab ichs geschaft, das Bike nach 27 km fast genauso dreckig wieder in den Keller zu stellen, wie ichs rausgeholt habe.
 
Schönes Rad - baut GT das denn noch? Scheint Carbon zu sein, also ein neuerer Jahrgang, oder?
Danke...jo..heisst GT Zaskar Carbon Expert..ist ein Modell 2019. War lamour auf den ersten Blick. Da kamen auch Erinnerungen hoch von früher, als man sich sowas nicht leisten konnte. Wollte eigentlich nie 29er, Carbon oder 1fach fahren...alle Vorsätze über den Haufen geworfen. Fährt sich einfach nur geil die Karre wie A auf Eimer.
 
Danke...jo..heisst GT Zaskar Carbon Expert..ist ein Modell 2019. War lamour auf den ersten Blick. Da kamen auch Erinnerungen hoch von früher, als man sich sowas nicht leisten konnte. Wollte eigentlich nie 29er, Carbon oder 1fach fahren...alle Vorsätze über den Haufen geworfen. Fährt sich einfach nur geil die Karre wie A auf Eimer.
Das Zaskar stand damals in heftiger Konkurrenz zum Centurion Elevator, als ich mich 1992 (?) für den Kauf eines neuen Mtbs entschieden hatte. Es ist dann das Centurion geworden. Aber es war eine schwierige Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten