Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wenn das schon als Beleidigung gilt ist einer von uns hier falsch. Kleiner Tip...ich bin es nicht.
Aber um dir zu zeigen das das zunehmende Alter auch Vorteile mit sich bringt, nämlich Gelassenheit gegenüber gewissen Dingen, ich würde im Leben nicht versuchen wollen mit dem Downhiller bergauf zu radeln, da nahm ich lieber meine Gemse.
Sollte wirklich keine Beleidigung sein. Nur der Hype um den Bergabcirkus ist mega nervig. Alle sind die coolsten, besten, krassesten und überhaupt...
Es gibt ein paar geerdete Typen, denen ich gerne zuschaue. Steve Peat z.B.
Das gab es aber auch damals mit den Geländerädern...solche Räder, auf denen du jetzt fährst. Dich hätte es damals bestimmt auch genervt, wenn ein nicht Geländefahrer so über dein Können gelästert hätte. [emoji6]
...also immer locker und offen für Alles bleiben. [emoji12] Solange es nicht gegen Menschenrechte und normalen Umweltschutz verstößt, wie z.B. das E-Biken im öffentlichen Raum.
 
Das gab es aber auch damals mit den Geländerädern...solche Räder, auf denen du jetzt fährst. Dich hätte es damals bestimmt auch genervt, wenn ein nicht Geländefahrer so über dein Können gelästert hätte. [emoji6]
...also immer locker und offen für Alles bleiben. [emoji12] Solange es nicht gegen Menschenrechte und normalen Umweltschutz verstößt, wie z.B. das E-Biken im öffentlichen Raum.
HALLO...ich habe nicht gelästert. Ich habe nur festgestellt, das ich besser bergauf fahre als bergab. und mir ist schon klar das man mit `nem schweren Downhillbike nur zögerlich den Berg hochkommt.
E-Bikes gehören allerdings verboten, da sind sich wohl alle einig.
 
Oder man akzeptiert einfach sein Alter und macht halt die Sachen die gehen. Bergab bin ich halt kein Held, dafür brauch ich bergauf keinen Sessellift wie manch ach sooo toller Downhill Hipster.
...das geht schon Richtung Lästern [emoji6]
HALLO...ich habe nicht gelästert. Ich habe nur festgestellt, das ich besser bergauf fahre als bergab. und mir ist schon klar das man mit `nem schweren Downhillbike nur zögerlich den Berg hochkommt.
E-Bikes gehören allerdings verboten, da sind sich wohl alle einig.
Warum E-Bikes verbieten?
...die gehören in ein dafür vorgesehenes Gelände wie Tagebau, Kiesgrube, Crossstrecken...usw.
Und Pedelecs sind ordentlich gefahren nicht schlimmer als Fahrräder ohne Motor.
Auf den Fahrer kommt es an...es gibt CC-Piloten, die hinterlassen mehr Spuren im Gelände als manch ein Downhill-Fahrer.
 
@Comfortbiker ich bleib dabei, wegen solcher Nichtigkeit braucht sich niemand ans Bein gepisst fühlen.
Es liegt immer am Fahrer, da gebe ich dir Recht. Wir müssen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen. Deswegen gehören E-Bikes verboten. Der Strom mit dem die fahren muss erst produziert werden und das ist alles andere als umweltschonend.
Da lass ich lieber mein Auto stehen und benutze eins meiner nichtmotorisierten Fahrräder. Basta !
 
Wir produzieren aber schon mehr Strom mit Windenergie als Atomstrom...sagt man, und das Verhältnis wird bestimmt noch besser Richtung Öko.
Wollen wir mal hoffen, daß du als alter Knochen noch starke Arme hast zum Anschieben deines Rollstuhls...elektrisch fällt ja für dich flach. [emoji12] Eine kräftige Krankenschwester geht natürlich auch. [emoji2]
Ich steige, wenn notwendig, auf Strombetrieben um. [emoji4]
 
Für Leute die ein Gebrechen haben, finde ich ein E-Bike vollkommen in Ordnung. So können sie zumindest auch raus in Gottes schöne Natur.
Ansonsten wäre meine Wunschvorstellung, für jedes Elektrorad eine Dose weniger auf der Straße. Das wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.:D
 
Der Strom mit dem die fahren muss erst produziert werden und das ist alles andere als umweltschonend.

Ich bin auch kein Freund von diesen eBikes, aber deine Aussage ist ja mal voll daneben.
Schon mal überlegt wieviel Energie verbraten wird bis Du einen Liter Milch im Kühlschrank stehen hast?

Ist das etwas umweltschonend?

Wer ist nun der bessere Bürger, der Pedelecfahrer oder Du oder der, der weder Pedelec fährt noch Milch trinkt?
 
Merkt ihr nicht, wie irreal diese diskussion ist?
Konsequent wäre zu fuß gehen. Keine energieaufwendung zur herstellung und späteren entsorgung eines bikes. Keine energie verschwendet für den bau von irgendwelchen trails lokal bis weltcup. Keine energie für schlepplifte, shuttles und autoanfahrten. Keine energie für TV-übertragungen. Überhaupt, alle hobbies, die energie brauchen, streichen. Keine energie für server, von denen nur reklame und sex kommen. Und erst die silveesterenergie in form von böllern, raketen o.ä.
Auch ja, beim militär wird wüst energie verschwendet. Ich mag das gar nicht aufzählen.
Aber die flüchtlinge sind doch beispielhaft oft zu fuß und/oder nur mit einem kleinen bootchen gekommen.
Aber da wird dann rumgemäkelt.
 
...und nicht E-bike mit Pedelec in ein Fach sortieren...[emoji2]

...noch was Gesundes
495a947d0f6a5bea3e2d3b0b3b960c8e.jpg
 
Ich bin auch kein Freund von diesen eBikes, aber deine Aussage ist ja mal voll daneben.
Schon mal überlegt wieviel Energie verbraten wird bis Du einen Liter Milch im Kühlschrank stehen hast?

Ist das etwas umweltschonend?

Wer ist nun der bessere Bürger, der Pedelecfahrer oder Du oder der, der weder Pedelec fährt noch Milch trinkt?
Ein Kühlschrank, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ist ein notwendiger Gegenstand ( zumindest im Sommer ) um Lebensmittel frisch zu halten. Was bitte schön ist an einem E-Bike NOTWENDIG.
P.S. ich trinke keine Milch =)
 
@Comfortbiker ich lasse schieben. Brünette bevorzugt.

Ich steige, wenn notwendig, auf Strombetrieben um.

Mein Schwiegervater fährt mit seinen 76 Jahren noch Rad ohne "E". Natürlich kein MTB oder gar Rennsemmel, aber er fährt. Wenn ich das schaffen würde wäre es vermutlich ok.
Radfahren ist für mich Lebenseinstellung, Überzeugung ( ich habe mein Auto nur weil ich verheiratet bin ) und nicht diskutierbar. Ich dachte so würden hier alle oder wenigstens ein paar ticken.

Kommt gut ins neue Jahr
Olli
 
@Comfortbiker ich lasse schieben. Brünette bevorzugt.



Mein Schwiegervater fährt mit seinen 76 Jahren noch Rad ohne "E". Natürlich kein MTB oder gar Rennsemmel, aber er fährt. Wenn ich das schaffen würde wäre es vermutlich ok.
Radfahren ist für mich Lebenseinstellung, Überzeugung ( ich habe mein Auto nur weil ich verheiratet bin ) und nicht diskutierbar. Ich dachte so würden hier alle oder wenigstens ein paar ticken.

Kommt gut ins neue Jahr
Olli
Na dann ist doch alles gut, alter Sturkopf [emoji6]
Wenn du willst, erzähle ich dir nächstes Jahr mal, wie es mit so überzeugten, sturen Radfahrern enden kann. [emoji22]

Komm auch gut in's Neue Jahr!
 
Mal was gscheits...

War gestern im Schwarzwald unterwegs, mit Muskelkraft...

Das Wetter war der Hammer. Zwischen 8 und 10°C und Kaiserwetter vom Feinsten. War auf knapp 1100m und bin rund um den Schliffkopf gefahren. Einen Sonnenbrand hab ich mir geholt, gibt's garnicht. Und Touries da oben wie die Heuschrecken. Kein PP mehr frei. Nur keine Biker. Nicht einer.
Mit dieser Tour habe ich dieses Jahr 5942km auf der Uhr. An sich wollte ich die 6000 noch voll machen, habe mich aber gestern abend spontan entschlossen meine Frau ein wenig zu entlasten und ihre Erkältung zu teilen :aufreg::wut::heul:. Wir teilen ja auch sonst alles...



20161230_144319_pano-mod-05-jpg.559782




swald-20161230_130417-jpg.559787


Manchmal war es noch ein wenig vereist. Was dann schlecht zu laufen war, bin ich lieber gefahren.


dscf1433-mod-jpg.559785



Einen guten Rutsch zusammen :wink:
 
Ein Kühlschrank, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ist ein notwendiger Gegenstand ( zumindest im Sommer ) um Lebensmittel frisch zu halten.

Es ging nicht um den Kühlschrank sondern um die Milch ;)

Was bitte schön ist an einem E-Bike NOTWENDIG.

Der Akku, weil ohne Akku bringt der Motor auch nichts :D

P.S. ich trinke keine Milch =)

Dann nimm Mineralwasser, Leitungswasser ist Heutzutage quallitativ gleichwertig. Ich werde es nie verstehen warum die meisten für stilles Mineralwasser Geld ausgeben.

In diesem Sinne, guten Rutsch!
 
@FrankoniaTrails die Liste der Lebensmittel die unendlich viel Energie bei ihrer Herstellung kosten ist genauso unendlich. Leider. Und wofür...um, abgelaufen entsorgt zu werden. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen , verrecken in vielen Ländern MENSCHEN weil sie nix zu essen haben. Perverse Welt in der wir leben. Wir schreiben uns die Fingerchen wund weil wir für oder gegen E-Bikes sind...*nice Problem to have
Soll halt jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Ich brauch die Dinger nicht.
@All Gesundes neues Jahr

*Jeff Healey
 
Na dann ist doch alles gut, alter Sturkopf [emoji6]
Wenn du willst, erzähle ich dir nächstes Jahr mal, wie es mit so überzeugten, sturen Radfahrern enden kann. [emoji22]

Komm auch gut in's Neue Jahr!



Das will ich auf jeden Fall lesen :D
Zitat:
"stu̱r

Adjektiv

so, dass jmd. seine Meinung nicht ändert und nicht bereit ist, sich an andere Situationen anzupassen und auf andere Menschen einzugehen."


Persönlich miterlebt...einmal reicht.

Ein anständiger, sportlicher, musikalischer Mann mit 84 Jahren, der noch an alten Werten hängt, wie Kammeradschaft, Freundschaft, Ehrlichkeit, Stolz, Fleiß, Genügsamkeit...
ein Leben lang aktiver Ruderer, Kletterer, Chorgänger und Radfahrer...aber extrem stur!

Thema Radfahren,
28er Herrenrad und kein Helm....
Das Rad wurde täglich ca. 25km genutzt um vom Dorf in die Stadt zu fahren.
Zum Aufsteigen suchte man sich Rampen wie z.B. Bordsteinkanten, kleine Mauern [emoji2]...sah immer sehr lustig aus. Anhalten war mehr ein Umfallen weil nicht immer eine Erhöhung für ein Bein vorhanden war.
Warum nicht ein Rad mit tiefen Einstieg (Damenrad)?...weil Männer von seinem Schlag keine Damenräder fahren und auch nicht brauchen [emoji23]
Helm ist auch unnütz, weil man fährt ja langsam und man kann Rad fahren, sowas braucht nur ein Raser ...aber Kappe gegen die Sonne musste sein. [emoji4]

Das Ende...
beim Absteigen vom Rad neben einem Taxistand (zum Glück wegen erster Hilfe) blieb wohl das Bein irgendwo hinten am Rad hängen und man fiel wie ein nasser Sack um...
Loch im Kopf, Hirnbluten, 1 Jahr Krankenhaus mit anschließend 2 Jahren Pflegeheim extrem...rausgerissener Herzschrittmacher...Ende.

Das Elend in der Pflege ist ein anderes Thema...

Mit Helm und passendem Damenrad wär das wahrscheinlich nicht passiert und er würde jetzt noch leben.
(die jetzt 77 jährige Lebensgefährtin...(meine Mutter) kauft sich dieses Jahr ein Pedelec für ihre Radwandertouren mit Gepäck und trägt schon lange einen Helm)

Also, auf das wir uns immer anpassen können und wollen.
Allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr...man soll nie NIE sagen. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Comfortbiker was Du da schreibst ist sicherlich traurig, da es auch noch deinen eigen Vater betraf. Allerdings hat Sicherheit nichts mit Pedelic fahren zu tun.
Ich habe mir mal für ein Jahr meinen Traum erfüllt und in einem großen Radgeschäft gearbeitet. Da gab es natürlich auch die Pedalic´s die bei uns von überwiegend jungen Leuten die problemlos ein normales Fahrrad hätten fahren können gekauft wurden.
Auf die Frage an einen 15 Jährigen, weshalb er sich in so jungen Jahren so ein Teil kaufen möchte, kam die Antwort, damit ich mit meinen Eltern bei unseren Radtouren mitkomme. Der junge Mann hatte nach eigener Aussage keine Behinderung oder war sonst wie krank. Das war auch nicht der Einzige der mit solchen Aussagen kam.
Für mich oder meine Frau wird so ein Teil erst unsere Räder verdrängen, wenn nichts anderes mehr geht, dann macht es meines Erachtens erst Sinn. Aber das ist nur meine Meinung dazu, die muß auch nicht jedem gefallen.
 
Zurück
Oben Unten