Halb so Wild 2006

Yes, ich bin dabei.
Habe mir gestern nochmals meine neuen Reifen und Schläuche angeschaut. :D
Heute Abend baue ich sie endlich dran. Da wird mich nichts mehr davon abbringen.
Bin auch für die Starnberger Runde, da ich noch nicht weiß ob ich den Blomberg am Stück schaffe. Habe durch die ganze Pannenserie dieses Jahr :mad: noch keine 300 hm beinander.

Ciao
Eddy

Servus,

klingt interessant. Bin auch dabei. Gibts vielleicht ne Mitfahrgelegenheit ausm Münchner Osten?

Wieviele Höhenmeter werden das denn insgesamt?

An all die Neugierigen.

Ich kann Euch eine sehr schöne Tour versprechen. Wir werden nur sehr wenig über Teer fahren. Das meiste sind Forst-/Waldwege und Trails.
Habe heute die Strecke getestet. Bis auf einen Trail am Maisinger See, den wir aber auslassen werden, weil ich dort fast versunken bin, ist alles trocken.
Muss mein Bike jetzt wieder grundlegend putzen. :mad:

Die Strecke hat rund 46 km und 487 Hm, Fahrzeit 2:50 Std. in der Gruppe sicher etwas länger.
Eine kurze Schiebestrecke haben wir auch. Ich geb demjenigen ein Weißbier aus, der da hoch kommt. :D

Ralph der Sonntagsscout

Sieht sehr gut aus. Die Luft bleibt in den Reifen, der Bike-Träger ist montiert. Wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt bin ich morgen um 11 Uhr da.

Erkennungszeichen. Der Mazda und das MTB. In dieser Kombination einmalig :D

Grüsse
Eddy

Hallo!

Ich würde morgen auch gerne mitkommen. ICh werde mit der S-Bahn anfahren (das suche mích mir gleich raus) ich habe an "koala_im_Eis" und "kellnix" meine Handynr. geschickt falls es Probleme gibt.

Das war schön gestern :D
5 tapfere Mountainbiker haben die Spaziergänger zwischen Starnberg und Andechs genervt :cool: Obwohl, so viele waren's gar nicht. Und umgefahren haben wir auch keinen. :lol:
Bis zur nächsten Tour
Eddy

Jo, war ein schöner Tag und Koala hatte auch keinen Platten :

Mach weiter so Eddy, dann wirds auch was mit der Karwendelrunde :daumen:

Gruß Ralph

fands auch richtig gut. würde am liebsten gleich wieder. ein bissl abreagiern, nach einem so extrem beschissenen arbeitstag wie heute. *grml*

bin das nächste mal auf alle fälle wieder dabei. freu mich schon.

Wie am vergangenen Sonntag versprochen, biete ich für dieses WE am Samstag, da am Sonntag das Wetter schlechter wird und es ist MUTTERTAG nochmal eine halbsowilde Tour im Starnberger Landkreis an, bevor es etwas höher in die Berge geht.

Von Tutzing über Deixelfurter Seen - Ilkahöhe - Bernried - Seeshaupt - Osterseen - Magnetsried - Nußberg - Brandenberg - Gallafilz - Karra - Johanneshügel - Tutzing
ca. 54 km - 460 Hm - 3,5 Std
Fahrtechnisch nicht schwierig, landschaftlich sehr schöne Tour:daumen:

Gruß Ralph

hallo ralph,

wie schon letzte woche gesagt, kann ich leider dieses we nicht. nächstes we wäre ich wieder dabei. da du ja jetzt am tegernsee mit eingestiegen bist, könnten wir das ja dann nächstes we in angriff nehmen.

Plane für Samstag 20.05.2006 die Moser Tour Band 2 / Nr. 10 (alte Ausgabe)
Eine nur halbsowilde Tour, landschaftlich aber sehr schön.

Von Achenkirch über das Kögeljoch
36 km - 3:46 Std - 1.080 Hm

Start in Steinberg bei der Liftstation um 10.00 Uhr

ANFAHRT:
B 13 von München über Holzkirchen, Bad Tölz und Lengries zum Sylvensteinsee. Dort links Ri. Achensee, Tegernsee auf B 307.
Bei "Kaiserwacht" rechts Richtung Achensee, Innsbruck abbiegen,
Zollamt Achenkirch passieren und bis Steinberg fahren.
An der ersten Abfahrt "Achenkirch" geradeaus weiter Ri. Innsbruck.
Nach ca. 3,5 km links auf Parkplatz der alten Gondelbahn (stillgelegt?).

Gruß Ralph

wäre sofort dabei, habe nur 2 probleme:

1. weiß nicht wie es mit dem wetter wird. habe leider (noch) keine regenklamotten. laut wetter.de ist ja die regenwahrscheinlichkeit für morgen recht hoch.

2. weiß ich nicht wie ich da hinkommen soll. habe leider kein auto mehr. :(

Für evtl. Lösungsvorschläge wäre ich offen und sehr dankbar.

hio,

die tour ist auch im "neuen" moser band 2 drin, da als tour 14. laut beschreibung eine supertour:-)

laut wetter.com soll das wetter aber ganz brauchbar sein(achenkirch).

ich habe aber dasselbe problem, keine transportmöglichkeit meines bikes. ich glaube auch kellnix' biketräger gibt auch nur 2 plätze her:mad:

variante1: wenn eh nur wir 3 fahren, könnten wir irgendwie um starnberg rumgurken, aber schlechtes wetter ist angesagt.

variante2: wir treffen uns in tutzing am bahnhof und fahren gemütlich mit der bahn nach garmisch(9euro hin und zurück mit bike), ich bringe den moser2 mit und wir suchen uns eine schöne tour für garmisch raus und fahren die. das wetter soll ganz brauchbar werden dort.

na ma gucken...bin noch ne weile online.

bis später:daumen:

Hallo Jungs,
hänge momentan noch in der Arbeit fest.
Bin für morgen auch etwas verunsichert.
Wie Alpino schon sagte, leider nur Platz für zwei Räder.

Vorschlag zur Güte, wir schauen morgen früh aus dem Fenster und sehen was das Wetter macht.
Mein Vorschlag wäre eine Tour am Starnberger See. Bis Ambach am See entlang, dann über den Isarkamm und über Eurasburg und die oberen Wege
wieder zurück.
Epic kann mit der S-Bahn kommen.
Aus dem Kopf hat die Tour ca. 65 km und ca. 600 Hm.
Wenns regnet werden wir hier oder am Achensee naß. Kögeljoch machen wir dann nächste Woche.

Gruß Ralph

also prinzipiell wäre es vermutlich das einfachste in starnberg rumzugurken, da man (bzw. ich ;) ) da auch "bequem" mit der bahn hin könnte.

noch zwei möglichkeiten, die ich kenne:

1. wir treffen uns in holzkirchen am bahnhof und fahren dann richtung tegernsee bis gmund und dann wieder zurück nach holzkirchen. moser 8 tour 24. 53,2km, 3:31h, 676hm. Bin ich einmal gefahren und fand ich auch recht nett. hat allerdings nen relativ hohen asphaltanteil. laut moser 30km.

2. wir treffen uns in münchen am michaelibad und fahren tour 2 aus dem moser nummer 8 "Münchner Steinsee Tour". 57,9km, 3:28h, 272hm.
Ist zwar nix besonders anspruchsvolles aber ich finde es garnicht soo schlecht. fahre ich gelegentlich (naja 2x ;) ) als feierabendrunde. für den anfang der saison ganz okay zum grundlagentraining.

noch ne andere variante: wir fahren am sonntag!? da soll das wetter doch zumindest ein bisschen besser sein und es bieten sich evtl. noch andere möglichkeiten. vielleicht kommt noch jemand mit.

könnt ja mal posten, was ihr darüber denkt.

Kellnix schrieb:
Vorschlag zur Güte, wir schauen morgen früh aus dem Fenster und sehen was das Wetter macht.

dafür bin ich auf jeden fall auch.
müsste mir echt mal paar regenklamotten zulegen, dann wäre das zumindestens kein hinderniss mehr.

noch ne anmerkung:

nach tutzing bin ich laut mvv ca. 1:30 h unterwegs.

nach starnberg 1:20 h

nach holzkirchen ca. 1:05 h

nimmt sich ja alles recht wenig. aber wäre schön, wenn wir das beim treffzeitpunkt berücksichtigen können :)

Guten morgen,

also momentan siehts bei mir vom wetter her recht gut aus und laut weter.de hat sich die lage auch ein wenig verbessert gegenüber der prognose von gestern. wenn ich jedoch richtung alpen sehe sind auch einige wolken zu erkennen.

für morgen wird ne regenwahrscheinlichkeit von 6% prognostiziert, für heute liegt sie bei 30.

werde jetzt erstmal zum bäcker radeln und ein paar brötchen zum frühstück holen. vielleicht hat sich ja dann bis dahin jemand geäußert.

hio,

habe gerade mit kellnix telefoniert. die variante 2 von dir klingt ganz gut. sind zwar kaum hm, aber passt scho:-)

treffpunkt wäre dann michalibad (is das in giesing?) um ca 10:15uhr. kellnix nimmt mich im auto mit.

bis nachher und guten hunger :-)

ja könnte sein, dass das noch zu giesing gehört. fahrt einfach von der autobahn auf den mittleren ring und dann irgendwann rechts richtung neuperlach. ist glaube ich die bad schachener str. da habt ihr dann auf der rechten seite irgendwann das michaelibad. ihr könntet aber wenn ihr mögt auch direkt zu mir kommen und dann könnt ihr das auto auch in der tiefgarage parken. weiß nicht wie es am michaelibad mit parkplätzen aussieht und ob die was kosten. könntet auch anrufen und ich erklär euch wie ihr zu mir findet. 0160-6368142

Genau, das gibt mir evtl. noch die Möglichkeit unseren Rasen zu mähen.
Der schreit schon nach einer Rasur. Und meine besser Hälfte hat auch
Ihren Frieden. :D

Anfahrt zum Michaelibad hab ich bereits.

Bis Neulich
Ralph

morgen,

das mit dem steinsee klingt ja sehr verlockend, bin doch selbternannter "steinsee-experte" ;) .......
wann würd´s denn losgehen?

euer Schluckspecht

Zurück