Haken für Selbstbau Deckenhalterung

Hallo,

ich will mein MTB an der Decke aufhängen - allerdings ohne Seilzugsystem. Ich möchte mir gerne selbst etwas bauen und suche jetzt ordentliche stabile Haken mit Öse, die ich für Lenker und Sattel zum Einhängen verwenden kann. Ein schützender Überzug sollte vorhanden sein, könnte aber notfalls auch aus Aquariumschlauch selbst hergestellt werden. Kennt jemand einen Shop, in dem man solche Haken bekommt?

Danke,

Bernd

Hi,

danke...aber das Rad soll nicht auf dem Kopf hängen! Die Haken sind an sich nicht schlecht, aber das Holzgewinde stört. Ich bräuchte stattdessen an der Stelle eine Öse...

Danke

Hi,

wäre ne Idee, aber bei dem Preis vermute ich, dass die Haken auch "Schrott" sind...möchte keinen Absturz meines teueren Bikes riskieren!

Danke

nimm doch M6 oder M8 Gewindestangen bieg dir diese wie du sie brauchst und mach oben nen Haken rein, die Stellen an denen das Fahrrad aufliegt, überziehst du mit nem dicken Schlauch.

denk aber dran, die Gewindestangen beim Biegen heiß zu machen, sonst bricht dir das Material auf.
Alternativ zum Schlauch kannst du auch mehrere Schichten von diesem Tauchlack nehmen den man nehmen kann um Werkzeuggriffe rutschfest zu machen, die Frage ist wie lange es geht bis es durchgerieben ist.

was ist an den Haken von blood3d auszusetzen.

2 Haken, einen für den sattel und einer für den Vorbau.

Holzgewinde, was ist daran schlecht, oder wiegt dein Bike 100kg:lol:

denke auch, dass die "xtreme" hacken ok sind. wenn du dein bike nicht überkopf hängen willst, dann halt mehr hacken kaufen. 4 z.b. dann zwei nebeneinander und den lenker "einhägen" und das gleiche am sattel z.b.

sollte doch sowohl halten als auch sicher fürs bike sein. außerdem verteilt sich das gewicht ja dann auf 4 hacken, somit trägt jeder hacken im etremfall 5kg sag ich mal.

Hallo Bernd
Ich besitze diese Hakenhttp://www.roseversand.de/zubehoer/fahrradstaender-halter/nicht-montierte-staender-halter/deckenhalter/hakenketten.html?cid=155&detail=10&detail2=625 und hänge mein Fahrrad damit am Sattel und am Vorbau ( Lenker )auf und gut ist.
Gruß Hacky

Zurück