HaiBike DRT RX!

Hey,

ich suche ein Bike fürs Frühjahr, da jetzt das Wetter sowieso total nicht mitspielt. Ich habe vor mir ein Dirt Bike zu kaufen um z.B Wheelies, Manuals, Stoppies und was weiß ich nicht machen will. Aber auch im Skatepark um die Ecke kleine Sprünge und Tricks zu machen. Das HaiBike DRT RX gefällt mir sehr, wegen 1. Der Optik und dem Design und 2. Wegen der Guten Komponenten und dem sehr guten Gewicht.
Meine Frage wäre ob man vielleicht für 850€ etwas besseres bekäme. Das Bike darf nicht zu klein sein, da ich sonst manche Tricks nicht hinkriegen können wie z.B Wheelie. Es soll groß genug sein aber auch relativ klein und wendig. Was Haltet ihr denn vom Haibike?

MfG

Für das budget bekommt du im bikemarkt vernünftige gebrauchte Räder, oder brauchbare komplettester von Firmen, die sich schon langer und intensiver mit dirtbikes auseinander setzten. Guck doch zum Beispiel mal nach ns Bikes.

Mir hat ja auch das NS Holy oder das YT Dirt Love gefallen.
Aber beide sind ja so mehr Park. Ich denke nicht dass ich damit
"normale Straßentricks" machen kann, da es ja relativ klein ist.

nein, gerade weil es relativ klein ist, kannst du "normale Straßentricks" machen!

Edit: bzw, das kannst du mit relativ kleinen Bikes besser, aber im Prinzip geht das mit allen Dirtbikes, da machen so ein paar Millimeter hin oder her nicht wirklich viel aus.

Ich versuche 180° im Flat mit nem 16 Kilo schweren Cannondale Chase und es geht. Street, Park ist alles möglich :). Nur weil das steht, "die ultimativie Streetmaschine" bricht es dir beim Einsatz aufm Dirt zusammen ;)

Also, wie ihr es so schildert, könnte ich mich draufsetzten und einen normalen Wheelie machen, wie ich es auf meinem ATB auch hinkriege. Wird es dann noch eher so BMX mäßig sein, nur halt ein wenig größer? Ich möchte damit auch vielleicht kleine Strecken fahren und nicht dass mir das Bike zu klein ist dass mir meine Beine oder so wehtun weil ich es klein ist.

Joa es fühlt sich schon mehr Richtung BMX an, aber du kannst damit locker ne Strecke radeln, entweder im Stehen, oder du baust dir ne lange Sattelstütze für die Fahrt drauf und sitzt komfortabel so habe ich das gemacht.

Ehmm, wenn dein kumpel alles umgebaut hat, wie du sagst schon das ganze Bike außer den Rahmen, den er auch umtauschen will. Dann kann er sich doch gleich ein neues Komplettbike kaufen, und das Haibike verkaufen. Anstatt dass er jezz alle Einzelteile da liegen hat aber naja....Also ich werde mal schauen was sich ergibt, denn sooo Viele Ansprüche für das Bike hab ich garnicht...

Zurück