Hagen und Raum EN - Teil 1

Da kannst du sowieso nur mit einem glatten Reifen drauf fahren.
Sonst fallen dir die ohren ab. Die Rolle ansich ist recht leise.

Oh wie schafft sie das denn? Meine gute Elite heult im letzten Gang wie eine FlugabwehrSirene..:lol:

@Martin zu schade das die Zwischenwand das ausgehalten hat....Aber der GewindestangenSpreitzheber ist schon ein Polnisches Universalteil wie die Wasserpumpenzange hierzulange. Autos aufbocken, Bügelschlösser knacken, Steuersätze einpressen.. :daumen:
Kanst du mir den Sinn deiner neuen Signatur mal erklären, insbesondere da da die rede von irgentwelchen Skills ist..:eek:

@Michael wie sieht es mit dem MEGAVALANCHE aus? Werde mich nächste Woche mal anmelden. :love:
http://www.bikes-oisans.com/alpes-mtb-cycling-events-52.html

ich kann mich kaum auf dem trainer halten... scheiss erkältung kommt immer wieder durch
aber langsam gehts

Und Du meinst nicht, das eine Trainingspause unter diesen Umständen nicht besser wäre? Ich würds hier nicht so trompeten, wenn mich mein besch.... Ehrgeiz nicht den Rest der Saison gekostet hätte.

Von daher gehts erst ab Morgen wieder etwas strukturierter los...und mehr als 6-8 Std. die Woche werdens auch nicht werden. Dazu nächste Woche mal nen Termin beim Orthopäden machen, den ich wohl eh erst Ende des ersten Quartals bekommen werde, aber hab immer noch massive Probleme im Schulter/Armbereich, was ich, Gott sei dank, aber nicht beim Biken merke :daumen:, nur beim aus- und anziehen, arm hochheben, schwimmen, Bike hochheben....keine Ahnung was da los is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh. Die Megavalanche würde mich auch reizen. Aber ist leider zu weit und fällt nächstes Jahr direkt mit meinem Jahresurlaub zusammen. Und der ist schon in Saalbach geplant.

Vielleicht schaffe ich es ja mal übernächstes Jahr

Euch allen ein gutes, erfolgreiches, sturz- und verletzungsfreies jahr 2011 - auf das ihr eure ziele, träume und wünsche erfüllen könnt.....oder ihnen zumindest ein bisschen näher kommt. :daumen: und :bier:

Habe grade meine erste "Einheit" auf'm Trainer absolviert......anfängermäßige 45 min. bei einem Durchschnittspuls von 119. Naja, bin 6 Wochen gar nicht gefahren, da ist das für den Anfang schon in Ordnung.

Habe mir dann bei Cycle Klein noch einen trainer spezifischen Slick geholt, und ihn auf die Felge gemacht. Ist gar nicht sooo laut.

Jetzt nur noch das nächste Mal eine DVD innen Laptop - und :daumen:

Habe grade meine erste "Einheit" auf'm Trainer absolviert......anfängermäßige 45 min. bei einem Durchschnittspuls von 119. Naja, bin 6 Wochen gar nicht gefahren, da ist das für den Anfang schon in Ordnung.

Habe mir dann bei Cycle Klein noch einen trainer spezifischen Slick geholt, und ihn auf die Felge gemacht. Ist gar nicht sooo laut.

Jetzt nur noch das nächste Mal eine DVD innen Laptop - und :daumen:

Ich hatte vorgestern auch nur 50 Minuten, allerdings bisschen höherpulsiger.

Dafür gestern aber endlich mal wieder 2 Std. draussen gerollt. :love:

Ich hatte vorgestern auch nur 50 Minuten, allerdings bisschen höherpulsiger.

Dafür gestern aber endlich mal wieder 2 Std. draussen gerollt. :love:

Angeberin... ;)

PS: Wenn eure Rolle keine Aufzeichnungsmöglichkeiten besitzt, wie trainiert ihr dann auf einer Rolle? Über Puls und gefühlte Belastung?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe so nen teil hier und bin zufrieden damit

für meine zwecke völlig ausreichend wenn ich schon drinnen fahren will/muss

externer pulsgurt wird erkannt, trittfrequenz, speed, watt etc.

17895_CRANE-SPORTS-Speedbike-Ergospeeder-Power-E8-5525_xxl.jpg

Danke. :daumen:

Das stellt dann den Bereich Kraftausdauer und Schnellkraft (für Sprints, Berge hoch und runter, etc) und Intervalltraining generell für mich vor eine "kleine" Experimentierphase. Hmm....

warum? wenn du beides zu hilfe nimmst. kraftausdauer max. g2 puls im intervall mit tf um die 55, speed intervalle puls eb im sprint auf tf 90. feddich :-) kann dir da nen schoenes rollen programm senden

Mir bitte auch schicken..... :love:

Gibt's irgendwann mal ein Bier für.

PS: Gestern habe ich ein Interview mit Jared Graves gelesen, in dem er erwähnt hat, dass er zur Erholung immer Wechselbäder macht...habe ich gestern abend mal ausprobiert. Mann, ist das irre! Die Beine prickeln, und heute morgen fürhle ich mich prima. :daumen: Was für einen 4x WC Sieger gut ist, kann für mich schlaffi nur brilliant sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, müsstet ihr beide haben. Uwe kann sich die Intensität entsprechend ggf. noch modifizieren von der Länge her. Da ist das muskuläre sicherlich noch anders gelagert.

Der andere Herr sollte (er kann ja mal den Mistermoo fragen, der hat auch nach den Rollenprogrammen trainiert) das der Umfang definitiv langt :D

So, müsstet ihr beide haben. Uwe kann sich die Intensität entsprechend ggf. noch modifizieren von der Länge her. Da ist das muskuläre sicherlich noch anders gelagert.

Der andere Herr sollte (er kann ja mal den Mistermoo fragen, der hat auch nach den Rollenprogrammen trainiert) das der Umfang definitiv langt :D

Danke dir..... :daumen: und :bier:

Zurück