Hagen und Raum EN - Teil 1

Gibt nur grobe Fahrlässigkeit keine große. Ja ja hauptsache er schreibt wieder nem hirnlosen Mist um irgentwie zu kontern wie sein Freund Martin.:lol:´Irgentwie haben die beiden sich verdient.. :-)

sagt einer den ich (juhe :lol::D:lol: ich habe eine meinung und nicht aus zeitung/tv) für vergleichbar halte mit amöbiasis und das in unseren breitengraden

@Wencke

Hab gelesen, was bei dir in Sundern los war.
Kopf hoch, kann alles passieren.

Fahr doch einfach den Ehrgeiz ein bißchen runter. MTB macht auch ohne Pulsmesser und so Spaß.
Ist echt keine Belehrung oder so, aber nimm dir nicht den Spaß selber. Die Erfahrung mach ich gerade selber.

Gruß

Oliver, der endlich sein neues Bike hat

@Wencke

Hab gelesen, was bei dir in Sundern los war.
Kopf hoch, kann alles passieren.

Fahr doch einfach den Ehrgeiz ein bißchen runter. MTB macht auch ohne Pulsmesser und so Spaß.
Ist echt keine Belehrung oder so, aber nimm dir nicht den Spaß selber. Die Erfahrung mach ich gerade selber.

Gruß

Oliver, der endlich sein neues Bike hat

Ohne Ehrgeiz "funktionier" ich nicht :-) Aber lieb von Dir.

Ich bin auch wieder in der Spur....:daumen: und weiter gehts.

Hier noch nen Zungerausbild von Sundern :-)

und noch eins, wo noch gelacht werden konnte :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich fahre am kommenden Freitag für rund 10 Tage zu meiner Mutter nach Gevelsberg und dem Wetter sei dank bin ich am überlegen mein Rad einzupacken.
Da ich mich dort aber Waldtechnisch absolut null auskenne bin ich etwas auf Eure Hilfe angewiesen.

Meine Mutter wohnt in der Nähe der Hagener Straße - auf der Seite vom Hang wo der "Naturpark" mit den Wildschweinen ist :D

Gibt es irgendwelche festen Tourentreffpunkte, denen man sich anschließen könnte oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps?

so auch zurück von ner misch tour aber immer schön smooth

47,54km in gemütlichen 2:36 + 10 min für ne currywurst anne ruhr (die schmeckt mal garnicht mehr) querfeldein und so über holzwickede/rheinen/vilingst/schwerte/ruhrradweg/syburg wieder hoch und doch noch ein paar trails in der bittermark mitgenommen, daher auch 576hm

und gleich noch ins studio rückentraining :daumen:

@Martin
Nöö, denke nicht.
hab es mir geliehen und werde mir wohl nächstes Jahr nen Renner zulegen.:daumen:
Obwohl die Autofahrer teils doch schon Nerven, zumal die wenigsten Verständniss für Räder auf scheinbar ihrer Fahrbahn haben .......:lol:

@Metzger wie auch immer
Darf ich Fragen wie du sehen kannst wer wenn auf Ig hat??

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Christoph hat da schon recht mit der Haftung.
Im Zweifelsfall musst du als Guide einschätzen können ob alle Fahrer die Toure die du ausgearbeitet hast auch bewältigen können.
Falls jemand sich Verletzt kannst du der angeschi$$ene sein.
Ich habe die TOTP Toure immer als offizielle DIMB Toure geführt so war ich über den Verein versichert.
Ein bekannter von mir ist durch so einen Vorfall fast in die privat Insolvenz geraten.

@Martin
Nöö, denke nicht.
hab es mir geliehen und werde mir wohl nächstes Jahr nen Renner zulegen.:daumen:
Obwohl die Autofahrer teils doch schon Nerven, zumal die wenigsten Verständniss für Räder auf scheinbar ihrer Fahrbahn haben .......:lol:

Da brauchse nur lange blonde Haare....:-) da werden die alle ruhiger *hehe

Hallo zusammen,

ich fahre am kommenden Freitag für rund 10 Tage zu meiner Mutter nach Gevelsberg und dem Wetter sei dank bin ich am überlegen mein Rad einzupacken.
Da ich mich dort aber Waldtechnisch absolut null auskenne bin ich etwas auf Eure Hilfe angewiesen.

Meine Mutter wohnt in der Nähe der Hagener Straße - auf der Seite vom Hang wo der "Naturpark" mit den Wildschweinen ist :D

Gibt es irgendwelche festen Tourentreffpunkte, denen man sich anschließen könnte oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps?

Hallo t1mo,
komme auch aus Gevelsberg (Heidestrasse) und fahre auch ein GC.
Hab ab nachste Woche Urlaub vieleicht können wir ja mal ne Runde zusammen drehen.:daumen: Am Sonntag ist in Dortmund eine CTF die sehr schön ist.

Aso deshalb haben dich 14 User auf der Ignore Liste, weil sie deine Meinung so Objektiv finden! :lol: Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.:daumen:

ja bitte sag nix mehr :daumen::daumen::daumen:

ps: das können auch 100 sein

und nur zur info für dich, ich bin sicherlich auch der ansicht, das eine gewisse haftung besteht, nur geht nicht nur mir deine klugschei... auf die nerven

ich tue mir einen gefallen und packe dich auf ignore (oh du bist auch bei mehreren dabei) warum nur.... weil du so klug bist... wohl eher nicht

Hallo t1mo,
komme auch aus Gevelsberg (Heidestrasse) und fahre auch ein GC.
Hab ab nachste Woche Urlaub vieleicht können wir ja mal ne Runde zusammen drehen.:daumen: Am Sonntag ist in Dortmund eine CTF die sehr schön ist.

Bike ist zur Wartung ( Gabel undicht und Meister Dörich seine hat seit Sundern keine X Funktion mehr), wenn du nächste Woche vormitags Lust auf ne Meinerzhagener Runde (45 km 500 hm) mit dem RR hast wäre es schön das Wetter zu genießen. ;)

ja bitte sag nix mehr :daumen::daumen::daumen:

ps: das können auch 100 sein

und nur zur info für dich, ich bin sicherlich auch der ansicht, das eine gewisse haftung besteht, nur geht nicht nur mir deine klugschei... auf die nerven

ich tue mir einen gefallen und packe dich auf ignore (oh du bist auch bei mehreren dabei) warum nur.... weil du so klug bist... wohl eher nicht

Ja ja gib mal klein bei und halt dich geschlossen he he..:D

@Wencke: Sportograf macht echt immer Hammer Pics, das Erste ist echt das beste aus den ganzen Set.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Christoph hat da schon recht mit der Haftung.
das wage ich zu bezweifeln
Im Zweifelsfall musst du als Guide einschätzen können ob alle Fahrer die Toure die du ausgearbeitet hast auch bewältigen können.
was ist wenn sich jeman hinten dranheftet, oder sich meine tour oder die 10000 anderen aus gpsies runterläd???
Falls jemand sich Verletzt kannst du der angeschi$$ene sein.
Ich habe die TOTP Toure immer als offizielle DIMB Toure geführt so war ich über den Verein versichert.
Ein bekannter von mir ist durch so einen Vorfall fast in die privat Insolvenz geraten.

hast du evtl. das aktenzeichen, es gab bestimmt ein urteil, das man sich mal durchlesen kann.

schau mal, es gibt verschiedene touren, ob in einem autoforum, wo sich leute zu einer gemeinsamen tour treffen, oder motorradtouren etc. es muss doch irgendwo einen verläßlichen § geben (kein DIMB schreiben), das interessiert mich wirklich, ich glaube ich schreibe hier mal rein
http://www.frag-einen-anwalt.de/

so nun zur mittwochstour:

29,14km 646hm 14er schnitt 130 puls :daumen:

@metzkergiga4u

ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber da du immer zum rennen mit mutti und dackel anreist, schätzte ich dich als recht jung ein, man kann sich hier im forum zoffen und seine meinung vertreten, aber das soll doch bitte auf einem bestimmten niveu geschehen, derzeit ist es so, das ich mich echt fremdschäme.

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. das aktenzeichen, es gab bestimmt ein urteil, das man sich mal durchlesen kann.

schau mal, es gibt verschiedene touren, ob in einem autoforum, wo sich leute zu einer gemeinsamen tour treffen, oder motorradtouren etc. es muss doch irgendwo einen verläßlichen § geben (kein DIMB schreiben), das interessiert mich wirklich, ich glaube ich schreibe hier mal rein

Wir unterhalten uns mal bei der nächsten Tour darüber;)

das wage ich zu bezweifeln

was ist wenn sich jeman hinten dranheftet, oder sich meine tour oder die 10000 anderen aus gpsies runterläd???

so nun zur mittwochstour:

29,14km 646hm 14er schnitt 130 puls :daumen:

Da Vervieltätigung der Unterlagen Zustimmung bedarf
kann ich dir nur sagen das im Falle von:
§ 222 StGB Fahrlässige Tötung und
§ 229 StGB Fahrlässige Körperverletzung
Fälle bekannt sind wo kein spezieller Guide bei einer Tour anwesend war sondern der Teilnehmer mit der meisten Erfahrung sich verantworten musste vor Gericht. Stichwort Faktische Führungsrolle.

So und da kann mann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Deshalb wird eine Biketour vor Gericht sicher anders bewertet als ein Fussbalspiel.
Aufm Bolzplatz:
Schlägt das Wetter selten um.
Muss der Heli keinen bergen.
Verirrt sich selten jemand.
Unterkühlt man nicht.

Wenn dann kann man den Vergleich eher beim Bergsteigen oder Tauchen
suchen.

Da Vervieltätigung der Unterlagen Zustimmung bedarf
kann ich dir nur sagen das im Falle von:
§ 222 StGB Fahrlässige Tötung und
§ 229 StGB Fahrlässige Körperverletzung
kannst du von juris verlinken, dafür ist es ja da. und die beiden § beziehen sich auf den aktiven tatbestand, d.h. wenn du selbst eingreifst, nicht aber wenn der unfall vom unfallverursacher selbstverschuldet wird, durch einen fahrfehler etc.
Fälle bekannt sind wo kein spezieller Guide bei einer Tour anwesend war sondern der Teilnehmer mit der meisten Erfahrung sich verantworten musste vor Gericht. Stichwort Faktische Führungsrolle.

und wieder das, wo fällte bekannt sind etc. ich kenne da jemanden.....
das ist schön und gut, aber nicht stichhaltig.
So und da kann mann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Deshalb wird eine Biketour vor Gericht sicher anders bewertet als ein Fussbalspiel.
Aufm Bolzplatz:
Schlägt das Wetter selten um.
Muss der Heli keinen bergen.
Verirrt sich selten jemand.
Unterkühlt man nicht.

Wenn dann kann man den Vergleich eher beim Bergsteigen oder Tauchen
suchen.
das sind keine apfel nich birnen, es ist die gleich ausgangssituation, 1 fordert auf die anderen folgen (egal ob fussball, tauchen, wandern, extremklettern)

ich denke, da du dir selbst nicht 100% sicher bist (was der DIMB sacht, ist ja kein gesetzt) werde ich mal die tage im oben geposteten link mal ne anfrage starten, die ist nicht teuer, und man hat einen meinung eines anwaltes. evtl. kannst du mir helfen, was man dort schreiben könnte.

"es geht ja um eine tour mehrerer forumsmitglieder (alle über 18 jahre alt), die sich nur flüchtig über das forum kennen, in einem gebiet, das nur dem bekannt ist, der die tour vorgeschlagen hat, und im falle eines unfalls, stellt sich nun die frage wer haftbar gemacht werden kann, handelt da jeder eigenverantwüortlich, oder ist der in rechenschaft zu ziehen, der die tour vorgeschlagen hat?" :daumen:

Zurück