Hac Software auch für Mac

Mira

INLINEerin
Da ich leider wenig Ahnung vom computern habe, deshalb diese wahrscheinlich doofe Frage: Kann die Hac Software auch auf einem Mac genutzt werden (Erfahrungen)? Wenn nicht, gibt es diese Software auch für den Mac, oder sind die Auswertungsprogramme nur für PC Besitzer gedacht :mad: )

MFG Mira

hab auch nen schönen Mac (G4 mit Studio Display 17"). Das ciclo-Zeug läuft aber so weit ich weiß nur auf Dosen. Meine Freundin hat sowas (die hätte auch lieber nen Mac) aber leider braucht sie auch Programme, die nur auf Dosen laufen.

Mußt dir wohl auch so nen IBM-kompatiblen PC zulegen. Oder nen Freund, der so was hat:D

Gibt es da nicht auch irgendeine Emulationssoftware um Windows-Programme auf einem Mac laufen zu lassen? Nur so eine Idee, ist aber sicher auch nicht billig...

Es gibt sie also doch, die Chance (freu).
Dann geh ich erst mal in den nächsten Mac Laden frag mal nach.

Danke schön!

MFG Mira

hallo !

habe einen i-mac und die hac-software läuft bei mir via virtual pc !
du solltest auf jeden fall mind. 128 mb ram haben, damit virtual pc mit einer windows version (ab win95) absturzfrei läuft. mein imac hatte zunächst 64 mb, da ist er immer abgestürzt. jetz hat er 320 mb und es läuft problemlos !
dem virtual pc solltest du reichlich speicher zur verfügung stellen.

das nächste problem ist das hac-interface, daß es leider nur mit den herkömmlichen alten anschlüssen gibt. man braucht also noch unbedingt einen adapter von com-port auf usb !

viel erfolg !

Hallo wissefux, danke für deine Tips.
Habe demnächst einen G3 mit 64 Ram :lol: , da weiß ich dann ja was ich mache...
Mit den Anschlüssen versteh ich das aber noch nicht so ganz, auf der website von ciclosport steht, man benötigt eine serielleSchnittstelle, USB hat der G3 ohnehin nicht, meinst du das mit com-port? :confused:

MFG Mira

richtig !
der com-port ist quasi eine serielle schnittstelle !
du brauchst einen adapter von seriell auf usb, der kostet im günstigsten fall ca. 30 euro bei pearl.de !
nicht gerade billig, aber die einzige möglichkeit, das ding zum laufen zu kriegen.
mein imac ist auch ein g3, aber den speicher mußt du auf jeden fall aufrüsten.

viel spaß

Zurück