hac 6 ???

Registriert
24. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

in der Beilage in der Bike über die Eurobike wird auch ein neuer hac 6 vorgestellt.

Hat da jemand nähere Informationen dazu?

Grüße
heliuscc
 

Anzeige

Re: hac 6 ???
Hi,
ich hab leider nicht die entsprechende Bike oder es zumindest nicht finden können! Kann mal hier jemand reinschreiben, was dort über den HAC6 geschrieben steht! Also es wird ja wieder ein Tacho sein und nicht wie der HAC5 in "Uhrform" sein... Zudem ist die Übertragungstechnik die Gleiche wie beim HAC5. Der komische Radar Geschwindigkeitssensor ist nämlich laut Ciclossport sowohl zum HAC5, als auch HAC6 kompatibel...

Gruß LukeNRG
 
Hallo,

also in dem Beiblatt zur Bike ist nur ein Foto des Hac 6. Im Text heisst es, dass er das Flaggschiff der Serie sei und mit digitaler Datenübertragung, textilem Brustgurt und allen erdenklichen Funktionen ambitionierte Sportler anspräche - was auch immer das bedeuten soll.
Also nichts neues soweit und keine wirklichen Infos.

Grüße
heliuscc
 
Hi,
also ich hab Ciclosport über denren Kontaktformular wegen des HAC6 angeschrieben. Allerdings seit über einer Woche keine Antwort erhalten. Nicht mal die, dass Sie über zukünftige Geräte noch nichts sagen könnten...

Vg Luke
 
Ist dem so? Der HAC5 ist ja eine Uhr und der HAC6 wieder wie der HAC4 ein Tacho. Prinzipiell könnte man da doch beide Modelle vertreiben, so dass sich die Kunden frei entscheiden können...

Gutes Nächtle...
 
Wenn der Hac 5 nicht mehr unter den Geräten auf der Web-Seite zu finden ist, nehme ich an, das er nicht mehr verkauft wird.
 
Hi,
hatte auch Interesse an dem Hac 6, aber in der Händlermappe steht, Auslieferung ca. April 2011. d.h. er wird auf der Eb 2011 neu vorgestellt, lol........

so wars beim 8.3a auch mal....

Gruß
Andre
 
Mein HAC5 wurde mir ja mit meinem Grand Canyon gestohlen. :( Auf Anfrage nach einem Kulanzangebot schreibt mir CicloSport nun nach fast zwei Monaten (ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet), dass sie den HAC5 nicht mehr im Sortiment habe und dass ich mir im April mal den HAC6 anschauen soll.
Mal schauen, was das gute Teil kosten wird (- hoffentlich nicht so überzogen viel, wie der HAC5 bei seiner Einführung). Die neuen Funktionen sorgen nicht unbedingt dafür, dass das Geld lockerer sitzt. Mal schauen, was sich hinter "Trainingssteuerung" verbirgt. Am Ende ist das doch bestimmt auch nichts anderes als auf Grenzwertüberschreitungen bei Puls oder anderen Parametern aufmerksam zu machen. Naja, mal sehen, vielleicht überzeugt er ja mit besserer Haptik und einer besseren Bedienung.
 
Steht dort schon ne ganze Weile, aber so richtige Neuerungen, außer dem Display und der besagten, ominösen "Trainingssteuerung" gibt's da wohl nicht.
 
hoffentlich wird die qualität verbessert: meine beiden hac5 sind abgeraucht - und der kundenSERVICE verdient meines erachtens den namen definitiv nicht.
 
Der neue Multifunktionscomputer von CicloSport - voraussichtlich erhältlich ab Ende August 2011!! Laut der Herstellerpage.

Bin schon sehr gespannt und überlege bereits mit dem HAC6 meinen VDO 1.0+ zu ersetzen

Update 26.07.2011 auf der Herstellerpage

Der neue Multifunktionscomputer von CicloSport - voraussichtlich erhältlich ab Ende Oktober 2011!!




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Ciclo Homepage erhältlich ab Ende Oktober 2011 ?
Na wir werden sehen wie lange es tatsächlich noch dauert.

Michl :confused:
 
Hallo,

Februar 2012 ?
bye_bye_mad_by_xuae.gif


Das war es für mich mit Ciclo, so lange warte ich nicht. Es gibt ja, Gott sei Dank, Alternativen. Wenn es sich Ciclo leisten kann so mit seinen potentiellen Kunden umzuspringen, dann haben sie es entweder nicht mehr nötig bzw. sind sie einfach überfordert, trotz ihrer 30 Jahre Erfahrung im Radcomputerbau.

Gruß
Michl
 
Welche Alternativen siehst du?

Ich setze seit 2000 tachos von Ciclo ein.
- Der Hac4 war gut, aber nicht wasserdicht
- Der Hac4Pro war besser und wasserdicht, dafür gibt es Kontaktprobleme im Halter
- Der CM 8.3A kann weniger, frisst Batterien und hängt sich gerne mal auf, ANT+ ist ein Fortschritt
Aber insgesammt ein deutlicher Rückschritt zum Hac4Pro

Welche Alternativen gibt es die funktional und qualitativ besser sind?

ray
 
Hi,
wer ANT+ möchte, der sollte sich mal den O_Synce Macro high X anschauen. Gibt's für um die 100€. Brustgurt und Interface muss man aber noch extra kaufen, sofern man aber schon was ANT+ kompatibles, wie einen Forerunner, kann man auch dessen Zubehör verwenden...

Ansonsten würde mir noch Rox 9 oder halt gleich Garmin (Edge500) bzw. Polar (CS600) einfallen...

Gruß Luke
 
Zurück
Oben Unten