Hac 4 - Batterien

Haddock

Schlusslichtjäger
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Hac 4 ausgegraben und möchte diesen wieder in Betrieb nehmen. Leider sind die Batterien nicht nur leer sondern gar nicht mehr enthalten. Somit sehe ich mich derzeit ausser Stande neue zu kaufen. Ich weiß nämlich nicht welche.

Also was muss rein, in den

den Brustgurt,
die Uhr,
den Empfänger
den Sender

Besten Dank

bei meinem cm414m und hac5 steht auf allen teilen drauf was für ne batterie reinkommt.
dann wird es beim hac4 nicht anders sein.
wenn nicht gibt es immer noch die ciclo homepage.:daumen:

Hi,

im Hac, Brustgurt und Empfänger sind CR 2032. Vom Sender die Bezeichnung weiss ich nicht im Kopf, und bin jetzt leider zu faul noch mal in den Keller zu gehen um nachzusehen. Falls sich keiner meldet poste ich den Typ dann morgen.

Gruß Jens

Frage, ich habe die Bat am Computer (und alle anderen) getauscht, jetzt ist diese nach zwei Wochen leer? Kennt das jemand, muss ich den ausmachen nach Gebrauch oder woran könnte das liegen? Bat war nagelneu!:daumen::aetsch:

Nö, batterie im Computer hält bestimmt ein Jahr bei mir.
Vielleicht hat du eine schlechte erwischt. Hast du auch die Batterie des Empfängers getauscht? (In der Computer Halterung)
Vielleicht bei der nächsten Batterie vorher Spannung messen und nochmal probieren.
Die Batterie in meinem Sender müsste schon 14 Jahre alt sein...

nein, nur Bat des Computers, gestern noch mal aufgemacht, wollte sie tauschen, alles "geordnet" drinnen, geht jetzt wieder mit der alten. mal sehen... keine ahnung was da war... heute früh lief er noch..

nein, nur Bat des Computers, gestern noch mal aufgemacht, wollte sie tauschen, alles "geordnet" drinnen, geht jetzt wieder mit der alten. mal sehen... keine ahnung was da war... heute früh lief er noch..
Ich meine, Cyclo empfiehlt die Vartas, die meißten anderen haben eine zu niedrige Spannungslage. Billigteile laufen im Hac nur ein paar Stunden:( Die haben wohl die Brownout Spannung im Controller falsch gesetzt...

.. sind Duracell!!! haltbar bis 2023... hab noch Vartas hier...
Siehe:
http://ciclosport.com/en/download/start/115/batteriewechselanleitung
Duracell sollen es an sich auch tun:
http://www.mountainbike-page.de/hac4/tips.html
Habe mir eine Stange Vartas in der Bucht bestellt, da zahlt man deutlich weniger, wenn man 10 Stk bestellt und dann im Kühlschrank lagert!

Der Nikolauzi

Edit: z.B. http://www.ebay.de/itm/10-x-CR2032-...eo_Audio_Einweg_Batterien&hash=item4ceb508074

hi, danke. den piepser hab ich schon ruiniert! der sensor am rad stand aber sowas von exakt vorm messteil an der gabel ...:wut: auch geändert. computer von der halterung genommen"! batterien in den kuehlschrank gelegt, ist das besser als im zimmer und richtig verstanden?

Bei mir halten auch die Billigbatterien ca. 1 Jahr, allerdings wird der Computer immer aus der Halterung genommen.
cu

Grundsätzlich schon kühl und trocken, nur kaufe ich ja keine 10er Packs, deshalb muß ich meinen Kühlschrank auch nicht zweckentfremden.
Vorallem habe ich Akkus/Batterien in mehreren Geräten, da würde sich dann ein extra Kühlschrank anbieten.

Zurück