Habe ich es übertrieben, alles taub seit 2 Tagen

Du solltest auf jeden Fall einen anderen Sattel probieren. Ich bin Jahrelang den SLR gefahren, sogar ohne Deckschicht und habe ihn für den besten Sattel aller Zeiten gehalten.
Irgendwann hatte ich dann das gleiche Taubheitsproblem wie von Dir beschrieben. Allerdings nicht so lang. Jetzt fahre ich einen Sattel mit Ausspahrung im Dammbereich und der Unterschied ist gigantisch. Auch die Breite der Sitzknochen ist wichtig. Mein Arsch ist so breit, dass er beim SLR so weit an den Seitenrändern aufliegt, dass die Erhöhung in der Mitte die Nerven einklemmt.

Probier das mal. San Marco Aspide Composite zum Beispiel- sehr geiler Sattel- wie ein Sofa!


Sven
 
Wollte mich mal zurück melden.

Alles wieder Fit im Schritt :D

Dank Terry Fly GT Max Gel Sattel auch keine Probleme mehr.
Die aufrechtere Sitzposition durch den VRO Vorbau bekommt
meinem Rücken sehr gut.

Ein Glück, ich dachte schon ich muß das Bike fahren lassen, aber jetzt
bin ich nur am rumfahren, Bunny hopp üben, springen, Berge runter usw.

Macht einfach Spaß :D

Danke nochmal für eure Tips :daumen:


Bis denne

Stephan
 
Mein Arsch ist so breit, dass er beim SLR so weit an den Seitenrändern aufliegt...

Also das ist mir nie aufgefallen, hört sich aber lustig an :lol:

Zum Thema
Also das mit dem Dammbereich und der Aussparung ist so eine Sache, ich bin ein Jahr lang einen "SLR trans am" mit Aussparung gefahren und hatte des öfteres kurzweilige Taubheitsgefühle, die beim stehend fahren oder ähnlichem sofort weggingen. Mein neuer "Filante" von Selle I. hat keine Aussparung, und die Taupheitsgefühle sind weg.

Ich glaube auch, das man so etwas nicht verallgemeinern darf und jeder einen anderen Sattel bequemer findet. Man muss es halt testen ...

Grüße
Jens

P.S.: Canyon Bikes rulez ;)
 
Wollte mich mal zurück melden.
Alles wieder Fit im Schritt :D
Die aufrechtere Sitzposition durch den VRO Vorbau bekommt
meinem Rücken sehr gut.
Stephan

Hallo Stephan,
ich habe diesen thread erst jetzt gefunden auf der Suche nach einem höheren (?) Vorbau für mein CANYON XC 4.0 (Vorbau: Iridium 24.5) -
wegen Bandscheibenproblemen in der unteren LWS muss ich meine Sitzposition aufrechter gestalten!
Wo finde ich passende andere Vorbauten?
Wie hast du danach gesucht?
Viele sagen, dass der steilere Vorbauwinkel nur wenig bringt, dass eher ein hochgekröpfter Lenker wichtig ist bzw. die Kombination von beidem!

Freue mich über eine Rückmeldung und:
ist alles noch oK geblieben?
 
Hallo Stephan,
ich habe diesen thread erst jetzt gefunden auf der Suche nach einem höheren (?) Vorbau für mein CANYON XC 4.0 (Vorbau: Iridium 24.5) -
wegen Bandscheibenproblemen in der unteren LWS muss ich meine Sitzposition aufrechter gestalten!
Wo finde ich passende andere Vorbauten?
Wie hast du danach gesucht?
Viele sagen, dass der steilere Vorbauwinkel nur wenig bringt, dass eher ein hochgekröpfter Lenker wichtig ist bzw. die Kombination von beidem!

Freue mich über eine Rückmeldung und:
ist alles noch oK geblieben?

Schau Dir doch mal das Syntace VRO-System an, für Dich in Kombi Syntace VRO Vector Lenker und Syntace VRO T-System (Vorbau).
 
Zurück
Oben Unten