Hallo,
dies hier wird mein erster Beitrag im Forum, leider ein nicht so schöner, weil ich gerade mit dem Biken angefangen habe und nicht gleich wieder aufhören möchte.
Wird etwas länger, da ich etwas ausholen muß.
Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr.
Mal zu meiner Person.
Ich hatte vor 9 Jahren einen schweren Arbeitsunfall (Sturz aus 7m auf Beton)
dabei wurde meine LWS stark verletzt.
Zwischen den Wirbeln L4-L5 habe ich keine Bandscheibe mehr.
Die wurde beim Unfall zerrissen. Dort sitzt nun ein Titankörbchen,
die Wirbel L3-L5 sind mit einen Titanfixateur verschraubt.
L4-L5 sind mit Knochensplittern zum zusammenwachsen gefördert worden, was auch passierte.
Desweiteren habe ich rechts keine Querfortsätze mehr an den Wirbel L1-L5, diese wurden beim Unfall abgebrochen usw. usw.
Bei dem ganzen Titan sollte ich vielleicht im Leichtbau Forum posten
Spaß bei Seite weiter geht's....
Jedenfalls ist alles gut verheilt, kann eigentlich alles machen, habe lange Sport mit Gewichten gemacht. Geschont habe ich mich beim Sport nie, immer volles Programm. Bis auf ein paar taube Stellen ist alles wieder OK.
Da ich nun einen Bürojob habe und ich seit 1,5 Jahren keinen Sport mehr mache, kam der Bauch. Also Gewicht 90kg bei 1,82m, viel zu viel.
Dann noch aufgehört zu rauchen = 92 kg
Angesteckt durch meinen Kollegen der schon sehr lange Mountainbike fährt, bestellte ich auch gleich eins für mich, damit wir gemeinsame Touren machen können und meinen Speck abtrainieren.
Also bei Canyon ein Fully bestellt das Nerve ES7.
Tolles Bike, nach Anleitung alles eingestellt wie Sitzhöhe, Sattel, Knie mit Lot usw. usw. und dann gings los.
Wollte eigentlich erstmal zur Arbeit hin und zurückfahren, zum eingewöhnen.
Eine Strecke = 17 km
Also am Tag = 34 km
gesagt, getan.
Erster Tag
Keine Probleme
, außer das ich dachte ich kollabiere auf halber Strecke (Kreislauf) und die Sitzknochen brachten mich fast um. Knallrote Birne als ich in der Firma ankam. Haben sie Sonnenbrand wurde ich von den Mitarbeitern gefragt ? Ne, ein neues Moutainbike
Zweiter Tag
Es geht schon besser für einen untrainierten 35 jährigen, aber die Sitzknochen schmerzen sehr heftig. Außerdem komisches Gefühl im Schritt,
Druckschmerz. Knallrote Birne wie gehabt
Dritter Tag
Ich werde immer schneller, toll denke ich mir das wird ja.
Auf Arbeit auf Toilette gegangen und festgestellt das mein bestes Stück irgendwie taub ist.
Erstmal Schock, was ist das denn.
Ich musste dann Abends auch noch die 17 km nach Hause fahren, mein Auto stand ja zu Hause.
Seitdem ist mein bestes Stück taub, jetzt ca. seit 50 Stunden
!
Das das Gehänge mal für 10-20 Minuten taub ist, habe ich ja schon gelesen.
Aber bei 50 Stunden und mehr mache ich mir schon sorgen, das da was kaputt gegangen ist.
Vielleicht ein Nerv?
Ich hatte durch den Unfall sowieso die rechte Seite am Po und am Glied leicht taub. Aber nur leicht, nicht so wie jetzt.
Außerdem piekt und kribbelt es jetzt manchmal, was mir zeigt das da noch Leben drin ist, zum Glück.
Jetzt auch meine Frage:
Was meint ihr, habe ich es einfach nur übertrieben als untrainierter gleich mal täglich 34 km runterzureißen?
Geht das taube Gefühl wieder weg ?
Ich hoffe das das nur durch den harten Sattel gekommen ist und wieder weg geht.
Das macht mir jetzt natürlich Angst, aber ich denke mehr als abwarten, kann man jetzt sowieso nicht machen.
Vielleicht kennt ja jemand sowas, mit dem tauben Gehänge über Tage.
Wäre nett wenn jemand was schreibt.
Ach so, als Hose habe ich zur Zeit erstmal eine Trägerhose von Lidl, damit waren die Schmerzen schon erträglicher als ohne.
Danke euch
Stephan
dies hier wird mein erster Beitrag im Forum, leider ein nicht so schöner, weil ich gerade mit dem Biken angefangen habe und nicht gleich wieder aufhören möchte.
Wird etwas länger, da ich etwas ausholen muß.
Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr.
Mal zu meiner Person.
Ich hatte vor 9 Jahren einen schweren Arbeitsunfall (Sturz aus 7m auf Beton)
dabei wurde meine LWS stark verletzt.
Zwischen den Wirbeln L4-L5 habe ich keine Bandscheibe mehr.
Die wurde beim Unfall zerrissen. Dort sitzt nun ein Titankörbchen,
die Wirbel L3-L5 sind mit einen Titanfixateur verschraubt.
L4-L5 sind mit Knochensplittern zum zusammenwachsen gefördert worden, was auch passierte.
Desweiteren habe ich rechts keine Querfortsätze mehr an den Wirbel L1-L5, diese wurden beim Unfall abgebrochen usw. usw.
Bei dem ganzen Titan sollte ich vielleicht im Leichtbau Forum posten

Spaß bei Seite weiter geht's....
Jedenfalls ist alles gut verheilt, kann eigentlich alles machen, habe lange Sport mit Gewichten gemacht. Geschont habe ich mich beim Sport nie, immer volles Programm. Bis auf ein paar taube Stellen ist alles wieder OK.
Da ich nun einen Bürojob habe und ich seit 1,5 Jahren keinen Sport mehr mache, kam der Bauch. Also Gewicht 90kg bei 1,82m, viel zu viel.
Dann noch aufgehört zu rauchen = 92 kg
Angesteckt durch meinen Kollegen der schon sehr lange Mountainbike fährt, bestellte ich auch gleich eins für mich, damit wir gemeinsame Touren machen können und meinen Speck abtrainieren.
Also bei Canyon ein Fully bestellt das Nerve ES7.
Tolles Bike, nach Anleitung alles eingestellt wie Sitzhöhe, Sattel, Knie mit Lot usw. usw. und dann gings los.
Wollte eigentlich erstmal zur Arbeit hin und zurückfahren, zum eingewöhnen.
Eine Strecke = 17 km
Also am Tag = 34 km
gesagt, getan.
Erster Tag
Keine Probleme

Zweiter Tag
Es geht schon besser für einen untrainierten 35 jährigen, aber die Sitzknochen schmerzen sehr heftig. Außerdem komisches Gefühl im Schritt,
Druckschmerz. Knallrote Birne wie gehabt
Dritter Tag
Ich werde immer schneller, toll denke ich mir das wird ja.
Auf Arbeit auf Toilette gegangen und festgestellt das mein bestes Stück irgendwie taub ist.
Erstmal Schock, was ist das denn.
Ich musste dann Abends auch noch die 17 km nach Hause fahren, mein Auto stand ja zu Hause.
Seitdem ist mein bestes Stück taub, jetzt ca. seit 50 Stunden

Das das Gehänge mal für 10-20 Minuten taub ist, habe ich ja schon gelesen.
Aber bei 50 Stunden und mehr mache ich mir schon sorgen, das da was kaputt gegangen ist.
Vielleicht ein Nerv?
Ich hatte durch den Unfall sowieso die rechte Seite am Po und am Glied leicht taub. Aber nur leicht, nicht so wie jetzt.
Außerdem piekt und kribbelt es jetzt manchmal, was mir zeigt das da noch Leben drin ist, zum Glück.
Jetzt auch meine Frage:
Was meint ihr, habe ich es einfach nur übertrieben als untrainierter gleich mal täglich 34 km runterzureißen?
Geht das taube Gefühl wieder weg ?
Ich hoffe das das nur durch den harten Sattel gekommen ist und wieder weg geht.
Das macht mir jetzt natürlich Angst, aber ich denke mehr als abwarten, kann man jetzt sowieso nicht machen.
Vielleicht kennt ja jemand sowas, mit dem tauben Gehänge über Tage.
Wäre nett wenn jemand was schreibt.
Ach so, als Hose habe ich zur Zeit erstmal eine Trägerhose von Lidl, damit waren die Schmerzen schon erträglicher als ohne.
Danke euch
Stephan