Gefällt mir! Welche Gabel kommt rein?
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Eine neue Sid 3P in schwarz passend zum DämpferGefällt mir! Welche Gabel kommt rein?
Painjob gefällt mir...passt zum PreisDu geile Sau, was ein geiler Rahmen und der Painjob gefällt mir gut. Sollen wir tauschen???![]()
Träumer
Schickes Teil!
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Top!!!
Inkl Kettenführung, Steckachse mit Pappschutz und Schaltauge und den Führungen
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Danach habe ich auch immer geschaut. Waren wichtige Punkte für michXC-Modelle, die ohne unnötigen Schnickschnack wie Staufächer im Unterrohr, Leitungsführung durch den Steuersatz, im Rahmen versteckte Dämpfer, etc. daherkommen.
+1Die Geometrie ist auch angenehm klassisch.
Fand das auch spitze, wurde von mir auch schon erläutert.Wenn ich mit meinem Epic Evo 7 nicht so zufrieden wäre
Bei mir sollte es die ganze Zeit das Exie werden. Mir gefällt die Optik, die Kabelführung und die Qualität. DW Hinterbau hatte ich bisher noch nicht.könnte das ASR eine echte Alternative sein
Ich auchBin gespannt was du draus machst
Ziel: unter 10 ohne WiegereifchenDanach habe ich auch immer geschaut. Waren wichtige Punkte für mich
+1
Habe ich auch schon erläutert
Fand das auch spitze, wurde von mir auch schon erläutert.
Bin mal auf das ASR gespannt, weil das Epic Evo 7 hier in dem Video zwischendrin oder auch am Ende als „Sketchy“ beschrieben wird. Das fand ich ganz und gar nicht so. Eher das Blur, wenn es steiler, technischer, schneller wurde
Bei mir sollte es die ganze Zeit das Exie werden. Mir gefällt die Optik, die Kabelführung und die Qualität. DW Hinterbau hatte ich bisher noch nicht.
Bei meinen Recherchen habe ich dann noch die Info erhalten, dass Ibis diese Saison noch ein neues 120mm XC Fully auf den Markt bringt. Soll auch leichter als das Exie sein und ein eigenständiges Modell. Kein Update. Rahmengröße dann bei 4000€ made in USA.
Der Preis fürs ASR war dann bei Gocycle doch recht attraktiv, so dass ich nicht länger warten wollte.
Ich auch
Ziel wird es sein, irgendwo zwischen 10,5-11 kg zu landen.
Die Teile werde ich demnächst mal in einer Tabelle zusammenfassen. Hier und da noch Kleinigkeiten bestellen.
Farblich ist nichts geplant. Schwarze Anbauteile, Reifen(oder Schwalbe SuRa) und erstmal eine mechanische Schaltung(bis RCZ mal wieder was raushaut)
Das ASR wird dann mein every Day Bike. Für meine Hörnle-Touren usw.
Wahrscheinlich würde es auch viele meiner Trailtouren mitmachen, die ich dieses Jahr mit meinen Kindern geplant habe. Trotzdem habe ich mir für einen sehr guten Preis noch ein gebrauchtes Ripley V4s sichern können. Das wird dann mit einer 140mm Gabel aufgebaut und bei den Rucksacktouren genutzt.
Was sind bei dir Wiegereifchen?Ziel: unter 10 ohne Wiegereifchen
Sketchy? Hatte ich bisher bei jedem Radhängt doch nur von der Reisegeschwindigkeit ab
Mach’s eigentlich von der Karkasse abhängig.
Vergiss den Aspen ST 2,25 170 nicht.Mach’s eigentlich von der Karkasse abhängig.
In der 600g Klasse: RK Prot fand ich grenzwertig aber gut genug. Die anderen leichten Kenda TR, S Works, Lite beim Pirelli usw finde ich Wiegereifchen.
Hängt auch ein wenig vom Einsatzgebiet abMach’s eigentlich von der Karkasse abhängig.
In der 600g Klasse: RK Prot fand ich grenzwertig aber gut genug. Die anderen leichten Kenda TR, S Works, Lite beim Pirelli usw finde ich Wiegereifchen.
Da muss ich Dir widersprechen. Ich fahre die Pirellis Scorpion XC RC Lite am HT in 29x2.4 seid über einem Jahr. Top Reifen machen ihren Job sehr gut bisher keine Panne gehabt inkl. Stoneman Miriquidi.Mach’s eigentlich von der Karkasse abhängig.
In der 600g Klasse: RK Prot fand ich grenzwertig aber gut genug. Die anderen leichten Kenda TR, S Works, Lite beim Pirelli usw finde ich Wiegereifchen.
Ich habe die bisher auch nicht kaputt bekommen.Da muss ich Dir widersprechen. Ich fahre die Pirellis Scorpion XC RC Lite am HT in 29x2.4 seid über einem Jahr. Top Reifen machen ihren Job sehr gut bisher keine Panne gehabt inkl. Stoneman Miriquidi.
Da stimme ich dir zu 100% zu was Du schreibst. Die Seitenwände der Pirellis sind in meinem Augen ein bisschen besser als die der Kenda TR das habe ich jetzt bemerkt. Die Kenda halten auch den Luftdruck nicht so gut wie die Pirellis.Ich habe die bisher auch nicht kaputt bekommen.
Aber @Schnitzelfreund ist glaube mit anderen Geschwindigkeiten und Fallhöhen unterwegs, so dass dort häufig höhere Kräfte wirken als meine 115 kg. Und bei wenig Luftdruck sind die Karkassen meist nicht so stabil und verursachen Durchschläge oder Knicken in Kurven weg.
Und im Falle vom XC RC fahre ich dann auch lieber mit 70-90g mehr pro Reifen und bin mit weniger Luft und mehr Grip/Traktion unterwegs.
Das mit den Reifen ist eigentlich immer sehr individuell, weil er der Untergrund so wie die Fahrtechnik eine Rolle spielen. So kann es dann sein, dass ein Reifen bei einem sehr gut funktioniert und bei einem anderen wiederum nicht.
Hier schneit es gerade.Wann gibt es denn endlich mal mehr Bilder vom schönen Rahmen?
Meine RK Race Sport halten auch.Da muss ich Dir widersprechen. Ich fahre die Pirellis Scorpion XC RC Lite am HT in 29x2.4 seid über einem Jahr. Top Reifen machen ihren Job sehr gut bisher keine Panne gehabt inkl. Stoneman Miriquidi.
Ja genau...Von dem ASR weiß sie noch nichts
Wird dann aber auch erstmal das letzte seinOder die letzten mit den von den Kindern.
Wenn die Möglichkeiten des Materials ausgeschöpft sind, sollten wir eventuell auch mal mit dem Training beginnen![]()
Wird dann aber auch erstmal das letzte seinOder die letzten mit den von den Kindern.
Wahrscheinlich würde es auch viele meiner Trailtouren mitmachen, die ich dieses Jahr mit meinen Kindern geplant habe. Trotzdem habe ich mir für einen sehr guten Preis noch ein gebrauchtes Ripley V4s sichern können.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gesterndas Letzte .. so so