Gutes geschmacksneutrales Proteinpulver gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du etwa den Proteingehalt von Eiern nicht? Sollte man kennen bevor man auch nur über Supplemente nachdenkt.

Ok, weil du‘s bist hab ich dir das grad in 30 Sekunden ergooglet: 35 g Protein in drei Eiern und 200 g Hüttenkäse. Dann noch so 11 g vom Bacon.

Klar, aber neben Protein kommen noch Fette, Kohlenhydrate etc. pp dazu... das ist vom Kaloriengehalt eine Mahlzeit. Nun ist aber die Frage nach Proteinpulver, nicht nach einer Mahlzeit. Deswegen fragte ich nach Zahlen - wer sich nach dem harten Gewichttraining mit Protein versorgen möchte um die Muskeln gut zu versorgen, der wird sich nicht mit Fetten und Zucker "vollballern" . Deswegen gibts ja das Pulver... ob man das mag und vermehrt verzehren sollte steht auf einem anderen Blatt.

Der Thread hier ist wirklich voller geballter Kompetenz....
Ich hab als jemand der Sportwissenschaften studiert hat und lange Jahre auch nebenbei als Fitnesstrainer gearbeitet hat wirklich mit erstaunen wieder feststellen müssen , wie viele Menschen weniger als 0 Ahnung von dem Thema haben..... (Gut seit einigen Jahren bin ich in der Informatik zuhause aber etwas Restwissen habe ich noch :p)

Drei Eier + Speck und Hüttenkäse machen jeden Proteinshake überflüssig ?
3 Eier + Speck alleine hast du ca. 40-50g reines Fett dabei
Bacon als Proteinquelle ist sowieso dermaßen lächerlich , da das EW/Fett Verhältnis hier
hier ca 1 zu 2,5 ist.....
d.h. auf 10g EW hast du 25g tierisches Fett

Das hat mit einem Proteinshake (Ich nehme exemplarische meinen ESN) der auf 40g ca. 34g EW 4gKH und 2g fett hat aber mal so gar nix zu tun.....

Vorteile eines guten EW Shake:

1.) Laktosefrei und leicht verdaulich , kaum Belastung für den Körper
2.) Guter Geschmack wenn es der richtige ist (Mein Tipp -> Schoko oder was exotisch fruchtiges geht oft gut .... Vanille , Banane etc ist meistens furchtbar)
3.) Schont den Geldbeutel.... das Gerücht es würde im Vergleich zu normalen Lebensmitteln Geld kosten ist einfach von Leuten die das nie durchgerechnet haben..... (Hier wieder exemplarisch mein ESN ISO Hardcore 41€ -> 2,5KG, 85%EW -> 52g reines Protein pro € )Das einzige was billiger ist ist Magerquark ! Und der ist schwer verdaulich und viele Menschen vertragen ihn nicht. (Ich sehe nach 2 Wochen 500g Magerquark am Tag aus wie ein Streußelkuchen in der Pubertät... aber hab sonst normal gar keine Pickel)
4.) Ist eben relativ frei von Fett und Zucker ! Wenn ich EW Pulver zu mir nehme , dann weil ich meinen Eiweißbedarf decken möchte ohne dabei Kalorientechnisch über die Stränge zu schlagen ! Ideal um das Gewicht zu halten und trotzdem optimal versorgt zu sein.

Alternativen :

Thunfisch -> Bekomme ich nach spätestens 3 Tagen nimmer runter und ist nebenbei bemerkt obwohl eines der billigsten Lebensmittel mit ca 35g EW auf 1€ deutlich teurer als Proteinpulver
Magerquark -> Bekomme ich Pickel und vertragen auch viele andere Nicht...schmeckt zudem echt mäßig
Putenbrust -> sich jeden Abend 400g supermarkt Pute reinhauen ist auf jedenfall nicht gesünder und teurer ist es ebenfalls
Eiweiss im Tetra aus der Metro -> ist Gleichwertig aber warum der Aufwand mit der Haltbarkeit und der Lagerung wenn man es auch als Pulver haben kann ?
Mageres Rind -> auf dauer sau teuer !

Nachteile von Eiweisspulver :

Manche die keine Ahnung haben denken dass ist schlimme Chemie und man muss sich beim Lesen ihrer Kommentare für die Menschheit schämen ^^

Porteinpulver ist übrigens nicht synthetisch im Chemielabor erzeugt sondern ist
aus der Käseproduktion gewonnenes Eiweiss aufbewahrt in Trockenpulverform .

Soviel zum Thema echtes Essen .....

Wenn ich Fleisch trockne , zermahle und in Dosen als Pulver abfülle ist es plötzlich kein Essen mehr oder was ?
Würde keiner behaupten...

Wenn ich vom Käse das Eiweiss heraustrenne , und in trockenpulverform abfülle ist es dann kein Essen mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber neben Protein kommen noch Fette, Kohlenhydrate etc. pp dazu... das ist vom Kaloriengehalt eine Mahlzeit. Nun ist aber die Frage nach Proteinpulver, nicht nach einer Mahlzeit. Deswegen fragte ich nach Zahlen - wer sich nach dem harten Gewichttraining mit Protein versorgen möchte um die Muskeln gut zu versorgen, der wird sich nicht mit Fetten und Zucker "vollballern" . Deswegen gibts ja das Pulver... ob man das mag und vermehrt verzehren sollte steht auf einem anderen Blatt.

Zucker mag ich jetzt eh nicht so zu Rührei und Speck. Was spricht denn bitte dagegen nach dem Training neben Proteinen eine gesunde Menge an hochwertigen Fetten und Kohlenhydraten zu sich zu nehmen? Proteine sind schliesslich längst nicht alles was der Körper zur Regeneration braucht. Und von vollballern kann bei Rührei mit Speck ja auch keine Rede sein.
Ich halte diese Fettangst für absoluten Bullshit. Ich habe nie grosse Hungerlöcher obwohl ich nicht auf KHs verzichte. Warum? Weil mein Fettstoffwechsel hervorragend läuft. Warum tut er das? Weil er Nahrungsfette bekommt und das nicht wenig. Ich esse richtiges Essen, frisch gekocht. Ich kaufe hochwertige Zutaten und zwar alles einzeln so weit möglich. Produkte, die ich kaufe, haben <5 Zutaten und zu 90% nur 1-2 Zutaten. Daraus koche ich dann.
Jetzt kommt der Kollege gleich wieder von wegen ich hätte 0 Ahnung. Naja, es gibt auch in der Sportwissenschaft Menschen, die das etwas anders sehen als er. Aber haben sicher alle keine Ahnung weil der Herr das ja so gelernt hat und deswegen muss das natürlich die Wahrheit sein. Zusätzlich kriegt man dann noch unterschwellig Dinge in den Mund gelegt, die man nie gesagt hat. Z.B. dass Bacon eine gute Proteinquelle wäre oder das Shakes schlimme Chemie wären. Zieh den Alu-Hut mal aus, zieh Dinge nicht aus dem Kontext und bleib sachlich.
Dazu kommt auch noch, dass nicht jeder den gleichen Körperbau, Stoffwechsel, etc. hat. Wenn ich Fett reduzieren würde, würde ich vom Fleisch fallen. Ich kann im Spiegel null Überschuss erkennen. Warum dann drauf verzichten?

Is ja schön , dass du alles auf dich beziehst .,.. passt irgendwie... mit der Chemie habe ich zwar nicht dich gemeint sondern den anderen kerl aber du scheinst generell jemand zu sein , der alles auf sich bezieht und gern von sich redet , auch wenn das gar nicht Thema ist

Der Threaderöffner schreibt
Die Aufgabenstellung ist derzeit gesteigerte Fettverbrennung / Gewichtsreduktion

Er möchte also sein Gewicht reduzieren und du empfiehlst , dass er da ruhig auf Proteinshakes verzichten soll und lieber Ei mit Speck essen , weil du kein Fett siehst wenn du in den Spiegel schaust.

Ich sage aus meiner Erfahrung und mit meinem wissenschaftlichen Hintergrund , dass man zwar theoretisch auch mit Ei und Speck abnehmen kann , dies aber die weniger geeignete Methode ist im Hinblick auf die Gesundheit bei hoher sportlicher Belastung

Das Problem bei einer Unterhaltung mit dir ist , dass dir einfach ein tiefergehendes Verständnis fehlt.
Du hast mal hier und da bissle was gelesen und das ein oder andere selber ausprobiert.
Verstehst nur 50% von dem was ich schreibe und pickst dir dann Sachen raus.

Der TE sucht ein Proteinpulver , weil er sein Körperfett reduzieren will bei gleichzeitig möglichst hohem Muskelerhalt.

Dann kommen Leute wie du und der Mister "richtiges Essen "und reden mit halbwissen völlig am Thema vorbei
Das du in deiner Freizeit mit frischen Zutaten kochst ist ja schön für dich aber nicht Thema !

Naja, es gibt auch in der Sportwissenschaft Menschen, die das etwas anders sehen als er

Welchen Punkt meinst du damit ?

Meine Thesen:
Whey Protein ist gut bekömmlich und eine hochwertige Proteinquelle
Whey Protein ist billiger als die meisten normalen lebensmittel...
Whey Protein und Ei mit Speck sind völlig verschieden , da eines isoliert EW und eines EW+Fett ist
Whey Protein ist nicht synthetisch hergestellt

Welcher dieser Thesen widersprechen anerkannte Sportwissenschaftler ?

Ist einfach zu sagen es gibt in der Sportwissenschaft Menschen die es anders sehen als ich...
dann aber weder sich konkret auf das Objekt beziehen noch Quellen nennen.

Das macht so keinen Sinn.

Mir geht es vor allem darum den Mythos das Proteinpulver irgendwas abstraktes sei , was nichts mit Nahrung zu tun hat aus der Welt zu schaffen....
Proteinpulver ist einfach konzentriertes EW in Pulverform aus der Käseverarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
@lordad Danke ! :daumen:
Noch einer der so Ausrastet wie ich :lol:
Immer labbern und keine Ahnung von iwas :crash:

@TE Myprotein ist bei den meisten Geschmäckern sehr Süß, teilweise Extrem.

Da gibts noch Weider Protein da hab ich schon einige Geschmäcker durch. Sehr lecker und nicht zu Süß.

Ich vertrage mittlerweile nicht mehr so viel Milch. Ich trinke meinen Shake 70%Wasser 30% Milch. Wenn ich einen trinke :rolleyes:

Inkospor ist noch ein gutes Eiweiss und Multipower ebenfalls.
Am besten einen Kumpel fragen. Irgendeiner hat immer ein Pulver zuhause und dort dann kosten.

Is ja schön , dass du alles auf dich beziehst .,.. passt irgendwie... mit der Chemie habe ich zwar nicht dich gemeint sondern den anderen kerl aber du scheinst generell jemand zu sein , der alles auf sich bezieht und gern von sich redet , auch wenn das gar nicht Thema ist

Der Threaderöffner schreibt
Die Aufgabenstellung ist derzeit gesteigerte Fettverbrennung / Gewichtsreduktion

Er möchte also sein Gewicht reduzieren und du empfiehlst , dass er da ruhig auf Proteinshakes verzichten soll und lieber Ei mit Speck essen , weil du kein Fett siehst wenn du in den Spiegel schaust.

Ich sage aus meiner Erfahrung und mit meinem wissenschaftlichen Hintergrund , dass man zwar theoretisch auch mit Ei und Speck abnehmen kann , dies aber die weniger geeignete Methode ist im Hinblick auf die Gesundheit bei hoher sportlicher Belastung

Das Problem bei einer Unterhaltung mit dir ist , dass dir einfach ein tiefergehendes Verständnis fehlt.
Du hast mal hier und da bissle was gelesen und das ein oder andere selber ausprobiert.
Verstehst nur 50% von dem was ich schreibe und pickst dir dann Sachen raus.

Der TE sucht ein Proteinpulver , weil er sein Körperfett reduzieren will bei gleichzeitig möglichst hohem Muskelerhalt.

Dann kommen Leute wie du und der Mister "richtiges Essen "und reden mit halbwissen völlig am Thema vorbei
Das du in deiner Freizeit mit frischen Zutaten kochst ist ja schön für dich aber nicht Thema !

Welchen Punkt meinst du damit ?
Ist einfach zu sagen es gibt in der Sportwissenschaft Menschen die es anders sehen als ich...
dann aber weder sich konkret auf das Objekt beziehen noch Quellen nennen.

Das macht so keinen Sinn.

Nee, das macht so auch keinen Sinn. Ausser deinem "wissenschaftlichen Hintergrund" bleibst du ja auch Quellen bzw. tiefergehende Erklärungen schuldig. Ist ja einfach zu sagen "ich hab das studiert". Und, dass du nicht mal fragst was der Kollege für nen Körpertyp hat bevor du ihm was empfiehlst ist bei deinem wissenschaftlichen Hintergrund auch bisschen unprofessionell, nicht?
Er will Fett reduzieren, ja. Das funktioniert auch gesund mit Ei und Speck. Fettstoffwechsel ankurbeln und auf Fett verzichten beisst sich irgendwie, oder? Ich weiss, du bist da aufgrund deines wissenschaftlichen Hintergrunds anderer Meinung. Ich sehe das eben anders. Ja, weil ich das "irgendwo" gelesen hab. Ich lese viel, aber ich glaube nicht der einen Wahrheit. Das kannst du jetzt als Null Ahnung oder dumm bezeichnen oder als andere Meinung akzeptieren. Die Wissenschaft im Bereich Sport, Ernährung, Medizin lag in der Vergangenheit bekanntlicherweise ja auch nicht immer richtig bzw. differenziert zu wenig.
Ein Beispiel für eine andere Sichtweise auf die Wissenschaft ist z.B. Dr. Feil. Aber das wirst du jetzt sicher ins Lächerliche ziehen. Ich sage auch nicht das seine Methode vollumfänglich für jeden funktioniert. Ich halte mich selbst auch nicht voll an seine Empfehlungen, ich habe einiges ausprobiert und festgestellt, dass eben nicht alles für jeden funktioniert. Aber da scheint dein wissenschaftlicher Hintergrund wohl auch nicht zu differenzieren, was?

1.) Laktosefrei und leicht verdaulich , kaum Belastung für den Körper

Mit Milch ist der Shake sicherlich nicht laktosefrei, da musst du ihn schon mit Wasser machen oder evtl. Sojamilch oder sowas. Und ob das dann noch so gut schmeckt?

Und leicht verdaulich mag für einige gelten, in nahezu jedem Shake sind aber Zuckeralkohole, die ab ner gewissen Menge abführend wirken, bei manchen Leuten aber auch schon ab geringen Mengen. Dh. im besten Fall nichts, ansonsten Blähungen oder Durchfall.

Und natürlich ist "Chemie" in diesen Shakes. Meinst du der Schoko- oder Erdbeergeschmack und die Süße kommt von gemalener Schokolade oder Erdbeeren?

Ich sag nicht, dass solche Shakes generell schlecht sind, aber man kann das nicht so verallgemeinern. Für den nicht-Bodybuilder ist eine ausgewogene Ernährung meist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze meine Nahrung infolge von (notwendiger!) Fleischreduktion durch Proteinzugabe und suche immer noch nach einen preiswerten und geschmacklich tauglichen Proteinpulver. Die Aufgabenstellung ist derzeit gesteigerte Fettverbrennung / Gewichtsreduktion durch leichte "Mangelernährung" und Sport bei Aufrechterhalt der Muskulatur, was ja nicht so ganz einfach ist. Aus Zeitgründen reicht es nur zu maximal 5-10h Sport in der Woche. Der Effekt ist also begrenzt. Ohne Weglassen von Mahlzeiten geht es nicht und der Körper neigt ja leider dazu bei geringstem Proteinmangel sofort Muskeleiweis abzubauen.

Es kommt hinzu, dass ich keine größere Mengen Milch und nur normale Mengen an Käse vertrage. Da ich auch nicht durch die Milch unnötig Fette aufnehmen will, mache ich keine kompletten Proteishakes mit 300ml wie angegeben, sondern rühre die 30g Portionen Pulver mit sehr wenig Milch an, bis ich einen Brei habe und trinke dann später ausreichend Wasser nach. Etwas Milch muss und darf es sein, weil es nur mit Wasser angerührt sehr bescheiden schmeckt.

Durch die Konsistenz wird das natürlich extrem süss, wobei mir die meisten Pulver so schon zu süss sind. Die meisten Wheys (aus Milcheiweis) gibt es zwar in neutraler Geschmacksrichtung, aber auch die haben oft noch Zuckerzusätze, die ich nicht gebrauchen kann, weil ich soviel nicht verbraten kann oder sie schmecken als neutral einfach gar nicht. Besonders eines, das ich bisher verwendet habe, gibt es nicht mehr in "Neutral" und in Vanille haben sie das Rezept geändert. Praktisch alle Kunden beschweren sich. Ein anderes bekommt mir nicht.

Bei uns am Ort sind die Läden leider schlecht sortiert. Ich bin daher wieder bei Power System und Champ gelandet, die man aber nur in Vanille genießen kann. Die sind auch recht teuer, muss man sagen. Ich würde die nun gerne mit einem anderen BCAA / Whey in Neutral entsprechend strecken, dass ich auf die gewünschte Proteinmenge komme und trotzdem nicht süss werde.

Ich suche also ein gutes geschmacksneutrales Proteinpulver ohne irgendwelche weiteren Zusätze.

Wer hat einen Tipp?

Thunfischshake. Dose auf, in den Mixer klatschen. Ich hau meist noch zwei Ei und Maggi / Salz rein. Etwas Wasser und voila du bist guenstig und gut versorgt. Harzer ist auch gut, mag aber ned jeder.

Dann frei nach Markus Ruehl "fressen musstes halt". Kann sich aber keiner 10 Dosen Thunfisch reinballern. Mit dem darausfolgenden Quecksilbergehalt im Koerper koenntest du dich irgendwo als Thermometer bewerben.

Persoenlich mag ich die Marke ESN, habe viel mit Weider, Mammut, 100% etc ausprobiert aber ESN ist echt gut. Die ham gefuehlte 50 Geschmacksrichtungen. Da sollte jeder was finden. Die hatten auch mal so Probekartons mit verschiedenen Sachen drin. Einfach mal Amazon durchschauen.

Dann frei nach Markus Ruehl "fressen musstes halt". .

:lol: Ja, das ist auch ein Experte. Ich weiß immer nicht ob er das nur spielt, oder wirklich so ein Null-Empathiemensch ist, vielleicht wird man auch so nach jahrelang exzessivem Training und Aufpumpen. Gehen wohl doch ein paar Windungen verloren. :ka: Unter einem seiner Videos stand auch so etwas wie "jaja, aber die Zehen nicht berühren können..." Fand ich passend, aber darauf zielt er auch nicht ab.

Ich habe lediglich gesagt, das diese pülverchen nicht schmecken,und ich das ihh finde:ka:
Wer meint sich so aufpumpen zu müssen daß er sowas braucht,der muss es machen. Kann ich auch nix dazu.
Man kann auch aus wenig verarbeiteten Nahrungsmitteln eine eiweißreiche ,muskelerhaltende Kost zusammenstellen. Hülsenfrüchte ect.
Wenn man abnehmen will,muss man halt auf ein Kaloriendefizit achten und Sport treiben.
Klar kann man auch solche pülverchen vertilgen,dafür ist der Mensch aber nicht gemacht. Ist mir aber auch egal...:crash:

:lol: Ja, das ist auch ein Experte. Ich weiß immer nicht ob er das nur spielt, oder wirklich so ein Null-Empathiemensch ist, vielleicht wird man auch so nach jahrelang exzessivem Training und Aufpumpen. Gehen wohl doch ein paar Windungen verloren. :ka: Unter einem seiner Videos stand auch so etwas wie "jaja, aber die Zehen nicht berühren können..." Fand ich passend, aber darauf zielt er auch nicht ab.

:) hab ich auch keine Ahnung. Sind ja auch nur Zusammenschnitte von ihm und er verdient ja seine Broetchen damit. Sympathisch ist halt das er sich selbst ned so ernst nimmt. Er hat nen Plan von dem was er macht und ne Menge Leute inspiriert und zum lachen gebracht. :lol:

Ich habe lediglich gesagt, das diese pülverchen nicht schmecken,und ich das ihh finde:ka:
Wer meint sich so aufpumpen zu müssen daß er sowas braucht,der muss es machen. Kann ich auch nix dazu.
Man kann auch aus wenig verarbeiteten Nahrungsmitteln eine eiweißreiche ,muskelerhaltende Kost zusammenstellen. Hülsenfrüchte ect.
Wenn man abnehmen will,muss man halt auf ein Kaloriendefizit achten und Sport treiben.
Klar kann man auch solche pülverchen vertilgen,dafür ist der Mensch aber nicht gemacht. Ist mir aber auch egal...:crash:

"Hoert dort ! Ein Lauch in freier Wildbahn!"
mimimi Huelsenfruechte mimimi Proteinshaketrinker sind doof mimimi

"Hoert dort ! Ein Lauch in freier Wildbahn!"
mimimi Huelsenfruechte mimimi Proteinshaketrinker sind doof mimimi

e31.jpg

Jetzt ist das Thema bereit fürs KTWR.

Es geht nicht um das Aufpumpen. Es gibt gute Gründe tpyische Eiweislieferanten zu ersetzen:

Das ist aber eben nicht so einfach, wenn man gewisse Eiweissquellen nicht verträgt oder nicht in größeren Mengen zu sich nehmen darf. Purine sind hier das Stichwort. Hülsenfrüchte erhöhen vereinzelt den Harnsäurespiegel, genauso wie Fleisch und einige andere Quelle. Nüsse sind in größeren Mengen zu fetthaltig und ich kann davon nicht beliebig vertilgen.

Sport, insbesondere Kraftsport erhöht ebenfalls den Harnsäurespiegel, wegen des Zellverfalls. Auch das Abnehmen tut das, weil aus dem Binde- und abschmelzenden Fettgewebe durch Auflösen des Urat-Depots Harnsäure ins Blut abgebenen wird. Um beim Sport abnehmen zu können, muss man Ausdauersport betreiben. Damit man aber das Muskelgewicht hält und keinen weiteren Zellverfall generiert, muss man Proteine nehmen und zusätzlich mit Krafttraining gegensteuern.

Wenn somit (durch Sport oder Hungern) abnimmt und zudem Kraftraining betreibt, muss man mehr Eiweiss zu sich nehmen, (ca 1,5g / kg Körpergewicht) und gleichzeitig eine größere Menge Fleisch durch eine Purin-arme Eiweissquelle ersetzen.

Klar kann man auch solche pülverchen vertilgen,dafür ist der Mensch aber nicht gemacht. Ist mir aber auch egal

Das Pulver ist am Ende gefiltertes purinfreies Milcheiweiss.

Es geht nicht um das Aufpumpen. Es gibt gute Gründe tpyische Eiweislieferanten zu ersetzen:

Das ist aber eben nicht so einfach, wenn man gewisse Eiweissquellen nicht verträgt oder nicht in größeren Mengen zu sich nehmen darf. Purine sind hier das Stichwort. Hülsenfrüchte erhöhen vereinzelt den Harnsäurespiegel, genauso wie Fleisch und einige andere Quelle. Nüsse sind in größeren Mengen zu fetthaltig und ich kann davon nicht beliebig vertilgen.

Sport, insbesondere Kraftsport erhöht ebenfalls den Harnsäurespiegel, wegen des Zellverfalls. Auch das Abnehmen tut das, weil aus dem Binde- und abschmelzenden Fettgewebe durch Auflösen des Urat-Depots Harnsäure ins Blut abgebenen wird. Um beim Sport abnehmen zu können, muss man Ausdauersport betreiben. Damit man aber das Muskelgewicht hält und keinen weiteren Zellverfall generiert, muss man Proteine nehmen und zusätzlich mit Krafttraining gegensteuern.

Wenn somit (durch Sport oder Hungern) abnimmt und zudem Kraftraining betreibt, muss man mehr Eiweiss zu sich nehmen, (ca 1,5g / kg Körpergewicht) und gleichzeitig eine größere Menge Fleisch durch eine Purin-arme Eiweissquelle ersetzen.

Das Pulver ist am Ende gefiltertes purinfreies Milcheiweiss.
Circa 90 Gramm Eiweiß bei 80kg,und das soll man nicht durch normale Nahrung zu sich nehmen können? I
Frage mich nur wie das Jahrtausende ohne solche pülverchen funktioniert hat. Da haben menschen noch körperlich gearbeitet, Athleten , gab es auch zu genüge. Olympia gibbet ja nicht erst seit gestern.
Wie gesagt mir es egal,ich muss sowas ja nicht nehmen.

Beitrag gelöscht, da Desinteresse an der Diskussion :D

--
Wer viel isst, isst viel Mist. Viel Mist isst wer viel misst.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich nur wie das Jahrtausende ohne solche pülverchen funktioniert hat. Da haben menschen noch körperlich gearbeitet, Athleten , gab es auch zu genüge. Olympia gibbet ja nicht erst seit gestern.
Wie gesagt mir es egal,ich muss sowas ja nicht nehmen.

Das ist leider nur sehr bedingt ein Argument, denn es hat ja eben in der Regel bei vielen nicht lange funktioniert. Die meisten sind in früheren Zeiten nicht so alt geworden, sondern an Nieren, Blasen- und Gallensteinen verreckt oder haben es infolge sekundärer Wirkungen ihrer unzureichenden Ernährung nicht so lange gemacht. Z.B. solche Dinge wie Säure-Base-Gleichgewicht kannte man in der Steinzeit nicht. Damals wurden die Menschen aber auch keine 70, sondern eher nur 40 und teilweise noch weniger. Wenn man hierzulande einigermassen fit 80 werden will, muss man schon irgendwie zusehen, wie man Gicht, Athritis und anderes im Vorfeld verhindert.

Der Effekt, dass eine gewisse Hege und Kontrolle bei der Nahrungsaufnahme lebensverlängernd wirkt, beobachtet man noch heute und das nicht nur bei Menschen, sondern auch fast allen Tierarten, die im Zoo deutlich älter werden, was in freier Wildbahn und das nicht deshalb, weil sie in Freiheit eher gefressen werden. Auch der Zustand der älteren Tiere ist besser.

Das ist leider nur sehr bedingt ein Argument, denn es hat ja eben in der Regel bei vielen nicht lange funktioniert. Die meisten sind in früheren Zeiten nicht so alt geworden, sondern an Nieren, Blasen- und Gallensteinen verreckt oder haben es infolge sekundärer Wirkungen ihrer unzureichenden Ernährung nicht so lange gemacht. Z.B. solche Dinge wie Säure-Base-Gleichgewicht kannte man in der Steinzeit nicht. Damals wurden die Menschen aber auch keine 70, sondern eher nur 40 und teilweise noch weniger. Wenn man hierzulande einigermassen fit 80 werden will, muss man schon irgendwie zusehen, wie man Gicht, Athritis und anderes im Vorfeld verhindert.

Der Effekt, dass eine gewisse Hege und Kontrolle bei der Nahrungsaufnahme lebensverlängernd wirkt, beobachtet man noch heute und das nicht nur bei Menschen, sondern auch fast allen Tierarten, die im Zoo deutlich älter werden, was in freier Wildbahn und das nicht deshalb, weil sie in Freiheit eher gefressen werden. Auch der Zustand der älteren Tiere ist besser.
Die ältesten Menschen ernähren sich ausgewogen und natürlich.
Und ja sie können zum Arzt gehen.
Essen hat auch was mit Lebensqualität zu tun. Wer sich gerne von Pillen und pulver ernähren möchte ,der solls halt machen.

Die ältesten Menschen ernähren sich ausgewogen und natürlich.
Und ja sie können zum Arzt gehen.
Essen hat auch was mit Lebensqualität zu tun. Wer sich gerne von Pillen und pulver ernähren möchte ,der solls halt machen.

Aber nicht ohne , dass du ihm vorher ausführlich mitteilst , dass es der falsche Weg ist, weil du das halt so meinst .

Auf die anderen Posts hab ich ehrlich gesagt keine Lust einzugehen.
Es bringt nichts mit Leuten über ein Thema zu diskutieren wenn das Basisverständnis fehlt.

Der TE will ein Proteinpulver und bittet um Tipps.

Da ist es imo nicht hilfreich , wenn Menschen die noch weniger Ahnung haben als er selbst ihm erzählen er solle dass doch bitte anders machen.

Vielleicht sollten sie , wenn sie nichtmal wissen was Proteinpulver eigl ist den Thread einfach nicht nutzen um Schwanks aus ihrem Leben zu erzählen,die mit der Anfrage nix zu tun haben

:bier:

Optimum Nutrition Gold Standard Whey in French Vanilla Crème geht ganz gut, wenn auch nicht billig. Ganz wichtig, es ist ohne Aspartam! Hatte es zuerst in Schoko, dass war mir geschmacklich aber zu süß.

Von Myprotein das Impact Whey ist geschmackslos, 5kg für 82 Euro. Kann dich durchaus verstehen, die meisten Sorten sind zu süß und schmecken daher ekelhaft,wenn man die Süße nicht gewohnt ist bzw. mag.

Das lustige am ON Whey Gold ist , dass es früher sehr billig war !
Ich hab die 2,3 Kilo noch für 39€ gekauft !

Aber aufgrund der Nachfrage und Werbung wurde es im laufe der Jahre bei gleichem Produkt immer teurer ;)
Keine Ahnung was es jetzt kostet aber hab es schon bei 52€ gesehen...

Der TE will ein Proteinpulver und bittet um Tipps.

Er möchte ein geschmackneutrales Pulver, was gut schmeckt, nicht so süß ist und ohne Zusätze.
Sowas gibt es nicht.

Entweder Aromapampe oder eben Papier-/Mehlgeschmack.

Das hier ist ohne Zusätze und neutral:
https://www.amazon.de/gp/product/B00HWQQ08Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s02?ie=UTF8&psc=1

Zumindest, wenn man Spaß dran haben will, kann man das nur gemixt mit anderen Sachen zu sich nehmen.
Geschmack vergleichbar mit Mehl in Milch.

(Und eine Glutenunverträglichkeit sollte er nicht haben, weil das hauptsächlich Weizenproteine sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück