Der Thread hier ist wirklich voller geballter Kompetenz....
Ich hab als jemand der Sportwissenschaften studiert hat und lange Jahre auch nebenbei als Fitnesstrainer gearbeitet hat wirklich mit erstaunen wieder feststellen müssen , wie viele Menschen weniger als 0 Ahnung von dem Thema haben..... (Gut seit einigen Jahren bin ich in der Informatik zuhause aber etwas Restwissen habe ich noch

)
Drei Eier + Speck und Hüttenkäse machen jeden Proteinshake überflüssig ?
3 Eier + Speck alleine hast du ca. 40-50g reines Fett dabei
Bacon als Proteinquelle ist sowieso dermaßen lächerlich , da das EW/Fett Verhältnis hier
hier ca 1 zu 2,5 ist.....
d.h. auf 10g EW hast du 25g tierisches Fett
Das hat mit einem Proteinshake (Ich nehme exemplarische meinen ESN) der auf 40g ca. 34g EW 4gKH und 2g fett hat aber mal so gar nix zu tun.....
Vorteile eines guten EW Shake:
1.) Laktosefrei und leicht verdaulich , kaum Belastung für den Körper
2.) Guter Geschmack wenn es der richtige ist (Mein Tipp -> Schoko oder was exotisch fruchtiges geht oft gut .... Vanille , Banane etc ist meistens furchtbar)
3.) Schont den Geldbeutel.... das Gerücht es würde im Vergleich zu normalen Lebensmitteln Geld kosten ist einfach von Leuten die das nie durchgerechnet haben..... (Hier wieder exemplarisch mein ESN ISO Hardcore 41€ -> 2,5KG, 85%EW -> 52g reines Protein pro € )
Das einzige was billiger ist ist Magerquark ! Und der ist schwer verdaulich und viele Menschen vertragen ihn nicht. (Ich sehe nach 2 Wochen 500g Magerquark am Tag aus wie ein Streußelkuchen in der Pubertät... aber hab sonst normal gar keine Pickel)
4.) Ist eben relativ frei von Fett und Zucker ! Wenn ich EW Pulver zu mir nehme , dann weil ich meinen Eiweißbedarf decken möchte ohne dabei Kalorientechnisch über die Stränge zu schlagen ! Ideal um das Gewicht zu halten und trotzdem optimal versorgt zu sein.
Alternativen :
Thunfisch -> Bekomme ich nach spätestens 3 Tagen nimmer runter und ist nebenbei bemerkt obwohl eines der billigsten Lebensmittel mit ca 35g EW auf 1€ deutlich teurer als Proteinpulver
Magerquark -> Bekomme ich Pickel und vertragen auch viele andere Nicht...schmeckt zudem echt mäßig
Putenbrust -> sich jeden Abend 400g supermarkt Pute reinhauen ist auf jedenfall nicht gesünder und teurer ist es ebenfalls
Eiweiss im Tetra aus der Metro -> ist Gleichwertig aber warum der Aufwand mit der Haltbarkeit und der Lagerung wenn man es auch als Pulver haben kann ?
Mageres Rind -> auf dauer sau teuer !
Nachteile von Eiweisspulver :
Manche die keine Ahnung haben denken dass ist schlimme Chemie und man muss sich beim Lesen ihrer Kommentare für die Menschheit schämen ^^
Porteinpulver ist übrigens nicht synthetisch im Chemielabor erzeugt sondern ist
aus der Käseproduktion gewonnenes Eiweiss aufbewahrt in Trockenpulverform .
Soviel zum Thema echtes Essen .....
Wenn ich Fleisch trockne , zermahle und in Dosen als Pulver abfülle ist es plötzlich kein Essen mehr oder was ?
Würde keiner behaupten...
Wenn ich vom Käse das Eiweiss heraustrenne , und in trockenpulverform abfülle ist es dann kein Essen mehr ?