Gutes geschmacksneutrales Proteinpulver gesucht

Ich unterstütze meine Nahrung infolge von (notwendiger!) Fleischreduktion durch Proteinzugabe und suche immer noch nach einen preiswerten und geschmacklich tauglichen Proteinpulver. Die Aufgabenstellung ist derzeit gesteigerte Fettverbrennung / Gewichtsreduktion durch leichte "Mangelernährung" und Sport bei Aufrechterhalt der Muskulatur, was ja nicht so ganz einfach ist. Aus Zeitgründen reicht es nur zu maximal 5-10h Sport in der Woche. Der Effekt ist also begrenzt. Ohne Weglassen von Mahlzeiten geht es nicht und der Körper neigt ja leider dazu bei geringstem Proteinmangel sofort Muskeleiweis abzubauen.

Es kommt hinzu, dass ich keine größere Mengen Milch und nur normale Mengen an Käse vertrage. Da ich auch nicht durch die Milch unnötig Fette aufnehmen will, mache ich keine kompletten Proteishakes mit 300ml wie angegeben, sondern rühre die 30g Portionen Pulver mit sehr wenig Milch an, bis ich einen Brei habe und trinke dann später ausreichend Wasser nach. Etwas Milch muss und darf es sein, weil es nur mit Wasser angerührt sehr bescheiden schmeckt.

Durch die Konsistenz wird das natürlich extrem süss, wobei mir die meisten Pulver so schon zu süss sind. Die meisten Wheys (aus Milcheiweis) gibt es zwar in neutraler Geschmacksrichtung, aber auch die haben oft noch Zuckerzusätze, die ich nicht gebrauchen kann, weil ich soviel nicht verbraten kann oder sie schmecken als neutral einfach gar nicht. Besonders eines, das ich bisher verwendet habe, gibt es nicht mehr in "Neutral" und in Vanille haben sie das Rezept geändert. Praktisch alle Kunden beschweren sich. Ein anderes bekommt mir nicht.

Bei uns am Ort sind die Läden leider schlecht sortiert. Ich bin daher wieder bei Power System und Champ gelandet, die man aber nur in Vanille genießen kann. Die sind auch recht teuer, muss man sagen. Ich würde die nun gerne mit einem anderen BCAA / Whey in Neutral entsprechend strecken, dass ich auf die gewünschte Proteinmenge komme und trotzdem nicht süss werde.

Ich suche also ein gutes geschmacksneutrales Proteinpulver ohne irgendwelche weiteren Zusätze.

Wer hat einen Tipp?

Myprotein ist leider eines, das die Rezeptur geändert hat und nach vertrockneter Hose schmeckt.
ESN habe ich schon entdeckt, aber noch nicht probiert. Das wird jetzt mal bestellt.

Probiers mit Magerquark. Billig, füllt ungemein den Magen (Stichwort: Protein Pancakes, gehen zu JEDER Tageszeit). Mit 250g deckst du locker 1/3 deines Tagesbedarf ab. :bier:

Habe auch noch MyProteinPowerbar Deluxe Vanille Whey... furchtbares Zeug, weiß nicht wie man das nach dem Training runterbekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Bio Whey von Bulk Powders empfehlen. Schmeckt auch nur mit Wasser gut und besitzt keine Zusatzstoffe.

Probiers mit Magerquark. Billig, füllt ungemein den Magen (Stichwort: Protein Pancakes, gehen zu JEDER Tageszeit). Mit 250g deckst du locker 1/3 deines Tagesbedarf ab. :bier:

Habe auch noch MyProtein Vanille Whey... furchtbares Zeug, weiß nicht wie man das nach dem Training runterbekommt.
Welches Vanille denn? Natürliche Vanille schmeckt ganz gut, genauso Vanille Stevia :ka:

Probiers mit Magerquark. Billig, füllt ungemein den Magen

Ja, es füllt den Magen, aber zuviel vertrage ich nicht und als reine Eiweisquelle ist das nicht so sehr viel billiger. Ich habe einen zu 0,39 die 250g-Packung. Kommt auf 1,20 pro 100g Protein. Das Whey ohne irgendwas liegt bei 1,80, dafür ohne Fette.

Proteinpulver ist halt auch noch mal ne Ecke bequemer, vor allem wenn man auch Geschmack haben will. Und meistens mische ich mir auch noch Proteinpulver in den Magerquark, ergibt ne sehr geile Konsistenz und man hat auch mal etwas anderen Geschmack.

Aber die 500g Becher Quark sollten auch nochmal ne Ecke günstiger sein als die 250g Packungen.

Kommt halt drauf an, welche Qualität man nimmt. Aber die Idee mit dem Proteinpulver im Quark ist so schlecht nicht. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Ist die Frage, wie dick es dann wird. Müsste aber gehen. Werde es mal berechnen. Momentan mische ich immer allerlei Körner und Samen in den Quark wegen der Verdauung. Ein bisschen - aber nicht zuviele - Ballaststoffe müssen schon rein.

Habe mal eine Tabelle rausgekramt, wie es mit den Eiweisgehaltmengen der typischen Power-Pulver aussieht. Da sieht man, dass Käse z.B: nicht so preiswert ist. Hat aber andere Vorteile. Eier müsste ich noch ins Spiel bringen, schneiden aber sicher auch nicht so gut ab. Nüsse wären noch zu untersuchen. Die Eiweis-Pulver sind also gar nicht so schlecht, vor allem, um die Nahrung gut und fettarm zu ergänzen. Immerhin braucht man schon so grob 100g+ Protein an Tag. Die Eiweisriegel sind wiederum recht teuer und haben maximal 50% Eiweiß. Den darin enthaltenen Zucker kann man nur direkt nach und während der Belastung verwerten.

Werde die Tabelle gfs mal erweitern. Habe auch schon die Müsliriegel untersucht und irgendwo gelistet, finde es aber gerade nicht.

Anhänge

• eiweisquellen.gif
    eiweisquellen.gif
    162,1 KB · Aufrufe: 189
Wenn man Proteinpulver in den Magerquark mischt, sollte man natürlich noch etwas Wasser dazugeben ;)
Mit etwas kohlensäurehaltigen Mineralwasser ist die Konsistenz dann auch genial.

ESN Whey Iso Hardcore Schoko -> nehm ich seit Jahren und ist absolut top verträglich , top löslich und preiswert.
In der 25% Woche die immer mal wieder ist kosten 2,5KG gerade mal 41€ inklusive Versand.

Proteinanteil ist 85%

Ich vertrage gar keine Milch und daher hau ich mir das genüsslich mit 40g auf 200ml Wasser rein.
Magerquark vertrage ich auch nicht , davon bekomme ich massiv Pickel ! (Obwohl ich so normal überhaupt keine habe !)

Ich hab sehr viele Geschmäcker ausprobiert aber die meisten waren eklig künstlich.

Iso Whey hardcore Schoko dagegen schmeckt halt wie ein schoko drink. (Man darf nur nicht zu viel Wasser nehmen sonst schmeckts nicht)

..hört sich ihh an:ka: gibt auch richtiges echtes Eiweiß aus Essen :wink:

Vielen Dank für den Kommentar , auch wenn du von dem Thema 0 Ahnung hast.
Das Eiweiss im Proteinpulver ist auch echtes Eiweiss aus Essen ....

Zumindest Das ESN Iso Whey Hardcore ist bekömmlicher als jedes "echte" Fleisch oder Magerquark.

kaloriendefizit erhöht nicht die fettverbrennung, das ganze funzt über die ketose und ketogene (primär fettreiche) ernährung.
tip, casein pulver ist sättigender und macht länger satt, einfacher das defizit zu halten.

alternativ zum quark (würg) kann ich noch das skyr zeuchs empfehlen.
ist nahezu identisch von den werten, schmeckt deutlich besser ist aber auch teurer.

Es gibt doch auch genügend Möglichkeiten pflanzliche Proteine zu sich zu nehmen.

Das ganze Pulverzeug ist doch nur eine mit Süßstoffen und Aroma versetzte Pampe.
Und neutrales Proteinpulver schmeckt wie Papier.

Wenn du anscheinend schon ne Laktoseunverträglichkeit hast, kann das ganze Süßstoffzeug das noch verstärken.

es kommt drauf an was die zielsetzung ist.
wenn du muckis aufbauen willst und vielleicht wie ich ein hardcore hardgainer bist (im alter wird nun auch mein stoffwechsel etwas langsamer), wird das nix ohne pulver, so viel kann man gar nicht essen ;)

beim abnehmen, sprich defizit, braucht es kein pulver. für mich ist abnehmen einfacher als zunehmen, also muskeln kein eis (und aktuell weisse schoko bons) schwabbel.
allerdings so ein casein shake vorm schlafen ist schon ne feine sache, macht satt und liegt nicht schwer im magen, gleich erholsamerer schlaf.

Rührei aus drei Eiern, Bacon und 200g Hüttenkäse. Schmeckt und ersetzt jeden Proteinshake. Den Hüttenkäse kann man noch schön mit frischen Kräutern, gesunden Gewürzen und Samen/Kernen pimpen. Da steckt neben mindestens gleich viel Protein auch noch ganz viel anderes drin was der Körper mindestens genauso dringend braucht.

Rührei aus drei Eiern, Bacon und 200g Hüttenkäse. Schmeckt und ersetzt jeden Proteinshake. Den Hüttenkäse kann man noch schön mit frischen Kräutern, gesunden Gewürzen und Samen/Kernen pimpen. Da steckt neben mindestens gleich viel Protein auch noch ganz viel anderes drin was der Körper mindestens genauso dringend braucht.

Zahlen bitte.

Ich schiebe mal noch einen Link nach, find ich recht aufschlussreich:
https://www.supplements.de/magazin/proteinpulver-whey-casein-soja-egg/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück