Gutes Crossrad für maximal 500€?

Haushai

der viereckige hai.
Hallo Leute,

ein Kumpel möchte sich ein Crossrad zulegen, kann aber nur 500€ dafür bezahlen. Was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen?
Es sollte eine solide Grundausstattung haben, er möchte es sich später aber noch tunen (wenn mal wieder Geld da ist :) ).
Falls es diesen Threat schon irgendwo geben sollte, dann schlagt mich :) .
Danke schonmal

Haushai

Ich kenn mich mit Cross nicht aus, bin CC-Pilot. Soll ja auch nicht für mich sein. Hab ich mir aber schon gedacht, das mit der Preislage.

Dankesehr
Haushai

Mh, 99€ sind ein Wort. Was denkt ihr, ob der Rahmen taugt oder ob der nicht sehr langlebig ist? Für 99€ muss ja irgendwo gespart werden, entweder am Material oder an der Verarbeitung. Ich weiß, beim gesetzten Preislimit müssen Kompromisse gemacht werden. Aber es bringt ja nichts, wenn er nach 350km bricht...
Haushai

Selbst wenn der Rahmen nur 99 kostet - die 500 knackst du damit nie und nimmer. Ich denke, was Neues unter dem Bicycles-Preis ist nicht drin...

Also wenn ich das richtig verstehe (kann's nur erahnen - verstehe kein Wort Tschechisch) sind im Bazar Gebrauchtangebote.

Wenn man auf das Ridley-Symbol links klickt bekommt man nur das Crosswind angezeigt - Komplettpreis 1400 Euro - Rahmenset 450 Euro (für ein Crosswind nicht schlech, oder? - das Crossbow kostet hier ja schon so viel).

Hallo,
Das ist wirklich ein Top Angebot!
Auch wenn es gebraucht mit ein paar schrammen sein sollte.
Also wenn ich so etwas vor 2 Jahren angeboten bekommen hätte , dann hätte ich zugelangt.
Gruß in den Osten!!

Na ja...

Da ist das 2Danger aber besser ausgestattet und es ist neu...ich würde mir ja nix Gebrauchtes kaufen...und aus dem Ausland auch nicht. :cool:

das muss nicht kaufen, wirklich ;)
Das finde ich nur als so eine Alternative billige Cross haben und fahren.

ciao nach Deutschland :teufel:

Hallo,
danke erstmal für eure vielen Vorschläge.