Guter Veloladen im Kanton Zürich

MTH

Hi

Kennt jemand für euch einen guten Veloladen im Kanton Zürich? Wichtig wäre mir ein grosses Sortiment an Fahrradbekleidung und Pulsmesser, natürlich sollten auch sonst alles gut vorhandne sein. Der Laden sollte Kompetent und "normale" Preise haben.

Veloplus in Wetzikon: www.veloplus.ch, der Katalog von Veloplus ist sozusagen die "Bikebibel" der Schweiz. Kannst du sicher dort Bestellen

Transa in zürich : www.transa.ch

Elsener in Zürich: www.velo-elsener.ch

Bester Online Shop in der schweiz den ich gefunden habe: www.bike-import.ch

Bei der Migro gibt es auch Polar Pulsmesser

Preise wie überall in der schweiz, normal teuer.

Auch schon mal daran gedacht in Deutschland übers Internet zu Bestellen, ist viel billiger und geht Problemlos. Einziges Prolem die Länge der Lieferfristen, dauert meistens ca 3 Wochen.

Veloplus ist der grösste Laden, hat aber keine Bikes. Elsener, hat ein Interessantes komplet Angebot ist aber nicht sehr gross, hat immer wieder gute Aktionen. Der Transa Laden ist gross, hat aber für seine grösse nicht so viel im Angebot. Da sich sehr viele Bikeshops um die Ecke an den Preisen im Velopluskatalog orientieren und diese meisten Listenpreise sind kanns du daher eigentlich alles von deinem örtlichen Händler bestellen lassen.

PS: Wenn du genauer sagst was du, im Veloladen suchst, könnte man dir auch konkretere Tips geben

Danke für deine ausführliche Antwort.

Momentan suche ich den Polar S720i, mein Händer hat leider nur Ciclo Computer und Pulsmesser im Angebot. Dazu hat er mich auch noch sonst verärgert und ich habe keine grosse Lust ihm noch mal 500 - 600 Franken zu bezahlen.

Im Internet habe ich ein bisschen gestöbert und stiess dabei auch auf diese Seite, hat jemand erfahrung damit?http://www.polarshop.ch/

Mh ich habe zum beispiel meinen ciclo 414 in der schweiz nirgends ernsthaft günstiger als listenpreis 200Fr gefunden. in Deutschland hat er irgendwas mit 70€ gekostet. also habe ich ihn dort bestellt, nun ging er kaputt. misst habe ich gedacht muss ich den jetzt zum shop nach D schicken. Nein habe beim ciclo Vertreib in der schweiz nachgefragt ob ich den Tacho auch zu ihnen schicken könnte, die freundliche Dame meinte das sei kein Problem, allerdings müsste den mein Händler einschicken da das Privatpersonen nicht dürfen. Alo bin ich mit Lieferschein(Rechnung habe ich grad nicht mehr gefunden) zu meinem Händler und habe ihn gebeten er solle das zum Importeur schicken, habe ihm noch angeboten das Porto zu zahlen.
Nach einer Weile konnte ich das gute Stück dann wieder beim Händler Abholen.

wieso ich das Schreibe? Weil der Polar s720i hier (http://www.mtb24.de/artikel/artikel.php?art=731037) nur 309.95€ kostet + 10 oder 15€ Transportkosten. Du kannst jetzt noch die D mwst abziehen und die CH wieder draufschlagen. So sparst du nochmals gut und gerne 100Fr.

Aber wenn du unbedingt in der Schweiz bestellen willst, habe ich auch nichts günstigeres als Listenpreis -10% gefunden

Hi

Danke für deien Antwort!

Mathematik ist nicht so meine stärke:) Wievile würde dann dieser Pulsmesser in Schweizerfranken mit Mehrwertssteuer usw. kosten?

Habe eingentich kein Problem damit in Deutschland zu bestellen, sofern man Geld sparen kann, hat ja niemand genug davon :)

Sag doch einfach du bist zu faul

309.95€ / 116 * 100 = 267.20€ Preis ohne deutsche mwst von 16%

267.20€ *1.51 = 403.46 Fr. Preis In Fr. zum Wechselkurs 1: 1.51 Devisen Angabe vom heutigen Tagi (22.05.03)

403.45 Fr. * 1.076 = 434.13 Da mwst in CH 7.6%

So jetzt kommen da noch die Transportkosten von 10€ = 15.1Fr oder 15€ = 22.65Fr. dazu

434.15Fr + 15.1Fr = 449Fr.
434.15Fr + 22.65Fr = 456.8Fr.

Plus Nochmal ne Zollgebühr von 5-10Fr.

So das System solltest du nun begriffen haben. Du musst dir jetzt nämlich den Preis ausrechnen wenn du dir das ganze bei www.bike-discount.de bestellst (da habe ich schon zweimal bestellt), da kostet er nämlich 285€.

Du kannst hier die Suchfunktion benutzen und so diverse internet shops finden. da kannst du dann guggen wo es den am billigsten gibt. Alles mache ich dann doch nicht für dich.
Oder du kannst im Forum einen neuen treat aufmachen "Hilfe wo gibts den Polar 720i am günstigsten", kommt aber hier im Forum gar nicht gut an wenn du das machst, denn so outest du dich als ein Quälgeist der zu allem zufaul ist, und sich wohl noch von Mutti den po abwischen lässt. Wenn du, falls es Fakt ist, noch ergänzend hinschreibst habe nur 56kb Modem, könnte man es noch knap akzeptieren.

PS: gib doch in deinem Profil noch genauer deinen Wohnort und Geburtsdatum an(muss ja nicht genau sein, Jahrgang ist vorallendingen interessant), denn ich und viele andere finden es angenehm wenn man einigermassen weiss mit wem man es zutun hat. Und den ganz jungen Leuten, die hier neu sind, verzeit man eher dumme Fragen, Antworten, Themen etc. Schreibe das auch nur alles weil steht "Schüler".

So ist besser, mit dem Profil
Mit deinen nochnichtmal 16 Jahren ist es natürlich klar, dass das berechnen des Fr. Preises für dich etwas schwierig ist.

Von Stammheim ist es ja fast gleichweit bis nach Zürich, Wetzikon oder über die Grenze nach Deutschland. Du könntest dich daher auch mal im entsprechenden Lokalforum erkundigen ob es nicht kurz hinter der Grenze einen guten und billigen Bikeshop mit grosser Auswahl gibt. Falls es sowas geben sollte und du dort was kaufst, kannst du übrigens an der Grenze die deutsche mwst zurückfordern und gleichzeitig die schweizerische Zahlen, eventuell müsstest du das schon im Shop ankündigen.

Fals du einen der Shops mal besuchen möchtest, würde ich bei deinem Anfahrtsweg direkt in den Veloplus gehen und die anderen kannst du dir dann getrost sparen.

PS: Beendest du jetzt gerade die 9 Klasse? Wenn Ja, und du schon "Versorgt" bist, hast du ne lustige Zeit bis zu den Ferien. Konditionsaufbau ist ne gelungene Art zu beschreiben was man fährt.

So hoffe dir umfassend Geholfen zu haben

mfg
Florian

@kukuk3000
@alex_de_luxe

Hab mir mal den www.bike-import.ch Shop angeschaut. IMHO sind die Preise dort recht gut für schweizerisches Niveau. Super finde ich keine Versandkosten.

Habt ihr denn schon bei www.bike-import.ch bestellt. Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht? Lieferzeiten? Richtige Ware bekommen? usw.

Im allgemeinen denke ich, ist der Direktversand immer nur gut, wenn der Kunde genau weiss was er braucht und dies ohne eine Beratung kaufen will und kann.

Ansonsten wenn der Preis nicht das absolut erste Kriterium ist, denke ich ist der Veloplus Laden eine gute Wahl. Beratung und eine umfassende Auswahl ist dort Program.

cu RedOrbiter

Also ich habe einen Satz reifen bestellt, und der ist noch nicht gekommen. Er beantwortet die Emails ausführlich und gut. Er schrieb, dass der Direkt-Schweiz Import Lieferprobleme hätte. Er ist auch noch im Millitär, und es ist ein Ersatz da. Ich finde es ist so auch entschuldigend.

Sehen wir mal. Wenn ich sie bekomme, schreibe ich wieder.

alex

Ich hab da so ein Projekt am laufen...

In ein paar Tagen, Wochen oder Monaten werde ich Euch nicht nur den besten Online-Shop des Kanton Zürichs, sondern den besten Online-Shop der Schweiz präsentieren...

Seid gespannt und lasst Euch überraschen!

Original geschrieben von alex_de_luxe
schade, dass man bei ihm nicht online bestellen kann.

ich weiss jetzt nicht gerade von wem du sprichst aber wenn du vom singletrail-cs sprichst, dann kannst du dem mech sicher mal ein mail schreiben und fragen ob er dir was schicken kann... hat er auch schon gemacht...

'seisch en gruess vom chrigi... ;) '

Zurück