guter Shop in Stuttgart

Empfehlenswert ist der Roy Sport in Ludwigsburg am Marktplatz. Die ganze Belegschaft im Fahrradbereich fährt MTB. Sehr Kompetent und die Jungs haben eine Ahnung. Zur Zeit sind dort alle Räder reduziert,da sie ende August umziehen werden. Ein Blick vorbei lohnt sich allemal!
 
scottx schrieb:
Bike Sport am Marienplatz
extrem Freundlich und kann im großen und ganzen immer weiter helfen.
Fllo

Außer wenn man nen Steuersatz eingepresst haben will, oder gar das Innenlagergewinde nachgeschnitten. Sowas macht er nicht, denn dass ist ihm irgendwie zu gefährlich.
Sonst ist er allerdings sehr freundlich und hilfsbereit und besorgt einem auch gerne alle möglichen Sachen!!!
 
achja im nächsten jahr gibts dann ein freeride shop in schorndorf von
Bikes´n boards!!! Führen dann specialized, scott, usw und man würd sich sogar iron horse scih bestellen können!!
 
bin grad auf der suche nach nem shop im raum stuttgart, der laufräder zu nem fairen preis umspeicht, also gute qualität zum vernüftigem preis. whizz wheels ist mir momentan etwas zu teuer...hat jemand erfahrungen?
 
Hallo zusammen,
überall lese ich Empfehlungen zu "Bernds Radsportecke" aus Filderstadt, da wollte ich Euch auch mal mit meiner Geschichte nerven... ;-)

Im Januar/Februar wollten wir den Dämpfer von unserem Bergamont Team DH (2009er) mal warten lassen.
Also hab ich mehrere Seiten gegoogelt und verschiedene Angebote eingeholt.
"Bernds Radsportecke" war der einzige, der nach Kostenvoranschlag (KVA) arbeiten wollte, alle anderen hatten Festpreise zwischen 70 und 90 EUR.
Also haben wir uns beraten, den Dämpfer nach Filderstadt geschickt und auch nach ca. 1 Woche die Antwort bekommen: Der Dämpferservice sollte 139,- EUR kosten.
Auf unsere Rückfrage, was darin enthalten sei, das würde sich sehr schwammig anhören, kam:
Wartung inkl. Montage und Versand, Dichtungs-set (Seal-Set) für 139,-EUR.
Das mit Abstand teuerste Angebot; aber wir wollten den Dämpfer nun auch nicht noch zigmal quer durch Deutschland schicken, also haben wir die Zusage erteilt ( und auch angefragt, ob wir die passenden Dämpferbuchsen auch über ihn bekommen könnten).

Ungefähr 3 Wochen später hieß es dann "Dämpferservice erledigt, inkl. Buchsen-set (4 stck) und Lager-einpressen sind es 228,- EUR!
Wir haben dann darauf hingewiesen, daß wir gar keine Lager eingepreßt haben wollten, und wo sie die denn bitteschön eingepreßt hätten; ebenso wollten wir wissen, wie der Buchsenpreis ist, weil eben nur die Komplettsumme genannt wurde.

Daß diese erheblich vom KVA abweicht, sehr Ihr selber.
Die Antwort kam: Ja, sie haben Recht, von Lager-einpressen war keine Rede, das haben wir jetzt rausgenommen, es sind noch 211 EUR zu zahlen.
Also haben wir nochmals nachgehakt; denn wir wußten, daß wir für die 4 Buchsen rund 30 EUR zahlen müßten; abweichend vom KVA standen aber immer noch über 70 EUR zur Debatte.

Darauf kam die Antwort, wir hätten 210 EUR zu zahlen, das Buchsenset läge bei 39 EUR, also 30 % teurer als woanders.

Zusätzlich dazu kämen die Kosten für Montage und Versand!!!
Wir hatten mittlerweile die vereinbarten 139,- EUR für die Dämpferwartung überwiesen und wiesen den Laden darauf hin, daß Montage und Versand bereits im KVA mit aufgeführt waren, warum er die jetzt nochmal draufrechnet und daß ein KVA bindend ist; lediglich 2-3 % dürfe die anschließende Rechnung davon abweichen, ansonsten hätte der Kunde vorher informiert werden müssen.

Das war's dann mit dem Mailkontakt zu Bernds Radsportecke, sprich: Es kam nix mehr!
Nach ein paar Tagen habe ich dann eine Frist gesetzt, bis zu der wir entsprechende Erklärungen bzw. den Dämpfer haben wollten, diese ist vergangenen Montag, 04.04.2011 ausgelaufen, ohne daß etwas geschehen ist!

Ich habe mittlerweile Kontakt zum Anwalt aufgenommen und werde auch noch diese Woche bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs schalten.
Blöd ist: Wir sitzen hier im Sauerland, da ist Filderstadt nicht mal eben um die Ecke, sonst wären wir da längst schon aufgeschlagen und hätten Rabatz gemacht!

Der ganze Mailkontakt war von anfang an bewußt schwammig gehalten; erst auf Nachfragen kamen detailliertere Infos. Und für mich sieht es echt so aus, als wenn bewußt Leute, die weiter weg sitzen, abgezockt werden sollen, weil die Gefahr, daß sich das dort unten rumspricht (oder sie dort auftauchen) eben recht klein ist.

Für mich gehört Bernds Radsportecke nach der bisherigen Erfahrung zu den absoluten Abzockern!!!
Also möchte ich auch alle warnen, die ggf. selbst mit dem Gedanken spielen, Dämpfer oder Gabel zwecks Wartung quer durch Deutschland zu schicken!
Meine Geschichte ist noch nicht vorbei; der Dämpfer ist nach wie vor nicht hier. Aber wenn es nötig ist gehe ich selbst über einen gerichtlichen Mahnbescheid!
Ist nur blöd, daß es das Bike ist, mit dem mein Sohn an Downhillrennen teilnimmt. Ob das dieses Jahr alles so funktioniert, steht zur Zeit also echt in den Sternen!

Soviel dazu; ich wünsch Euch allen trotzdem eine tolle Saison!
ride on!

AlphaXer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung für zwei kompetente, kleine aber feie Bikeshops:

- 'rad und reisen' in Stgt., Stadteil Mühlhausen (u. a. Nicolai und Liteville)
- 'rad und tat' in Stgt., Stadteil Zuffenhausen (u. a. Simplon, Müsing...)
 
Naja Rad und Reisen in Stuttgart Stadteil Mühlhausen kann ich nicht empfehlen! Gute Fachberatung und freundlichkeit steht bei dennen nicht an erster stell.
Aber Extrabike in Weilimdorf die sind Top, gute Bratung guter Service freundlich sind sie auch.(Cannondale / Rotwild)
 
Bikes'N Boards Freerideshop gibt es nicht mehr, der Laden heißt jetzt Freeride-Mountain (findet ihr auch im Internet www.freeride-mountain.com) . Ich bin auch froh dass die nimmer zusammen gehören. Denn der Freeride-Mountain Shop ist für mich die deutlich bessere Adresse. Neben Bikes (Freeride, Enduro, Downhill, Dirts, AM), Boards & Ski gibts da auch ne riesige Portion Lifestyle, freundliches Personal und Top Service... das hat der Bikes'N Boards Laden unten in Schorndorf einfach nicht. Der Bikes'N Boards Laden hat zwar ein riesiges Sortiment, aber ich finde das ist nicht alles was einen super Shop ausmacht, da gehört mehr dazu. Der B'N B Laden scheint mir nur auf Kohle fixiert zu sein und Kundenfreundlichkeit eher hinten dran zu stellen.

Ein heutiges Beispiel hat mir wieder Grund gegeben, dass ich meinen Service dort nicht mehr machen lasse.

Die Deppen haben von beiden Bremshebelgehäusen (Formula The One 2009er Modell) die Gewinde für die Bremsleitungsanschlüsse überdreht (Service von 2010). Das ganze ist natürlich erst beim nächsten Service (Nov 2011) in einer anderen Werkstatt aufgefallen. Jetzt muss man den natürlich Nachweisen, ob sie es waren oder nicht. Für mich ist es klar, dass der Service dort total geschlampt hat, da das nicht der erste Schnitzer war (siehe unten). Jedenfalls war ich heut dort Vorort und habe sie damit konfrontiert. Erstmal nachgefragt was sie alles beim letzten Service ausgetauscht hatten. Und siehe da... Bremshülse (auch Brems-Olive genannt, ist glaub zum Abdichten der Bremsleitung in dem Gehäuse gedacht) stand als Ersatzteil mit drauf. Der Verkäufer meinte, dass sei ein Schreibfehler es solle Schalthülse heißen... naja... nach Diskussion hin und her. Hab ich's dann abgebrochen und mich von dem Laden für immer verabschiedet. Da dort keine Einigung gefunden werden konnte.

Weitere Bespiele zu den Service-Schlampereien in dem Bikes'N Boards Laden:
*Hinterrad beim Kauf war nicht zentriert - Kette hat daran geschliffen... ist ihnen nicht aufgefallen
*Kette wurde beim Wechsel nicht gekürzt
*Bremseinstellung waren erst nach drittem Anlauf korrekt

Naja... ich ziehe meine Fazit und lasse den Laden laden sein...
Mich nervt nur dass ich jetzt auf den Kosten von ca. 140EUR sitzen bleib für die zwei neuen Bremshebelgehäuse.
 
dann schau mal bei Flowride im S-Westen vorbei-für den Service fahr ich fast 100 Meilen weit aus dem Süden an für Spezialaufträge. An Freundlichkeit und Servicequalität nicht zu übertreffen!
 
Habe meinen Laden schon gefunden ;-) Freeride-Mountain ist von Stuttgart ca. 24km entfernt. Hat auch nen super Onlineshop. Über die B29 ist der Laden gut zu erreichen. Service ist super und die Leute können sehr gut beraten und nehmen sich auch Zeit. Bikes zum Testen gibts auch.
 
Hi ihr Biker


Mein Tipp für nen billiges Bike: Sich ein Fahrrad aussuchen und in verschiedenen Läden auch Online vergleichen!
Und auch mal in kleine Läden schauen.
Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin in Stuttgart auf der suche nach nem guten MTB-Händler der sich mit Formula auskennt. Hat da jemand von euch erfahrungen gemacht.

Danke schon jetzt.
MFG Sebastian
 
Nach vielen heftigen Enttäuschungen mit Radhändlern im Großraum Stuttgart, bin ich jetzt mit meinem kpl. Fuhrpark bei Bike&Sport in Stuttgart Marienplatz gelandet. Der Chef nimmt sich richtig viel Zeit und man merkt sofort, dass er richtig Ahnung hat und nicht nur verkaufen möchte. Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben. Wenn viel los ist, muss man halt warten. Ich hatte dieses Jahr schon mehrere Räder dort zur Reparatur und die liefen nachher wie ein Bienchen.

Bikes and Boards ein Stück weiter auf der Tübinger Straße ist für Bekleidung und Zubehör auch nicht schlecht. Die Werkstatt kann ich jedoch nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten