Gute Vorsätze

Registriert
6. Dezember 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Lübeck
Liebe Nicolai Gemeinde,

wir machen vom 23.12. bis zum 2.1 Weinachtsferien. In dieser Zeit findet leider keine Forumssbetreuung statt. Wir wünschen Euch ein paar schöne freie Tage, Ruhe, Entspannung und Besinnung, auf dass wir im nächsten Jahr wieder voller Energie durchstarten könnnen. Mir hat das Jahr mit Euch sehr viel Spaß gemacht, und ich möchte mich gern bei allen hier für das gute Feeedback und die interessanten Dialoge bedanken. Vielleich können wir diesen Thread über die Feiertage ja einfach mal etwas freier gestalten. Was habt Ihr Euch denn so für das nächste Jahr vorgenommen? Egal ob es was mit Biken zu tun hat oder nicht, schreibt doch einfach mal drauf los....Ich mach auch den Anfang. Für meinen Teil habe ich mir vorgenommen, einfach mal ein bisschen entspannter zu werden und viele Dinge nicht immer so schnell persönlich zu nehmen. Statt gleich den Puls hochzujagen, lieber mal tief Luft hohlen und die Situation wieder beruhigen. Deeskalation, Sachlichkeit, Freundlichkeit. Ist einen Versuch wert....

Liebe Grüße, Falco
 
Tolle, gute Vorsätze. Da mach ich mit. Nur, wenn ich daran denke, dass wir bald Ende Jahr haben und ich immernoch nicht weiss welches Bike ich für nächstes Jahr zusammenbauen soll, dann geht der Puls doch gleich wieder hoch.... ;)
 
Hi,

ach die guten Vorsätze... :D
Ich will nächstes Jahr mehr Bike fahren als dieses Jahr und habe vor mir als Motivation ein Helius CC, individuell aufgebaut, zuzulegen.
Die Rahmendaten habe ich ja dank Falco schon. :daumen:

Gruß
Michael
 
Spar"dose":
IM0000103.JPG


gruss, killuah1 :D
 
Das mit den guten Vorsätzen ist immer so eine Sache....... ;)

Hier meine Ansage:

Mehr Biken und weniger Weib.. ! O.K. O.k. dann halt nur mehr Biken.

Also,
alles Gute für 2006 Sportsfreunde und schöne Weihnachten.
 
1. Helius FR zuende bauen
2. mehr biken
3. Gewicht auf Helius CC-Standardrohr-Niveau drücken (der letzte gute Vorsatz aus 2004 (Nichtraucher werden) drückt noch zu sehr auf die Waage)
4. Töchterchen aufs Rad bringen ;)

In dem Sinne euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ...
 
Hi,
gute Vorsätze? ... mhh, boha da gibts schon einige (nachfolgend ein kl. Ausschnitt :D ):

* die letzten Teile am Helius tauschen (soll eigentl. in den nächsten Tagen abgeschlossen sein, wenn der Paketdienst mitspielt)
* natürlich mehr radfahren (ja, ja auch im dunkeln und bei "schlechtem" Wetter ;) )
* eeendlich mit der Basketballmannschaft aufsteigen (mal sehen wie sich das Training wieder zeitlich mit dem Radfahren vereinbaren lässt)
Ich fürchte, das bleibt wohl ein ewiger Konflikt. :lol:
* versuchen mal in diesem Jahr richtig Urlaub zu machen (evtl. mit dem MTB)
* last but not least: mögl. wenig das Kriegsbeil ausgraben ;)

In diesem Sinne dem gesamten Nicolai-Team & euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch :winken:

CU Stefan
 
Hey Falco,
das klingt nach sehr guten Vorsätzen, ich wünsche Dir ein neues Jahr nach Deine Vorstellungen.

Das wünsche ich natürlich allen hier im Forum.

Meine Vorsätze fürs neue Jahr sind eher "beruflich"
Ich muss lernen mich auf das wesentliche zu konzentrieren und meine Prioritäten zu ordnen.

Als Student habe ich eine sehr freie Zeiteinteilung nur meine Arbeitszeiten im Teilzeitjob stehen fest.

Mit 2005 bin ich nicht sehr zu frieden.

Ich bin zwar extrem viel Rad gefahren, aber das war es dann auch schon.
Alles andere habe ich nur sehr halbherzig und schleppend umgesetzt.
Obwohl die Zeit dafür da gewesen wäre.

Ich möchte meine Zeit effektiver Nutzen und meine Ziele konsequenter verfolgen.
Ich hoffe ich kriege das hin.

Manfred
 
@Manfred: Studium, Arbeit und Biken kann man unter einen Hut bringen. Kommt nur auf die Organisiation an! ;)

Ich für meinen Teil hoffe das es beruflich/studentisch so weiterläuft wie in 2005 und im Bereich biken will ich in Wildbad nun endlich mal richtig schnell werden. Bis jetzt bin ich ja nur mehr oder weniger "rumgeschlichen"! :D

nico
 
Liebe Nicolai Gemeinde

So wie viele Biker nehme ich mir die guten Vorsätze erst bei Saisonstart, trotzdem möchte ich bei der Gelegenheit allen noch ein erfolgreiches 2006 wünschen, den Jung von Nicolai volle Auftragsbücher und Kalle viele Ideen für noch schönere Bikes. Bei Falco möchte ich mich nochmals bedanken für den besten Support überhaupt.

Bleibt alle auch 2006 im Sattel

Michael
 
Allen Nicolaiisten einen guten Rutsch in das neue Jahr und gutes Gelingen beim Einhalten der guten Vorsätze, die ja Herausragendes versprechen.

Somit Prosit Neujahr]
 
So jez is soweid : A guads neis Jo eich olle ..........

Mein guter vorsatz : Dieses jahr probiea ich des erste mal einen Nicolai
Rahmen aufzuarbeiten aba ich glab mid dem vorsatz wead des nix tja macht a nix ..................... Ride on in the jear 06
 
Gute Vorsätze habe ich auch. Ich will besser werden im biken, mehr biken und meine bikes besser aufbauen. Besser = weniger Gewicht. Mein Helius FR soll mal so irgendwo bei den 16kg schweben. Neben dem Hobby habe ich eigentlich keine vorsätze... Ich bin wunschlos glücklich :D
 
@ KLT: Das kenn ich...

Mein Vorsatz ist auch bis in ein paar Wochen ein neues Bike zu haben, vermutlich ein M-Pire ST, aber zu 100% bin ich noch nicht sicher...

Meine Vorsätze:
- passendes Bike finden und toll aufbauen
- viel Spass mit dem neuen Bike haben
- nicht wieder aufs Handgelenk fallen und 8 Wochen krank sein
- gar nicht stürzen wäre ideal :)
- weniger arbeiten wenn möglich... aber mit einer eigenen Firma???
- manche Entscheidungen nicht voreilig treffen sondern nochmal drüberschlafen
- ca. genau so viel Zeit zum Biken haben wie 2005, dann bin ich zufrieden.

Recht viel mehr Vorsätze brauch ich mir nicht nehmen weil ich eh schon Nichtraucher bin und Alkohol trink ich auch selten. Wenns nach meiner Mum geht so müsst ich mal ordentlicher werden... das Genie überblickt das Chaos sag ich nur :)
 
@ Falco:

Ich würd mir noch sehr sehr wünschen das sich der Kalle als Vorsatz für 2006 genommen hat, eine Bremsmomentabstützung fürs M-Pire ST zu planen und zu realisieren.

... und dann evtl. als Nachrüstsatz billig anzubieten!!

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten