Gute & vorallem günstige Street/Dirt Gabel gesucht

Registriert
9. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich bin ein ziemlicher Anfänger habe den etwas älteren V-Bock und habe die Gabel SR Suntour SF7-XCM,100mm. Allerdings habe ich die mit zahlreichen sinnfreien Aktionen ziemlich demolliert. Jetzt wollte ich halt fragen ob ihr eine günstige und gute Gabel kennt. Was ich außerdem fragen wollte, kann man eine Gabel gut im Internet kaufen, weil einem Freund von mir ist es mal passiert, dass er sich die Dirt Jumper 2 Gabel oder sowas im Internet gekauft hat und sich die dann dran bauen hat lassen. Nach ein paar kleinen Jumps war die direkt im Arsch.
Philipp
PS.: Mein Budget ist nicht so groß, da ich erst 14 bin.

 
Im Internet kaufen hat ein etwas höheres Risiko wie direkt beim Laden, aber auch hier gibt es Unterschiede. Wenn man etwas von einem privaten Ebayverkäufer mit miesen Bewertungen kauft ist das aber was ganz anderes, wie der Kauf bei einem größeren Onlinehändler. Privatverkäufer geben meistens keine Garantie, während du bei einem guten Onlinehändler Garantiefälle geregelt kriegst.

Ich bin bei deiner Beschreibung nicht ganz sicher, was du genau brauchst. Du hast einen Bock mir einer nicht so guten Gabel, dementsprechend findet man etwas besseres sehr leicht. Wenn man aber eine sehr stabile Dirt Gabel einbaut würde ich befürchten, das es dir den Rahmen zerlegt.
Was ist es denn genau für ein Rahmen und mit V-Bock meinst du vermutlich ein Rad mit V-Brakes, oder? Wie viel Geld hast du für die Gabel zur Verfügung? Was willst du damit Fahren?
 
Zurück
Oben Unten