Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Respekt für dein Projekt, den Rahmen anbohren würde ich mich nicht trauen…
Wie gesagt, das Bike hat mich viele Jahre begleitet.
Und hab mir gedacht, das bleibt jetzt bei mir und ich mache noch was besonderes mit dem Bike.
Teile verbauen die ich mir in den Anfangszeiten nie geholt hätte, schon gar nicht die Finanzministerin abgesegnet hätte 😜
Mir war klar, das das auch schief gehen könnte. Mit dem Bohren, aber nach dem Marathon in Sundern Hagen und 24h von Duisburg hat sich bei den Löchern nichts getan.

Vielen Dank für eure Geduld, aber das musste jetzt mal erzählt werden, das mit dem

Liteville 301 MK 1

Mir hat es Spaß gemacht😊
 
Ohne Dropper geht nix, abgesehen vom Gelände ist sowas in meinem alter schon allein fürs auf- and absteigen sehr hilfreich. :lol:
Moin, eine Dropper ist schon was geiles. Kommt schon sehr nah nach der Erfindung des Rades 😜
Mit meinen 57 Lenzen finde ich die ja auch gut.
Wenn ich darüber nachdenke🤔, sieht man wieder die Zahl steht nur auf dem Papier🤫😂
 
Die 8P kombiniert mit der super schmalen Abstreiferhülse vom 303 ist optisch schöner als es jede Sattelklemme sein könnte. Und ein cooleres technisches Konzept als die 8P gibt es eh nicht. Aber ist natürlich Geschmackssache und sicher nicht einfach aufzubauen. Die Hülse ist aus Alu - könnte man daher auch rot eloxieren. Habe mir auch schon überlegt diese Abstreiferhülse zuzulegen und mit meiner alten NGS1 zu kombinieren. Die Aussparungen seitlich einfräsen, wie bei der NGS2 ... - dann wäre die Stütze < 500 Gramm - der leichteste Dropper mit dem Hub den es überhaupt gibt. So könnte ich meinen Sattel noch 12mm weiter absenken. Den Hub hätte ich noch übrig da ich nur 198mm der verfügbaren 216mm nutze.
optisch-hebt-sich-das-liteville-303-mit-tief-geschwungenem-oberrohr-und-neuer-daempferanlenkung-klar-vom-klassischen-301-ab-


Wenn wir schon beim Thema Optik und Gewicht sind, geht eigentlich kein Weg an diesem Vorbau vorbei - ultra leicht und (Geschmackssache) der schönste von allen:
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Sehr interessant, der sieht dem Intend sehr ähnlich! Find ich auch einen der schönsten!
Der Intend Enduro Vorbau war mir zu lang - ist aber ebenso schön. Dieser hat etwas mehr Stackhöhe (40mm) an der Lenkerklemmung und daher keine Ausbeulung für den Lenker nach oben. Das gefällt mir noch etwas besser und sieht insgesamt optisch robuster aus. Schöner beim Intend ist, dass die Verschraubung weiter unten im nicht so sichtbaren Bereich liegt. Der Intend hat einen leichten Winkel, geschätzt 6 Grad nach oben, während der 77DesignZ 0 Grad hat. Vom Gewicht her unterscheiden sie sich kaum. Meiner wiegt 85 Gramm bei 45mm Länge.
 
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