Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt Dornen, da halten nicht mal Autoreifen gegen aus. Is soGegen Dornen hilft vor allem tubeless Reifen mit stabiler Karkasse.
Nicht wenn ich Blitzzement darein kippeAlso ich würde ja Ketten empfehlen, ein Panzer kommt damit ja auch überall durch!
Nein, ich wiederhole mich.Gegen Dornen hilft vor allem tubeless Reifen mit stabiler Karkasse.
Ganz einfach ne Tüte Glück mitnehmen, drauf achten was da rumliegt geht leider nicht immer. lolDas schönste wäre ja sorgenfrei durch den Wald fahren und danach immer noch genug Luft im Reifen.
Dont call it SchnitzelMach Dir n Schnitzel![]()
Laßt uns ein Schnitzel und ein Bier einpacken und aus der Stadt hinaus in den Wald fahren.Schnitzel, Bier, Currywurst Stadt, es driftet ab. ;-)
Ich kann Tubeless den Wolfpack Enduro empfehlen. Der Reifen ist sehr einfach zu montieren, schaffe ich sogar ohne Reifenheber und war sogar zwei Tage ohne Milch so gut wie dicht. Panne hatte ich damit noch keine.Hallo zusammen, ich fahre auf meinem Haibike E MTB zur Zeit Schwalbe Reifen und habe das Problem das ich oft nach dem fahren im Wald einen platten Reifen habe, den Schlauch habe ich schon unzählige Male geflickt. Meistens kommen die Löcher von Dornen, manchmal steckt auch noch einer drin.
Welche Reifen habt ihr und habt ihr platte Reifen nach dem fahren im Wald?
Das schönste wäre ja sorgenfrei durch den Wald fahren und danach immer noch genug Luft im Reifen.
Meine Überlegung ist nun umzusteigen auf
Continental Reifen (Protection Pro?) und Kevlar Schlauch
oder
Tubeless (keine Ahnung welcher Reifen dabei gut ist)?
Wäre froh über Erfahrungsberichte.
Gruß.
Wow... gute Aussage... kannst auch sagen, dass du nen runden, schwarzen Reifen hast. Das grenzt die auswahl fast genauso gut ein
vergiss es... dann lieber hier auf die passenden Reifen-Themen zurück greifen. Da wurde alles schon hundert mal diskutiert und gefühlt jeder Reifen auf dem Markt schon getestet. Da sind die reinen eBiker noch weit weg.Wie wär's, mal im e-Bike-Forum zu fragen?
sehe "den Witz", dass beim Mopped fahren Rollwiderstand evtl. egaler ist und gleichbedeutend natürlich mehr Gewicht draufliegt. Dazu - sorry für die Pauschalisierung - kenne ich durchaus wenige "schlanke Helden am Lenker" in dem Bereich, dh viele, die erst anfangen mit MTB. Da ist Reifenreserve manchmal hilfreich... auch wenns natürlich nur ein anderes Problem verschleiert (fehlende Technik). Und bitte kein "der bashed e biker" shitstorm. Ich kenne außerhalb der Pros, die ab und an ebikes müssen um zu zeigen wie cool das auch ist, nur 2, die das als Ersatzlift im Mittelgebirge nutzenWow... gute Aussage... kannst auch sagen, dass du nen runden, schwarzen Reifen hast. Das grenzt die auswahl fast genauso gut ein
vergiss es... dann lieber hier auf die passenden Reifen-Themen zurück greifen. Da wurde alles schon hundert mal diskutiert und gefühlt jeder Reifen auf dem Markt schon getestet. Da sind die reinen eBiker noch weit weg.
Vorallem... was so der Witz mit "speziellen" Ebike Reifen".
N Reifen für den benötigten Einsatzzweck und gut is....
Da geb ich dir durchaus recht... aber seit ca. 4 Wochen nenn ich selber n "light e-mtb" m ein eigen (also dritt mtb) und ganz ehrlich... ich seh kein grund da Reifen zu montieren, die total überdimensioniert sind...sehe "den Witz", dass beim Mopped fahren Rollwiderstand evtl. egaler ist und gleichbedeutend natürlich mehr Gewicht draufliegt. Dazu - sorry für die Pauschalisierung - kenne ich durchaus wenige "schlanke Helden am Lenker" in dem Bereich, dh viele, die erst anfangen mit MTB. Da ist Reifenreserve manchmal hilfreich... auch wenns natürlich nur ein anderes Problem verschleiert (fehlende Technik). Und bitte kein "der bashed e biker" shitstorm. Ich kenne außerhalb der Pros, die ab und an ebikes müssen um zu zeigen wie cool das auch ist, nur 2, die das als Ersatzlift im Mittelgebirge nutzen
Unter einem Insert verstehe ich Systeme wie Cushcore, die an der Felge liegen und nicht an der Lauffläche. Die helfen nicht gegen Dornen, die sollen gegen Durchschläge und Burping helfen.Nein, ich wiederhole mich.
Gegen Dornen hilft es am besten, nicht einfach blindlings über alles drüberzufahren.
- Gut, manchmal kann man nicht ausweichen, zum Beispiel auf einem schmale Trail am Hang. Aber meistens hat man doch die Möglichkeit, auszuweichen.
Inserts - damit sind Einlagen gemeint, die zwischen Schlauch und Lauffläche des Reifens kommen. Es gibt welche aus dickem Schaum und welche aus einer sehr zähen Kunststoffolie.
Es gibt seriöse E-Bike Foren?@ManfredMountain: Du solltest besser in einem seriösen E-Bike Forum nachfragen.
Ich bin überhaupt der Schlechteste - fahre ein 99.- HT vom Supermarkt@ManfredMountain: Du solltest besser in einem seriösen E-Bike Forum nachfragen. Wie Du bemerkt haben wirst, treiben sich hier vorwiegend bildungsferne, spätpubertierende Schnullis mit 199€ Baumarkt-Fullys rum. Die können zwar mit ihrem Rad von jedem Bordstein runter hüpfen, aber vernünftige Anworten darfst Du von ihnen nicht erwarten.