Gut geschützt im Winter: Gesichtsmasken

Ich hab mir eine Maske von Air Hole gekauft. Somit hat man das Problem mit der Nässe vom ausatmen nicht und da gibt's wenigstens auch coole Designs und net bloß schwarz



Beispiele für "cooles design"...
dscf3004.jpg





std1-animal-shark.jpg





Soll sehr cool sein, natürlich wird die Maske dennoch nach kürzester Zeit patschnass.....
Bei dem Loch denke ich an andere Sachen....
 
aso,
die meisten Masken haben ja ne Perforation drin, also viele löcher beim mund reingestantzt, da sollte ja nix nass werden.
das mit dem einem einzigen loch war mir ned klar.
 
Also meine McKinley besteht aus etwas dickerem Fleece und original ist die nicht wirklich für sportliche Aktivitäten geeignet - durch das Material bekommt man einfach nicht genug Luft. Deswegen hab ich da Löcher reingeschnitten... ;)

Von der Wärmeisolierung her ist die Maske top, im Gesicht hab ich selbst unter -15°C noch nicht gefrohren, eher war die restliche Bekleidung der Schwachpunkt. Das hab ich mal bei den 8km Heimweg mit dem Fahrrad bei -21°C gemerkt. Ansonsten ist bei Fleece eher das Problem, daß sich das Material mit der Zeit mit Schweiß vollsaugt. Der Bereich vorm Mund wird zwar auch feucht, aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme deswegen. Wegen dem Vollsaugen würde ich draußen aber nicht länger als zwei Stunden unterwegs sein...



Vorher:





Nachher:

 
Bei meiner Jacke (Mavic Inferno) ist eine Sturmhaube dabei, die reicht bis -4-5 Grad aus.

Ansonsten kann ich die Unterhelmmütze von Mammut empfehlen.
Windstoppermaterial und vermutlich das günstigste Teil im Mammut Sortiment.
 
naja sturmhaue zieh ich erst bei -10° und deutlich weniger an.

ne gute jacke hat in erster Linie ne Kapuze die man nachezu bei jeder Temperatur sinvoll verwenden kann und die managet bei mir alles über -10°.:D

ne reingeklebte Sturmhaube in ner jacke.....?:confused:
auf merkwürdige Ideen kommen die.:rolleyes:
 
naja sturmhaue zieh ich erst bei -10° und deutlich weniger an.

ne gute jacke hat in erster Linie ne Kapuze die man nachezu bei jeder Temperatur sinvoll verwenden kann und die managet bei mir alles über -10°.:D

ne reingeklebte Sturmhaube in ner jacke.....?:confused:
auf merkwürdige Ideen kommen die.:rolleyes:

Na ja reingeklebt ist übertrieben... ist zum einknöpfen und relativ dünnes material.

Mich hat's ehrlich gesagt eher überrascht bei welchen Temperaturen der TE schon mit Gesichtsmaske fährt. Unter 10 minus geh ich mittlerweile lieber laufen... die ganz harten bikezeiten sind wohl um... 😃:lol::lol:
 
So, hier ein Foto davon, wie eine Skibrille zum normalen Radhelm funktioniert..
Ich finde der "Blöd-Aussehe-Faktor" hält sich in Grenzen.

So Radel ich problemlos Moins um 6 zur Arbeit und Abends wieder heim.

Probleme als Brillenträger waren immer der effektive Schutz der Augen vor kaltem Fahrtwind, sowie Schnee und Regen, diese werden durch diese Kombi preiswert und einigermaßen stylisch gelöst.

Wie weiter oben schon gepostet; Optische Sportbrille zu wenig effektiv und zu teuer, Kontaktlinsen unangenehm.

Radhlem und Skibrille.JPG

 

Anhänge

  • Radhlem und Skibrille.JPG
    Radhlem und Skibrille.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Und trotz Sturmhaube vor der Nase beschlägt deine optische Brille nicht?

Bestelle mir dat Dingen jetzt auch mal, muss schauen ob das über meine Pumasportbrille passt (die Fassung steht seitlich so weit raus...)
 
Und trotz Sturmhaube vor der Nase beschlägt deine optische Brille nicht?

Die Sturmhaube wird an der Nase von der Skibrille, sozusagen, abgedichtet.
Die Skibrille selber beschlägt gar nicht, die optische Brille höchstens mäßig wegen der Belüftung der Skibrille durch Fahrtwind.
Auf den 15 Km zur Arbeit klappt das problemlos, 50 Km Touren habe ich jetzt noch nicht probiert, wobei die Kombi dafür auch nicht gedacht ist.. wenn es Regnet und Schneit fahre ich auch keine 50 Km.;)
 
Danke dir!
Ich werkel hier ja eher bei kräftigem Wind und Kälte rum. Schnee ist in Schleswig-Holstein zwar auch mal, aber dann bin ich mit meinen 35er Schlappen eh nicht mehr auf der Straße (gerade neulich bei Schneematsch beim Starten fast abgeschmiert :D)
Und dafür sollte das ja dann ideal sein, bin nämlich leider auch auf meine Sehhilfe angewiesen, und Kontaktlinsen geht mal garnicht. Werde das dann wohl so ab 0°C antesten, ab da frieren mir immer die Pupillen weg :mad:. Zusammen mit Buff Hood, Mützchen und Helm sollte das dann bis -15°C garkein Problem mehr darstellen. *hoff*
Bestellt isse, fehlt nur noch der Winter. :hüpf:
Leider pieselt es bei flockigen knapp 10°C (plus!) in einer Tour zur Zeit. Macht gar keinen Spaß raus zu gehen.
 
Allet Weicheier :D
Diese Hannibal Maskerade .. geht ja garnicht. Der Winter bietet sich ja quasi an zum Eisbaden. Vorher gut erwärmen und erstmal Füsseln :wink:
Nicht vergessen: Was uns nicht hart macht tötet uns ;)
 
Allet Weicheier :D
Diese Hannibal Maskerade .. geht ja garnicht. Der Winter bietet sich ja quasi an zum Eisbaden. Vorher gut erwärmen und erstmal Füsseln :wink:
Nicht vergessen: Was uns nicht hart macht tötet uns ;)


Du ich kann fast mit nichts an rausgehen - aber meine Pupillen eben nicht, und nur das interessiert mich dabei. Sturmhaube werde ich jetzt auch nicht anziehen, lediglich ein Buff über das Kinn dann oder ggf. Nase.
 
Allet Weicheier :D
Diese Hannibal Maskerade .. geht ja garnicht. Der Winter bietet sich ja quasi an zum Eisbaden. Vorher gut erwärmen und erstmal Füsseln :wink:
Nicht vergessen: Was uns nicht hart macht tötet uns ;)

Genau!
diese ganzen Masken, getragen bei ab PLUS 5 Grad, und die Skibrillen und Kapuzen(!) (wie soll das egehen, mit helm...), usw erinnern mich immer an:
iss_astronaut_in_spaceb.jpg
 
lediglich ein Buff über das Kinn dann oder ggf. Nase.
Hab zwei solcher Buffs: Fleece ca 30x 15 cm, kann man sich auch aus einem alten Jackenärmel schneidern.. Mit Motohaube und Neoprenmaske hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht.

Aber die Hanibal Maske war gut zum Leute erschrecken :D
 
Tut nur eines Niemals nie überhaupt gar nicht. Geht nicht mit Sturmhaube/Fullface Helm und Goggle Brille in eine Tankstelle. Gestern hatte ich vergessen die Sturmhaube abzuziehen und bin in eine Esso Tankstelle.......... Sie wollten die Polizei rufen.
 
Tut nur eines Niemals nie überhaupt gar nicht. Geht nicht mit Sturmhaube/Fullface Helm und Goggle Brille in eine Tankstelle. Gestern hatte ich vergessen die Sturmhaube abzuziehen und bin in eine Esso Tankstelle.......... Sie wollten die Polizei rufen.
:lol:

ich sehe schon die Situation:
"Hände hoch!!!
Was tun Sie da?"
" ich? ich bin doch Bikerrr, und trage eine Maske gegen die Kälte...

"WAAASS?? Bei Plus 7 Grad? Das erzähl mal schön dem Richter, Bürschen!"

:lol:

Lol!
 
:lol:

ich sehe schon die Situation:
"Hände hoch!!!
Was tun Sie da?"
" ich? ich bin doch Bikerrr, und trage eine Maske gegen die Kälte...

"WAAASS?? Bei Plus 7 Grad? Das erzähl mal schön dem Richter, Bürschen!"

:lol:

Lol!

War auf jeden Fall eine lustige Situation zumindest für mich ob die das lustig fanden sei mal dahin gestellt. Aber da waren schon minus gerade bin aber im Gesicht leider eine frier hippe

Mit dem Handy geschrieben
 
Zurück
Oben Unten