Gut geschützt im Winter: Gesichtsmasken

Jupp, die Magnetscheibe ist echt super! :daumen:


So, die Balaclava eignet sich auch zum im Schnee rumlatschen: :D ;)






Das Blaue ist eine Fleece-Thermo-Mütze von Engelbert-Strauss und die Kombo reicht so durchaus bis -5°C. In den 1,5h Schneeschuhlaufen hab ich jedenfalls nicht am Kopf gefrohren... ;)
 
Weiss einer ob die was taugen.
Drückt stark auf die Nase
CHAOS Funktionsmaske Mistral Multitasker Pro
Habt ihr noch andere Empfehlungen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386475803281.jpg
    uploadfromtaptalk1386475803281.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 152
Nach dicker (billiger) Skijacke, und
Skihose
nd Ski-Rucksack
kommt nun Skimaske , was man im Winter unbedingt braucht....

Pudelwarm angezogen....ich weiss ja nicht, wie so gefahren wird, ich bin ja xc Ballerer, aber unter 30 Km brauche ich gar kein Getränk, und unter 50 km gar nie Rucksack, ich selber fahre sogar nie nicht mit Rucksack...
Alles gewicht, schwer, einengend...!

Und diese Maske: die wird nass, dann reibt sie an der Haut, und das Nasse kühlt mal RICHTIG aus!
Ich fahre ja IMMER, 18.000 Km /Jahr, und ich habe im Jahr vielleicht 2-4x die Situation, dass es wirklich krass kalt ist, und da kann man den Schal/Schlauchschal (kurz) hochnehmen, das langt!

Denn man atmet ja heftig, wenn man sportlich radelt(?) und das ist dann unbraucbar.
Mit kompletter Skiausrüstung, Jacke, Hose, Maske, Rucksack wird hier geradelt....
 
Skimaske hab ich mal ausprobiert (80km-Tour bei -12°C :D). Funktioniert nicht, die normale Radbrille beschlägt dann viel zu stark. So einen Kasten mit Doppelverglasung hab ich mir auch mal vor die Augen geschnallt. Auch nicht überzeugend, die seitliche Sicht wird eingeschränkt. Ich bin froh, daß ich sowas nicht brauche.
 
Erinnert mich ein wenig an einen Paralellthread, dort wird auch "sinnvolles" besprochen, zum Radfahren, ist Skizeug, insofern "passend"
001_43062118-a4bc-4f46-86c6-cb80e44bbca8.JPG
 
Nach dicker (billiger) Skijacke, und
Skihose
nd Ski-Rucksack
kommt nun Skimaske , was man im Winter unbedingt braucht....

alles was dir nicht in den kram passt ist automatisch ski....?

was soll ne Sturmhaube oder auch Balaclava genannt mit ski zu tun haben?

für Motorradfahrer ist es ne grundausrüstung, ich für meinen teil zieh es auch ab gut -20° an, gibt nix angenehmeres."wenn man ne gute hat"

und wenns leute gibt die übermässig verfroren sind nimmt man es halt früher her als bei extremkälte.
ich seh tagtäglich leute am rad selbst bei 0° mit Sturmhauben rumfahren....ist völlig normal.

Und diese Maske: die wird nass, dann reibt sie an der Haut, und das Nasse kühlt mal RICHTIG aus!

ebenfalls unsin, ist ja im grunde nur ne mütze mit gesichtsschutz, da reibt genausowenig wie bei ner mütze und wird auch null nass.

man sollte halt im stande sein ordentliche von schlechten Produkten zu untersxheiden und sie auch richtig anzuwenden.

was manch einer hier nicht gerade drauf hat.;)
 
Nu jut, aber was hat das denn mit Radfahren zu tun??
001_43062118-a4bc-4f46-86c6-cb80e44bbca8.JPG


Wenn nicht ski, so doch absurd ungeeignet, und....sonst fällt mir als Verwendung nur ein: Posing, wichtigmachen, Angst verbreiten, wenn man Ommas damit auffem Waldspaziegang trifft, und ....eben Ski.

nenn Du mir doch mal, wofür diese Jacke technisch gut und sinnvoll ist! ;-))

Und Edit: ah, ja, eine Maske, in die man, sagen wir, 80 Km und 4 Stunden heftig rein/durchatmet, die wird nicht nass, ja? Soso....
 
Die Hose ist schon mal eindeutig eine Dirtbike-Hose.


:daumen::daumen::daumen:

Ich warte immernoch auf Antwort, wie eine Maske, die dauernd durchatmet wird, also, stundenlang intensiv, und das in kalter Aussenluf(sonst würde man ja nun wirklisch keine Maske brauchen....), wie die also trocken bleibt, bzw nicht nass wird...da kam nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Onkel Manuel auf dem Bild? Ne, das ist ne Engelbert-Strauss Hose ^^. Kann man aber wunderbar für alles missbrauchen die Teile. Gehen einfach nicht kaputt die Hosen, zumindest das Modell "motion" hat bei mir alles mitgemacht. :p


Nee, RetroRider meinte es ironisch!:daumen:

Er meinte die Jeans, die der typ mit der lachhafte Fliege Puk Ganzgesichtsmaske an hat....
001_43062118-a4bc-4f46-86c6-cb80e44bbca8.JPG



:lol::lol::lol:


Ich warte immernoch auf Antwort, wie eine Maske, die dauernd durchatmet wird, also, stundenlang intensiv, und das in kalter Aussenluft (sonst würde man ja nun wirklich keine Maske brauchen....), wie die also trocken bleibt, bzw nicht nass wird...da kam nix...
 
Habe mir diese Skibrille für schmale 20 Taler aus Amazonien schicken lassen und bin Top zufrieden !

Lässt sich problemlos mit normalem Radhelm und optischer Brille tragen.

Beschlägt nicht, die optische Brille beschlägt mäßig, ist aber nach wenigen Metern Fahrt wieder frei, ausserdem schützt der Ramen der Brille vor Beschlag der opt. Brille durch "Sturmhaubenatmung".

Schützt Gesicht/Augen gut vor kaltem Wind und Regen/Schnee

Aussehen ist ok (mache evtl. noch ein Foto), ausserdem geht bei mir Funktion vor Optik.

Die gelben Gläser erzeugen eine irgendwie angenehme und "verstärkte" Sicht, auch im Halbdunklen.

Postings wie "..ich fahre bis -15° in Badehose" gehen am Thema vorbei und interessieren Wayne ?;)

Edit:Inkl. Softshell-Sturmhaube (gibts gut und günstig von Vaude) guter Schutz.



81eJ024-aXL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schützt Gesicht/Augen gut vor kaltem Wind und Regen/Schnee

Skibrillen find ich am rad eher Overkill da sie zwar die augen bishen besser schützen als ne normalbrille aber das gesicht trotzdem abfriert wenns kalt ist"das teil liegt nun mal nur über den augen, und wer ist schon an den augen grossartig kälteemfindlich?:confused:

bei mir sinds zumindest nase, ohren und unterer gesichtsberreich was auf kälte spürbar reagiert.

die augen dagegen garnicht da ist eigentlich der lästigen wind eher das prob.
ne Sturmhaube deckt dacher alles auf einmal ab im bezug auf kälte und wenn mans noch mit ner grosszügigen normalen sportbrille kombiniert"windschutz" ist man kälteunempfindlich bis weit unter -20°.:D

leute die Sturmhauben ned so mögen greifen dann halt meist zu ner soliden mütze und nem buff und habe damit ne variable sturmmaske.
 
Sport/Radbrille scheidet bei mir als Brillenträger insoweit aus, da ich zu geizig bin, mir eine optische Radbrille machen zu lassen, die auch weniger Vorteile als die Skibrille hätte.

Der Schutz der Augen bezieht sich auf Regen/Schnee der in die Augen geraten kann und sich auf der kleinen Fläche meiner optischen Brille störender Auswirkt (Blendung/Reflektionen) und schlechter entfernen lässt, als bei dem großen Sichtfeld der Skibrille.

Der Wind/Kälteschutz ist eher angenehmer Nebeneffekt

Kontaktlinsen finde ich unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups hab das Brillenträger übersehen.:rolleyes:

für Schnee+regen+ windschutz find ich kapuzen am universellsten, schützt gegen alles auf einmal.:D
 
Ich hab mir eine Maske von Air Hole gekauft. Somit hat man das Problem mit der Nässe vom ausatmen nicht und da gibt's wenigstens auch coole Designs und net bloß schwarz
 
Skibrillen find ich am rad eher Overkill da sie zwar die augen bishen besser schützen als ne normalbrille aber das gesicht trotzdem abfriert wenns kalt ist"das teil liegt nun mal nur über den augen, und wer ist schon an den augen grossartig kälteemfindlich?:confused:

bei mir sinds zumindest nase, ohren und unterer gesichtsberreich was auf kälte spürbar reagiert.

die augen dagegen garnicht da ist eigentlich der lästigen wind eher das prob.
ne Sturmhaube deckt dacher alles auf einmal ab im bezug auf kälte und wenn mans noch mit ner grosszügigen normalen sportbrille kombiniert"windschutz" ist man kälteunempfindlich bis weit unter -20°.:D

leute die Sturmhauben ned so mögen greifen dann halt meist zu ner soliden mütze und nem buff und habe damit ne variable sturmmaske.


So so..
Bist Du schon EINMAL bei "weit unter -20 Grad Rad gefahren?
Etwa bei, sagen wir , minus 27 Grad; mehrere Km?:rolleyes:




Zudem sind es natürlich die Augen, welche empfindlich sind....ich drücke gerne mal einen Finger in meine Wangenhaut....ins Auge eher ungerne....:lol:
Oder Wasser/Salz, usw: Auf die Wangenhaut gern, ins Auge...eher nicht.


Wind ebenso, macht auf der Haut Nullkommanix, das auge dagegen wird gereizt, ist ja logisch...


Vieles ist zudem individuell, und kann/soll nicht verallgemeinert werden...der eine fährt mit einer Gesichtsmaske unbedingt, dann aber auch bei "weit unter Minus 20 Grad"...:rolleyes:, der andere so wie ich, mit ner Brille und OHNE Maske (die ja nach wenigen Minuten feucht wird....;), so wie ich, der ich heute wieder 80 Km bei 1 Grad fuhr, und das Gesicht hat null Probleme.:cool:
 
Zurück
Oben Unten