GustavM-Adapter [war: Bissl verstört aber ...]

DH-Corn

Spaß-Biker
Registriert
23. August 2002
Reaktionspunkte
3.491
Ort
MUC
sorry wenn ich hierfür extra nen Thread aufmachen aber is das normal??


http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Bremsen/Zubehoer/Magura-Sattelhalter-Gustav-M-VR::2616.html

brauch nen Sattelhalter für meine Gustl um sie an einer 03er Monster fahren zu können in Verbindung einer 210er Scheibe

jetzt sehe ich das hier und stelle fest das allein der adapter 115€ kostet
und zur Krönung koster der für ne Doradao 225€????? :confused:

und das noch ohne Scheibe!!!

Weiss net aber irgentwie haben die doch nen Schaden :mad:

verkauft mir jemand sein adapter+Scheibe??
 
aber bei der dorado-version bekommt man doch einen komplett neuen bremssattel und nicht nur 'nen adapter oder? würde den hohen preis zuimndest ein klein wenig rechtfertigen...
 
keine ahnung hab noch nie die original dorado / gustav m lösung gesehen weil die total unverschämt ist! aber ich finde net das man magura dafür verantwortlich machen kann sondern die gabelhersteller die sich net an die norm halten!
 
die orginal dorado lösung sieht aus wie der 8"pm sattel für die monster an dem 8"pm adapter der bei der dorado dabei ist:
gustavm_sattelhalter.jpg

ich kann nicht so recht verstehen, was gegen diese lösung spricht :confused:.
(genauso konfus finde ich 80€ mehr für eine bremse mit einer 2cm größeren scheibe, aber das ist eine andere geschichte...)

-wigand
 
Sele666 schrieb:
jau vor dem prob stand ich auch!!!!
hab an meine dorado den 8" pm standart rannegeschraubt und mir nen 16 euro magura pm zu is adapter geholt und ne 210 er scheibe und siehe da passd mit 190 er standart adapter!


meinst das funzt bei der Monster auch??

Gruss
 
ja das stimmt allerdings die leute von magura hamse nicht mehr alle das iss doch voll zum kot... allein der standart adapter fur die 190er scheibe kost schon 30 eus
das kanns doch net sein und 225 für den dorado adapter gehts noch woher kommen diese preise ?
ich finde das einfach nur überteuert!
 
Also so wie ich das gehört hab kann men die Gustl an ner Monster nur mit 210er fahren

ich habe im moment den 190er IS adapter was bräucht ich dann alles??

Greetz
 
ok 14 € is ja net die Welt danke falls es nicht passt kann ich ja noch ne 200mm Hayes scheibe versuchen!
 
Ja also ich hatte Gustel + Monster. Es ist 8" PM. Hatte eigentlich so ziemlich alles versucht nur leider hat nur der neue Sattelhalter zu 100% gepasst und wie es der Zufall will, habe ich noch einen ganz neuen heeme :D

Also Agro, einfach PM.


Edit: Er hat ja schon ne PM geschrieben :rolleyes: :lol:
 
gibt es da auch nicht magura lösungen zu kaufn???

ich wollte evtl hinten von 160er auf 190er scheibe umrüsten die scheibe hab ich noch da aber ich geb bestimmt keine 90€ für son adapter aus :)
 
der Benni schrieb:
gibt es da auch nicht magura lösungen zu kaufn???

ich wollte evtl hinten von 160er auf 190er scheibe umrüsten die scheibe hab ich noch da aber ich geb bestimmt keine 90€ für son adapter aus :)

ich hab bei mir nen Adapter noch von ner alten Tekro Novela Mechanische Disk von meinem Bulls muss sagen es funzt super gab bisher keine Probs


Gruss
 
Zurück
Oben Unten