Gustav M Sattelhalter verbogen?

Urlauber

hat jez n Auto
Registriert
2. April 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Morgen,

meine Gustav M rutscht nicht mehr leicht auf dem Sattel.
Ich habe ein paar Abubacas gemacht, seit dem ist es so.
Wenn ich nun einmal bremse, verkantet sich die Bremse auf dem Sattel und schleift sehr stark.

Der untere "Zapfen" aquf dem die kleine Inbusschraube drauf ist, geht auch nicht mehr mittig durch das Loch der Bremse.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? kann ich den Zapfen wieder geradebiegen? Wie am Besten?

danke......
 
Hell o

ich glaub biegen ist net so ne gute Idee. Dadurch wird das Material schwächer glaub ich. Außérdem bezweifle ich , dass man das wieder so exakt hinbiegen kann damit es wieder leicht läuft.

Hab das Handbuch für die Gustav M hier vor mir liegen und wenn ich recht sehe........ ein Zapfen ist mit dem Bremsssattel verbunden und der andere mit (wie heißt das?)
dem Teil dass an die Gabel drangeschraubt wird......(Glaub bei dir ist es der kaputt , der nicht am Bremssattel ist)

Mußt wahrscheinlich das teil neu kaufen

Hast du Bilder davon . Würd mich mal interessiern, auch grad weil ich auch eine Gustav M hab.

mfg Paul
 
Ej natürlich geht bigen hatte früher das selbe problem hab den sattelhalter heiß gemacht und die beiden löcher an dem die zange montiert ist in den schraubstock eingespannt und dannmim hammer und ner rohrzange wieder in form gebracht
 
jez hab ich vergessen n Bild zu machen ^^

aber ich bin mal nach dem Motto "ich liebe meine Knipex" mit ner Rohrzange hin.

Der Zapfen is wieder gerade, der Sattel rutscht so leicht wie noch nie.
Aber ob ich nochmal n Abubaca damit mach........ glaub eher nicht. Jedenfalls nur, wenn ich ne Rohrzange dabei hab :D
 
Zurück
Oben Unten