GuinnessBuch Rekorde

M

machtsgut

Guest
Hi. Es kommt ja grad diese Guinness Sendung im TV, da kam ich auf folgendes:

Weiss jemand welche oder ob Rekorde im Bereich DDD im Guinness Buch stehen?

Oder habt ihr Vorschläge für einen Rekord?

Die Diskussion ist eröffnet!

davoZ schrieb:
Hi. Es kommt ja grad diese Guinness Sendung im TV, da kam ich auf folgendes:

Weiss jemand welche oder ob Rekorde im Bereich DDD im Guinness Buch stehen?

Oder habt ihr Vorschläge für einen Rekord?

Die Diskussion ist eröffnet!

Soweit ich weis gibts da keine nur mit trail und so zeugs!

und den weltrekord im bike hochsprung den zur zeit glaube ich ? igor obu ?
hält :bier:

igor obu hält doch noch den weitesten sprung mitm mtb. von der olympia schanze in garmisch. Steht in der neuen bike steht drin das sich igor den rekord im höchsten sprung wieder zurückgeholt hat. 5.50m glaub ich.

Bobby Root
Eine kurze Vorstellung von Bobby Root fällt äußerst schwer, wenn man bedenkt, was der US-Amerikaner schon für verrückte Leistungen vollbracht hat. Er ist einer der bekanntesten Stunt- und Filmfahrer dieser Welt. Als dreifacher Guiness-Book-Rekordhalter (schnellster Front-Wheelie 90,7 km/h, schnellster Wheelie 138,6km/h und höchste selbstgetretene Geschwindigkeit auf einem Rennrad) ist er dem deutschen Publikum aus dem Film New World Disorder bekannt.

So stehts auf der Fusion seite - aber nochmal ne interessante frage:
hat jemand das guinness buch zuhause und könnte vielleicht mal die artikel einscannen oder so? das wär ja sehr geil!

haut rein

zwar kein mtbler, aber trotzdem:
chris holm hat ist in einer guinnes show auf einem 10cm brückengeländer über ein 30?meter tiefes tal gefahren. sollte also im 2005er buch erscheinen.
ACC steht auch drin.

Klar ist Chris Holm ein MTBler Montainbike = Bergfahrrad Fährt er Damit nicht durch die Berge? Ist er wegen dem fehlendem zweiten Rad etwa ein Zirkusartist? Sein Part in NWD 1 und 2 war der absolute Höhepunkt der Videos. Ich denke er sieht das genauso sonst würd er wohl kaum bei NWD mitmachen.

KRATERGECKO schrieb:
Klar ist Chris Holm ein MTBler Montainbike = Bergfahrrad Fährt er Damit nicht durch die Berge? Ist er wegen dem fehlendem zweiten Rad etwa ein Zirkusartist? Sein Part in NWD 1 und 2 war der absolute Höhepunkt der Videos. Ich denke er sieht das genauso sonst würd er wohl kaum bei NWD mitmachen.
absolut nicht.
teil 1 und 2 sind eh schon kurz genug und da wird noch soviel für ihn verschwendet... hätte man als bonus auf die dvd packen können und nicht in den hauptfilm.

Chriz schrieb:
absolut nicht.
teil 1 und 2 sind eh schon kurz genug und da wird noch soviel für ihn verschwendet... hätte man als bonus auf die dvd packen können und nicht in den hauptfilm.
in nwd 1 habe ich mich auch schon drüber geärgert!
und dann in nwd2 wieder dasselbe, als ich gesehen habe das er wieder mitmacht habe ich nur gehofft sein part ist so kurz wie möglich!
ist noch schlimmer als flatlandbmx...
(ja ich spule dämliche einradfahrerund auch flatlander vor!)

tschuldigung jungs aber ich kann leute die des guinness buch als dokument anshehen echt nicht ernst nehmen.
früher wars noch echt schön zu lesen aber heute, werden in jeden rekordtitel so viele zusätze reingepackt das nichtsmehr ein echter rekord ist, (schreibe jetzt mal aus erinnerung an das 2003 buch, was mir da noch im kopf was ist, um die urzeit mal echt ladifari is...). britney spears :lol: hatte ungefähr so zusätze, wie blond, unter 21, jungfrau, dumm, amerikanerin, mit körbchengröße xy zz bla bal(ich glaub ihr wist was gemeint ist) hat im zeitraum von juni bis juli die meisten platten in einen ort der mit b beginnt verkauft...
sowas kommt ins guinness buch, keine echten rekorde(bis auf den fettesten menschen der welt :love: ), sondern nur das was die konsummenschen lesen wolle und wenn die kiddies nicht mehr anfangen sich zu bewegen, anstatt vor der glotze zu hocken und sich den riesen medienmist rein zu ziehen, wird sich da wohl nicht so viel dran ändern.
entweder wir bringen tittney dazu downhill zu fahren oder wir gehen einfach biken und stören uns nicht daran das uns niemand kennt und ernst nimmt. jeder nach seiner leibe, wer nur sport macht um aufzufallen und anerkannt zu werden sollte in den zirkus gehen und sich dort mim fahrrad aus na kanone schießen lassen, dann kriegt man ja mit dem zusatz schaltjahr und 29. februar vielleicht auch so nen tolles bild wie man an der wand zerschellt ist und kann dann stolz auf sich sein.
ich geh jetzt joggen vielleicht krieg ich ja dann nen preis für hodensack am oberschenkel festfrieren.
einen guten morgen

@motivatus

rofl

schaffstes in 30 sek.? dann kommste auf jeden ins guinness buch

JakeXtreme schrieb:
in nwd 1 habe ich mich auch schon drüber geärgert!
und dann in nwd2 wieder dasselbe, als ich gesehen habe das er wieder mitmacht habe ich nur gehofft sein part ist so kurz wie möglich!
ist noch schlimmer als flatlandbmx...
(ja ich spule dämliche einradfahrerund auch flatlander vor!)

Wiso das denn? Was Chris Holm da fährt hat doch gar nichts mit Flatland zu tun. Wenn jemand das auf zwei Rädern macht nennt man das Street und auf dem Northore Freeride und ihr spult vor? Wenn man jetzt Downhiller ist und so intolerant ist, dass man Street und Norshore überhaubt nichts abgewinnen kann, nagut. Aber wenn man das Gerne ansieht und nur, weil Chris ein Rad zu wenig dran hat, weiterspult dann ist das wirklich arm.

So ein Gerede regt mich einfach auf. = totales Blockdenken und Konsevativität. (gibs das Wort?)

Was ist denn so sehenswert an NWD? Die Bender-Drops? Wenn ja ist sowieso alles verloren :heul:

KRATERGECKO schrieb:
Wiso das denn? Was Chris Holm da fährt hat doch gar nichts mit Flatland zu tun. Wenn jemand das auf zwei Rädern macht nennt man das Street und auf dem Northore Freeride und ihr spult vor? Wenn man jetzt Downhiller ist und so intolerant ist, dass man Street und Norshore überhaubt nichts abgewinnen kann, nagut. Aber wenn man das Gerne ansieht und nur, weil Chris ein Rad zu wenig dran hat, weiterspult dann ist das wirklich arm.

So ein Gerede regt mich einfach auf. = totales Blockdenken und Konsevativität. (gibs das Wort?)

Was ist denn so sehenswert an NWD? Die Bender-Drops? Wenn ja ist sowieso alles verloren :heul:

naja.. im ersten vid fand ich's schon noch lustig die einrad szenen weil es was neues war.. im beim zweiten mal wars dann auch nur noch ne vorspul-szene..

aber mal was anderes.. in nem forum mit so vielen usern müsst sich doch sicher auf irgendeiner weise nen rekord aufstellen lassen..

hat jemand ideen?

Wenn ich nen Einrad sehen will geh ich in den Zirkus.
Kauf mir das Video um fette Action mit Flow und Style zu sehen .... das dem fehlt beides, sollte sich mal lieber nen ordentliches Rad kaufen :-)

Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will.

Ihr meint alle Chris Holms Part wäre nur son Zusatz eben lustig aber sonst nichts so wie Bobby Roots Trailszenen aber denkt euch nal das andere Rad dran. Dann wären seine Aktionen zwar nicht mehr welt- aber immernoch hochklassig. Chris holm ist ein Freerider. Sein Rad ist eben ein Einrad was aber durch die MTB Reifen * und die dicken Gabelholme nicht mehr viel mit nem normalen Einrad zu tun hat. Bender fährt in NWD 1 und 2 ne 300mm Maschine und dass ist eben sein (Un)style.

Geht doch davon ab ihn als Einradfahrer zu betrachten und seht ihn als Freerider.

Zu den Rekorden hat Motivatus ja schon genug gesagt.

AgentOrange schrieb:
Wenn ich nen Einrad sehen will geh ich in den Zirkus.
Kauf mir das Video um fette Action mit Flow und Style zu sehen .... das dem fehlt beides, sollte sich mal lieber nen ordentliches Rad kaufen :-)

Da fällt mir nichts mehr zu ein außer dass etwas funtiertere Kenntnisse der (idiotisch komplizierten) deutschen Grammatik durchaus wünschenswert wären.

Höhrt sich an als bist du ein Bender Fan (fette Action)

Wären seine Bewegungen nicht absolut flüssig hätte er keine Chance so zu fahren. Genauso gut könntest du sagen, dass ein hochklassiger BMXer keinen Flow hätte. Es geht ohne Flow einfach nicht.

Style ist eine Frage der Definition. Chris Holm hat davon, alleine durch seine Idee Freeride mit nem Einrad zu fahren, schon genug.

KRATERGECKO schrieb:
Da fällt mir nichts mehr zu ein außer dass etwas funtiertere Kenntnisse der (idiotisch komplizierten) deutschen Grammatik durchaus wünschenswert wären.

Höhrt sich an als bist du ein Bender Fan (fette Action)

Wären seine Bewegungen nicht absolut flüssig hätte er keine Chance so zu fahren. Genauso gut könntest du sagen, dass ein hochklassiger BMXer keinen Flow hätte. Es geht ohne Flow einfach nicht.

Style ist eine Frage der Definition. Chris Holm hat davon, alleine durch seine Idee Freeride mit nem Einrad zu fahren, schon genug.

ich habe zu diesem thema einfach eine andere meinung!
ich würde chris holm nie als freerider bezeichnen, er fährt gerade aus und zwischendurch mal ein paar drops, die aber nie wirklich sauber aussehen(geht ja auch nicht, ist halt nen einrad)!
was chris holm macht sicher nicht einfach denn er fährt mit seinem einrad ja auf sehr schmalen wegen(bzw. zäunen usw.), aber mir gefällt es nicht wie es aussieht(diese balance halten) und vorallem wie er zB drop oder irgentwo draufspringt, er hält sich am sattelfest und macht das dann, ich finde einfach das sieht nicht gut,flowig oder stylisch aus, auch wenn es sicher schwierig ist!

bender zB finde ich auch nicht stylisch,flowig oder sonstwas, der dropt ja ausschließlich(in den szenen des videos zumidnest) und hat dabei, meiner meinung nach keine gute haltung -> es sieht "unstylisch" aus.
zum thema flatland bmx: das habe ich nur als ein weiteres beispiel für schwer, meiner meinugn nach jedoch nicht ansehens wert!

Zurück