günstiges ghost oder big hit?

thedarklistener

XBS-CREW
Registriert
4. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Ansbach
aalso, ich weis net wie oft so a frage scho kommen is, aber sorry im voraus :D

ich will mir a neues fully kaufen, ich bin bis jetzt mit so einem steppenwolf enduro-fully unterwegs gwesen, aber des hab ich etz doch scho zu oft gebrochen :rolleyes: und deswegen will ich mir etz eben was dickeres kaufen.
ich bin so 1.85 groß und 70 kilo schwer, des bike sollte so drops mit ungefähr 3 meter aushalten...und halt auch sonst gut stabil sein.

jetzt wär meine situation so, dass ich ein neues komplettes ghost fr northshore für 2200 euro kriegen tät. oder eben ein big hit (aus der mtb-rider für auch 2200) . Was tätet ihr sagen? ich bin auch dankbar für sonstige alternativen...

thanx
tdl
 
Hmm es heisst ja ich sei destruktiv.... um dem treu zu breiben mal die (meiner Meinung nach) Nachteile der beiden Bikes:

BigHit: Man kann nicht zwischen 24" und 26" Hinterrad wählen.
Sattelstütze nicht versenkbar (entfällt bei Teleskop Sattelstütze)

FR Northshore: Geo zu Touren lastig, Rahmen macht keinen sehr stabilen Eindruck

Sattelstütze nicht versenkbar (entfällt bei Teleskop Sattelstütze)

Wie von einem Kona Fahrer zu erwarten rate ich Dir auf die Stinky MidSeason Modelle zu warten (Preis etwa 2000€ wie Stinky 04).
Da hast Du ein stabilen, unkomplizierten, wartungsarmen Rahmen mit voll versenkbarer Sattelstütze.
:daumen:
 
Ich würd mir auf jeden Fall das Big Hit holen...damit kannste vom Zug ins flat droppen... :bier: ;)
 
ja, des problem is eben dass ich ein absolut sehr begrenztes buget habe, sonst wär die frage ja überflüssig :cool:

also dem kona wär ich ja net abgeneigt, ich hab von a paar leute jetzt aber auch schon "scott nitrous " gehört, aber des hat ja nur 130 mm und naja, die ausstattung is ja net so der hammer...

aber danke, ich werd mal gucken...
 
naja wenn du bessere parts (888r gustls ..) und einen nicht wirklich schlechteren rahmen haben willst , schau dichmal nach dem poison epo oder dem supermoto um. oder rick the butcher
 
Hi tdl,

bist Du vielleicht an einem Big Hit 2001er mit neuem VanillaRC für 600€ interessiert? Falls ja, schreib mir ne pm

Grüße

Ino
 
als bighit fahrer muss ich aber auch den ghost rahmen sehr loben, ein kumpel hat den und der hält wirklich sehr sehr viel aus.. auch Optisch macht der echt was her..aber wenn man das bighit für hc sachen einstellt isses wirklich aus mitm hochfahren (meine Meinung), beim Ghost jedoch haste diese Option noch gut erhalten..
 
Zurück
Oben Unten