Günstiger, Breiter und Leichtrollender Reifen gesucht...

Enginejunk

Sachse im Exil
grüsse,

wie im Threadtitel schon steht suche ich für meine dame ihr Cowan 2 neue reifen.

z.z. sind meine alten Maxxis Minion DHF/DHR in 2.35" drauf und sie tritt sich echt tot damit.

gesucht wird daher ein leichtrollender, breiter und wirklich günstiger wenn nicht sogar billiger reifen.
muss auch nicht wirklich profil haben, z.b. die früheren Balloon-reifen (bevor es fettbike hiess)

ins auge gefasst habe ich den Schwalbe Big Apple in 2.35, den Rapid Rob in 2.25 (quasi ein Racing Ralph), Hartje Zeppelin, Schwalbe Fat Frank in 2.35 und evtl. den Maxxis DTH (maxxis muss nich unbedingt sein, ausser der taugt echt was) aber eigentlich bis auf den Rapid Rob (2st. 20€) alle zu teuer, da müsste ich sie dann überzeugen.

der Maxxis Hookworm wäre perfekt aber viel zu schwer, klebt wie hulle auf der strasse und, logisch, zu teuer.

grösse: 26" min. 2.25 bzw. 57mm, breiter geht immer, da ist platz.
SEHR günstig, maximal 25€ für beide.
wird mit schlauch gefahren.
felgenweite innen 26mm.

streckenprofil ist 80% asphalt, 10% fester wanderweg, 10% relativ fester waldweg, da wird aber eh langsam gefahren.

habt ihr das noch was in petto?

grüsse, patrick.

sowas wie Conti Raceking würde ich da drauf ziehen. Bekommste für unter 20€ das Stück.
Allerdings auch ohne BCC.

mh, den raceking bekommste ab 13€, das geht grade noch. is mit 55mm nich gerade breit aber gut, schaut nicht schlecht aus.

was sind denn 13€ :confused:

und was willste denn jetzt unbedingt breite reifen!?

ich verstehe nicht wo das problem ist, lieber einmal ein paar Euro mehr zahlen und dafür was gutes haben wie jetzt um jeden Cent feilschen.
Zur Not würde ich meiner Holden die Reifen kaufen und ihr dann sagen sie hätten 5€ das Stück gekostet.

breite reifen hat sie mehr vertrauen und sehen gut aus.

sie brauch nix gutes (sag ich jetz mal) da sie im monat wenns hochkommt 50km fährt, der reifen bekommt eher alterunsgrisse als was er sich abnutzt.
wenn es ein breiter hartgummiring wäre, das wäre auch egal. da müsste ich dann maximal noch ein schickes profil reinschnitzen.

wobei die billig Contis wenig taugen, und auch ziemlich schnell runter sind

evtl. mal noch bei Michelin schauen, Wild Racer oder so, gibts auch relativ günstig, kommen bei Nässe ziemlich schnell an ihre Grenzen, aber sonst

Bei berg-ab.de gabs doch diese Hutchinsons...?
on-one hat auch öfter mal Schnäppchen.

Ich würde da mal nach angefahrenen fast-neu Reifen im Bikemarkt schauen. Ich hab mir da oft schon Reifen für um die 25€ den Satz geholt.

Rapidrob ist halt das billige Gummi, das rollt schlecht. Pacestar!
Sonst halt Fat Frank, die rollen ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute, ich denke mal die rocket ron werdens.

de hutchinson sind leider alle sehr schmal, keine alternative.

so, hier mal ein update. es sind dann doch Fat Frank in Beige geworden.

2st. für 18€ + versand ist top, in 26x2.35" auch ordentlich breit.

Kona Cowan FatFrank.jpg

Anhänge

• Kona Cowan FatFrank.jpg
    Kona Cowan FatFrank.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 180
ist ne Hayes Stroker ACE. hinten die stroker trail.

das bike habe ich aus meiner restekiste aufgebaut, daher war gold die vorgabe... :D

Ja, die Fat Frank wiegen schon ordentlich, bei meinem Paar auch total unterschiedlich schwer. Und der Verschleiß ist hoch und dreckig sehen sie auch nicht mehr so toll aus wie frisch aufgezogen.

die waren schon voller grasflecke (der erste sturz meiner dame, sah genial aus... :D ) bekommste super mit spiritus wieder sauber.

Zurück