

Was ein Quatsch. Wenn jemand in die DSLR Fotografie einsteigt ist es natürlich total sinnvoll, sich ein absolutes High-End Gerät zu kaufen und dann nach kurzer Zeit die Lust zu verlieren, weil er die Kamera nicht mal zu 10% ausreizen kann.
@Duempelhuber
Wichtig ist, dass Du Dir im klaren bist, über die Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Kameras. Willst Du z.B. einen Bildstabilisator direkt in der Kamera haben, dann fällt die Canon 400D schon mal raus. Da mußt du den Bildstabi bei den Objektiven "mitkaufen". Ich habe mir trotzdem die 400D gekauft und bin voll zufrieden, aber das nur nebenbei. Dafür hast Du bei Canon eine sehr große Objektivauswahl - vor allem auch von anderen Anbietern wie Tamron, etc. Du mußt also nicht unbedingt die teuren, markeneigenen Objektive kaufen.
Du solltest auch darüber nachdenken, ob Du vielleicht später mal "mehr" DSLR haben möchtest und welche Kamera(Marke) dann in Frage kommt. Denn wenn Du jetzt Canon kaufst und die entsprechenden Objektive und Dir später ne Nikon holst, sind die Objektive nicht mehr zu gebrauchen.
Guck doch am besten mal
HIER vorbei und informiere Dich. Da hab ich auch recht viel gelesen, bevor ich mir die Canon geholt habe.
Gruß