GT Timberline (98??) Umbauen/Pimpen

H

henning_85

Guest
Hallo,
möchte mein altes GT Timberline, ca. Baujahr 98/99 wieder auf Vordermann bringen. Es ist technisch in akzeptabelem Zustand.

P5045366.JPG


Ich werde es demnächst mal zerlegen, komplett säubern, einstellen, usw...

Jetzt brauch ich eure hilfe.
Das Bike soll zu einem "Ich fahr Sonntags in den Biergarten und seh gut aus dabei Fahrrad" werden.

Bin über Jeden Vorschlag dankbar, der das Bike schöner macht. Auf Gewicht der neuen Teile soll keine Rücksicht genommen werden, lediglich auf den Preis, da ich mir ein Limit von ca. 200€ für den umbau gesetzt habe.
 
Vielleicht bastelst Du Dir nen Flite drauf und ziehst andere Reifen drauf, die besser zum Biergarten passen. Neulich im Basar gabs ein paar Specializeds, die bestimmt gut drauf ausgesehen hätten. Ansonsten? Reflektoren ab, das bike putzen und, der optik wegenb ("function follows form" oder so), noch die barends ab. dann alles einstellen und tätäää...

... die Eisdielen- und Biergartensaison kann beginnen!

Ist da eigentlich ein LX-Schaltwerk?!
 
Ist ein STX.

Hatte an einen breiten und hohen Riserbar gedacht. Vlt mit Grip Shift. An dem Lenker soll so wenig wie möglich dran sein, da der meines Müsing schon so zugeknallt ist (Computer, Poploc, usw...).
Denke auch ein Paar extra dicke Bärentatzen würden dem alten Esel gut stehen:)

Bin über alle weiteren Vorschläge dankbar.

Wie sind eure Erfahrungen mit Gebrauchten E-Bay teilen?
 
Also ein bisschen mehr Profil darf es für meinen Geschmack schon sein. Und warum um alles in der Welt hast du Daumenschalthebel montiert? :confused:
 
Also ein bisschen mehr Profil darf es für meinen Geschmack schon sein

Das Radl ist ja eh nur für den Weg durchs Dorf, Dreck wird es nicht mehr sehen.;) Für diesen Zweck bin nahezu begeistert von den Reifen. Auf der Straße hat man viel mehr Grip als es aussieht und die Rollen und Rollen und Rollen.....:)

Und warum um alles in der Welt hast du Daumenschalthebel montiert?

Fande ingendwie es passt gut und für 25 €/neu inkl. Schaltzüge kann man doch nicht meckern, oder?
 
Zurück
Oben Unten