GT Karakoram - was ist es wert?

Anzeige

Re: GT Karakoram - was ist es wert?
inner richtung...

aber das is mir muss ich sagen zu alt!(un zu schade um es im winter zu vershreddern,..)

die lackierung is ja schon ein hammer!

keine ahnung , was es wert is...wie groß is der rahmen?

mfg thomas

Es ist ein 1992er GT und noch echt super erhalten wie mir scheint. Also ich würde sagen, noch etwa 500 - 550 Euro ist das Karakoram schon noch wert, (eher 550 Euro, wegen des guten Zustandes und der schönen Lackierung). Darunter solltest du es auf keinen Fall verkaufen. Wenn es meins wäre würde ich es nicht weggeben, ist einfach zu schade ;)

Aber wie Phatlizard schon gesagt hat, den realen Marktwert erfährst du nur über ebay.

Gruß, :bier:

Vielen Dank für die Antworten!

eBay ist in meinem Fall halt ein bisserl unpraktisch, weil wenn ich dort einen Preis erfahren habe, ist das gute Stück auch schon weg. Ich will mich ja nur einmal informieren, was Sache ist. Ich hab´ immer wieder mal bei eBay vorbeigeschaut. Dort sind Karakorams extrem selten und meistens total zusammengeritten - das trifft auf mein Bike nun wirklich nicht zu...

Vielleicht will noch jemand fachmännische Schätzungen abgeben?

Original geschrieben von Martinus
Ich will mich ja nur einmal informieren.

Ach Du lieber Himmel so eine Anfrage ist das schon wieder ... seufz ... !

Also Wert sind die Dinger garnix mehr - warum? Weil man heute für 500€ Räder bekommt, die 2 kg leichter sind, besser bremsen, besser schalten, länger halten ... ! ABER sie haben weniger "Seele" - daher ist ein Classic Bike immer so viel Wert, wie jemand dafür bereit ist hinzulegen - das aber nur dann, wenn er eine "Bindung" dazu - so ein Psycho-Müll!

Also ist Dein Bike überhaupt nur das Wert, was irgendjemand dafür rausrückt!
Wenn Du es mit 500€ bei ebay reinstellst, dann ist die Gefahr gross, daß überhaupt Niemand dafür bietet!

Wenn jetzt irgendjemand das Teil damals immer haben wollte und nie bekam und plötzlich einfach weil er kann zuschlagen will, kann es sein, daß Du es ohne Probleme für das Geld loswirst!

Was Lebaron damit sagen wollte und ich jetzt auch nochmal - es gibt keine Schwacke-Liste für MTBs!!!

phaty

P.S.: behalt das Ding!

also wenn du jemanden findest der dir 500€ oder mehr zahlt: glückwunsch.
zur orientierung: bei ebay kriegst du vielleicht 150 dafür - letzte woche ging ein 92er avalanche in originalausstattung für 190€ NICHT weg (welches eigentlich hochwertiger ist)

Ja hab ich auch beobachtet (weiß mit schwarzen Flecken)! War sogar am überlegen es zu kaufen, weil es bei mir direkt um die Ecke stand (Köln). Habs mir dann aber doch wieder anders überlegt.

PS: habe bei meiner Preisschätzung zum Karakoram mal vorausgesetzt dass es ein Liebhaber kauft. (wer sonst würde ein fast 12 Jahre altes Bike kaufen). Mir persönlich wäre es bei diesem guten Erhaltungsgrad die 500 Euro wert.

Greetz

:bier:

Zurück