GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

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Witzig.
Ich würd eher das Merlin wieder abstoßen, als mein Zaskar. Das ist so'n Rad, bei dem jedesmal irgendwie die Sonne aufgeht, wenn ich auf'n Dachboden komme :D
 
jaja klar, es ist aber das z.zt. 4te zaskar in meiner größe
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(z.t. unfertig) ich muss nicht drauf verzichten.
der rahmen ist auch eigentlich viel zu gut und dellenfrei zum rumheizen und ich bin kein großer u-brake fan.
 

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Wir sind U-brake Fans
:p
jaja, ich hau schnell ab zu yt
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(irgendwie ahnte ich, das es zu u-brakes noch 'nen kommentar geben würde ;))
okay ernsthaft: die lackierten gt's mit u-brake sind die schönsten – punkt. hab's wirklich genossen, letztes jahr das purple haze wiederzubeleben.
wie heisst diese geile petrolfarbene lackierung (90/91) mit den kleinen weissen flecken – hach superschön, oder aber galactic fade – mein geheimer favorit :love:

aber selbst bei gar nicht so fetten reifen immer die luft abzulassen ums rad auszubauen und dann gibt's kaum noch gute beläge oder man muss irgendwas basteln – das ist schlicht unpraktisch. zudem gibt's in meiner größe bei mir gerade neben diesem noch 2 (!) 1993er zaskars, die auch nur 134 produktionsnummern auseinander sind (vielleicht aus der gleichen woche :D) und dann natürlich das royale langzeitprojekt :love:

so, genug die galerie vollgesülzt....
 

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So nun hab ich mir auch mein erstes GT erstanden, hab schon ein wenig dran gemacht, aber seht selbst:

1. frisch abgeholt und gereinigt
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2.Geweih ab, längere Probefahrt/Einstellungen
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3. Optisch/Technisch "anderer" Lauftradsatz
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Gruß Jed
 
So nun hab ich mir auch mein erstes GT erstanden, hab schon ein wenig dran gemacht, aber seht selbst:

1. frisch abgeholt und gereinigt
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2.Geweih ab, längere Probefahrt/Einstellungen
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3. Optisch/Technisch "anderer" Lauftradsatz
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Gruß Jed
Sehr schön!
Bin auch gerade mit meinem 22" Tequila im Aufbau und habe noch ein 22" Karakoram in schwarz.
 
Sehr schön.
Mit etwas Glück findest du irgendwann noch den originalen GT Vorbau in passender Lackierung.
Und ich würde den Booster vorne wegmachen (oder gegen einen ansehnlicheren tauschen) und an die U-Brake hinten noch einen dran machen :)

LG
Chris
 
Hmm der Booster, hab wahrscheinlich keine passenden Schrauben wenn der ab kommt, Ständer ja, der kommt weg und Vorbau... einen Kompletten in der Farbe mit dem Adapter, da werde ich wohl keinen mehr finden :( aber Schwarz sieht doch nicht so verkehrt aus denke ich.

Was meint ihr Originalen Radsatz wieder draufmachen oder kommt das mit Schwarzen Felgen besser?
 
Wenn @ceo Galactic Fade schon als seinen geheimen Favoriten lobt, will ich hier mal beisteuern.

Klassiker-Polizei darf gleich mal ein Auge zu drücken. Das Rad wird wirklich viel gefahren, ich nutze es zum Bikepacken mit Zelt etc. Daher mussten ein paar moderne Teile dran.
Allem voran die Reifen, dann die Pedale (die original Deore DX gehen bei Schuhgröße 46 einfach nicht und haben zu wenig Grip), dann die Sattelklemme, weil mir der große alte Schnellspanner immer in den weg kam, ein dritter Flaschenhalter und vorne ein Canti Gegenhalter an der Gabel, um eine Lenkertasche montieren zu können (die kommt sonst mit dem frei hängendem Kabel in Kontakt). Und natürlich die Sattelstütze wegen 0mm Offset, aber die original GT Stütze ist auch nur Kalloy.

Morgen gehts mit dem guten Stück und vollbepackt dann nach Italien in die Apenninen. Ist natürlich nicht das Karakoram Gebirge, aber fünfstellig dürften die Höhenmeter trotzdem werden ;)

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Ich habe gestern auch mal eine erste Ausfahrt gemacht mit meinem neuen Richter 8.0 .
Es ist eigentlich ein 93er welches rot war, aber der Lack war sehr sehr schlecht und ich mag keine roten Rahmen. Da es für mich leichter war an die 92er Decals zu kommen war schnell klar das es schwarz werden musste.
Hier mal ein paar Bilder....
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Heute eingetroffen, laut Rahmennummer / Farbe ein 94er hat scheinbar 22 Jahre nahezu unbenutzt irgendwo trocken gestanden, kaum zu glauben aber die ersten Reifen/Schläuche sind sogar noch ok o_O
Nachdem ich den unnötigen Balast weg hab wiegt es stolze 11,75 Kilo (Inklusive Staub und Serien Alivio) :bier:

Defekt war tatsächlich nur der rechte STI, nach dem fummligen zerlegen kam eine ausgehängte Feder zum vorschein, gereinigt, geschmiert, alles gut :D
Klar ist auch das der UW / SW geschmiert/eingestellt werden mussten.

Reinigung geht heute nicht aber bin sicher das es dann auch ansehnlich wird :anbet:

An die Experten die Frage auseinander und mit XT/XTR aufbauen oder wie aus dem Laden lassen?

Foto bevor ich hand angelegt habe :o
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Danach :i2:
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Hatte ich nicht irgendwem mal gesagt das ich keine weiteren Anschaffungen machen werde :streit:

Gruß Jed
 

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ich antworte nicht, weil ich mich angesprochen fühle (von wegen experte und so) - nein, nur weil ich sagen will, dass es in keiner relation steht ein backwoods mit xt/xtr aufzubauen - dafür gibt es ganz andere rahmen von gt.
Ich kann deine Auffassung zum Teil nachvollziehen, mir geht es einfach um die Frage ob der Werterhalt durch das belassen vom Originalzustand so das es nicht lohnt keine leichtere und höherwertigere Gruppe zu verbauen soll heissen, Original lassen auch wenn günstig ist "Schöner/Wertvoller" als ein Umgebautes.

Da der Rahmen aus Alu und damit leichter ist als bei den meisten anderen günstigen GT der frühen 90ern hatte ich mir überlegt ob man dem aufgrund der "low Budget" Ausstattung "lahmen" Gaul durch eine Kur nicht Beine machen könnte und der Nostalgische Wert dadurch nicht verloren geht.
 
backwoods und gute teile machen ein geiles flottes gefährt – so wie z.b. dieses :i2:
komponenten mit "a" (alivio, altus, acera, allesschund) baue ich immer nur Ab.

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(besser ich lasse das bild klein, ist ja ne classic galerie)
 

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So bin noch das geputzte Bike schuldig, es fährt sich super, ich bin sprachlos.

Übrigens die Farbe ist tatsächlich Purpur und nicht Blau bzw irgendwie beides?!
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Und ja, es fährt auch ohne vorher die Anleitung gelesen zu haben :D
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Gruß Jed
 

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