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Nein weil er ein Direkt Mount Schaltauge hat. Das eingekreiste Teil wird durch das längere DM Schaltauge ersetzt!Das GRX812 ganz normal verbauen funktioniert nicht?
Er hat doch auch ein normales Schaltauge probiert...Hatte dann kurz ein Standardschaltauge mit roadlink Kopie probiert.
Der längere Käfig wird dir nichts bringen weil er nur länger ist und mehr Kapazität hat. Die obere Rolle steht an der gleichen Stelle.Anhang anzeigen 1862644
Hier mal ein Beispiel, bei dem das grx812 nicht mal unter das 46er Ritzel passt.
B Schraube ist maximal eingedreht. Kurbeln geht nicht.
Liegt am kurzen Direct Mount Schaltauge. Stevens Super Prestige.
Hatte dann kurz ein Standardschaltauge mit roadlink Kopie probiert. Geht dann, aber schaltet grottig.
Bestelle jetzt die SGS Leitbleche.
Damit sitzt die obere Schaltrolle doch tiefer dann?
Kauf lieber das Leitblech von Garberuk. Das ist zwar wesentlich teurer wie das SGS Leitblech, aber damit kannst du perspektivisch auch noch größere Kassetten fahren.Anhang anzeigen 1862644
Hier mal ein Beispiel, bei dem das grx812 nicht mal unter das 46er Ritzel passt.
B Schraube ist maximal eingedreht. Kurbeln geht nicht.
Liegt am kurzen Direct Mount Schaltauge. Stevens Super Prestige.
Hatte dann kurz ein Standardschaltauge mit roadlink Kopie probiert. Geht dann, aber schaltet grottig.
Bestelle jetzt die SGS Leitbleche.
Damit sitzt die obere Schaltrolle doch tiefer dann?
Der oben genannte Garbaruk Käfig bringt mehr Abstand da die obere Rolle weiter hinten steht und durch das Schwenken des Käfigs mehr Freiraum entsteht. Ob es reicht bei dir keine Ahnung.Okay. Die Leitbleche bringen nicht mehr Abstand obere Rolle - größtes Ritzel.
Den brauche ich aber, weil mit der langem B Schraube es schlecht schaltet und die Umschlingung zu gering ist.
Goatlink 11 ist dann letzte Chance oder ?
Damit wandert der Käfig weiter nach unten und hinten. B Schraube kann zurückgedreht werden ?
Nein, da hilft dann nur ein Roadlink. Oder die die Schraube am Schaltauge lösen, das Schaltwerk etwas nach unten bewegen - wenn da noch etwas Spiel ist - und wieder festziehen.Bestelle jetzt die SGS Leitbleche.
Damit sitzt die obere Schaltrolle doch tiefer dann?
MoinKurzes Update: Hat sich noch etwas gezogen mit dem Umbau am Cube Nuaroad EX, da das Schaltauge bei Lieferung verbogen war und Ersatz etwas gedauert hat.
Umbau schaltet jetzt schön knackig und tadellos. Grx 812 Schaltwerk mit langem Käfig, Sunrace 11-46, 42er GRX 800 Kettenblatt vorne auf GRX 600 Kurbel. Das einzige was man beim Kauf beachten sollte, ist dass die Kette ggf. mehr als 116 Glieder braucht. Schwarze Kassette macht auch was her
Danke nochmal für Eure Tipps!
Anhang anzeigen 1851534Anhang anzeigen 1851535
Ja, du kannst vorne fahren was du möchtest.Moin
wird es auch mit dem 40er Kettenblatt funktionieren,
Fahre eine Sunrace 11-50 mit Deore 12-Fach, läuft auch da top, also gegen Sunrace nichts einzuwendenNein, Sunrace funktioniert super. Ich bin jetzt 1 Saison die günstigen MS gefahren aber nehm ruhig die MX, sehen schicker aus und sind leichter.
Bei Sunrace 11-46 fehlt auch der riesen Gangsprung von 37 auf 46.
Von 40 auf 46 ist deutlich angenehmer .
Kurze Rückfrage hierzu, weil ich noch nicht so viel selbst geschraubt habe: Fahre das selbe Rad und würde auch gerne eine 11-46T Sunrace verbauen. Muss ich was am RX812 ändern? Oder passt der so mit der neuen Kassette? Wahrscheinlich neue Kette, klar, aber sonst Plug and Play?Kurzes Update: Hat sich noch etwas gezogen mit dem Umbau am Cube Nuaroad EX, da das Schaltauge bei Lieferung verbogen war und Ersatz etwas gedauert hat.
Umbau schaltet jetzt schön knackig und tadellos. Grx 812 Schaltwerk mit langem Käfig, Sunrace 11-46, 42er GRX 800 Kettenblatt vorne auf GRX 600 Kurbel. Das einzige was man beim Kauf beachten sollte, ist dass die Kette ggf. mehr als 116 Glieder braucht. Schwarze Kassette macht auch was her
Der Abstand zwischen Schaltwerk und großem Ritzel kann kritisch sein. Die B-Schraube musste bei meinem Rad ganz reingedreht werden. Wenn es zu knapp wird, hilft nur ein Roadlink.Kurze Rückfrage hierzu, weil ich noch nicht so viel selbst geschraubt habe: Fahre das selbe Rad und würde auch gerne eine 11-46T Sunrace verbauen. Muss ich was am RX812 ändern? Oder passt der so mit der neuen Kassette? Wahrscheinlich neue Kette, klar, aber sonst Plug and Play?
Aber nur wenn es eine Road Nabe ist weil der Freilauf breiter ist.Die Sunrace 11-46 (egal ob CSMS8 oder CSMX8) ist ne MTB Kassette und benötigt auf einer DT Swiss 350er Nabe mit HG11 Freilauf diesen Spacer, richtig?
Bin so blöd. Man sollte sie schon richtig rum montieren.Aber irgendwas hab ich bei der Kette verkackt.