Gruppentherapie: Bike-Fanatiker, outet euch!

Als Kind war fast jeder ein begeisterter Radfahrer, doch sehr viele Erwachsene haben die Verbindung zu den Drahteseln verloren. Andererseits gibt es einige "Freaks", die keinem Sportwagen hinterher schauen würden, aber jedes Bike im Vorbeifahren ana


→ Den vollständigen Artikel "Gruppentherapie: Bike-Fanatiker, outet euch!" im Newsbereich lesen


 
Juuhuuuu, jaaaaa, jipeeeeehhhhh, äh......entschuldigung!
Yes, yes, yes, yes......!
Okay jetzt reichts.;)

Aber ich habe heute nach 6 Wochen eeeeeendlich mein Bike wieder.:p

Kurze Vorgeschichte: Beim putzen 2 Risse im Rahmen entdeckt:mad:, sofort meinen Bikeguru angerufen:).

Hat Bike komplett zerlegt, den Rahmen nach Italien:cool: zum Hersteller geschickt, wurde dort geröngt (da Carbon).
Am Carbon wurde nichts festgestellt, dafür aber am Lack. Sprich: Risse im Lack.:confused:
Sowas geht natürlich üüüüberhaupt nicht.:mad:
Da Lack entfernen und neu lackieren zu teuer sind.....,
gabs nen neuen Rahmen.:D
Sooo, hab jetzt nen 2010er Rahmen, für lau !!!:D

Nun hängts wieder bei mir an der Decke, und ich kanns wieder streicheln, mit Ihm reden und einfach genüsslich anschauen.:rolleyes::rolleyes:

Ehrlich, ich habs richtig vermisst !!!:love:
 
tach ,

IHR habt doch alle einen an der waffel. :confused:

WARUM? :eek:... weil ihr nicht merkt, dass nicht ihr beknackt seid, weil ihr ein paar fahrräder irgendwo rumstehen habt, sondern ... WEIL der rest der welt beknackt ist ;). ... der fährt kopflos auto, spaziert ohne zu gucken durch die gegend oder reitet auf killergäulen im wald herum.

das sagt euch moppel, stolzer besitzer :love:... neben altem rennrad und neuem rennrad, alten mtb und neuem mtb, ... eines tandems, einer original indien-rickscha und bald eines liteville 301.
 
Besser spät als nie!

Bisher gab es hier glaube ich noch keine weiblichen Bekenntnisse, aber auch ich muss mit outen.

Angefangen hat es erst vor zwei Jahren mit einem Einsteigerhardtail von Cube. Weiter ging es mit einem All-Mountain von Lapierre. Da zwischndurch ein Wohnmobil für den Bikeurlaub finanziert werden musste habe ich mein Motorrad, eine ZX636 Bj´02 Erstbesitzerin, verkauft (mein Fraund hat seine 1200GS ebenfalls geopfert).
Nach dem Urlaub (Saalbach Hinterglemm) war es um mich geschehen, der DH´ler ließ nicht mehr lange auf sich warten. Ich habe ihn im Bikemarkt kennen gelernt, es war Liebe auf den ersten Blick.
Vor 5 Wochen gab es noch einmal Nachwuchs: Rennrad, 8kg, mit Namen: Stevens Izoard Lite.

Therapie? Kein Zeit, muss biken.:hüpf:
 
Ich klink mich hier auch mal ein:
Angefangen hat es mit einem No Name MTB für 1000€ vor 3 Jahren.
Dann habe ich mir für 2100€ein NicolaiSaturn Fully Frame geholt und meine anderenn Teile dran geschraubt. Leidern war der Boch nicht so leicht wie gedacht, also weiter dran rumgetunt.
Dann 3 Scale 10er und Limited Frames.
1 Simplon Rasorblade
1 Scott Spark Limited
2 Specialized S Works HT 2009 / 2010
1 Specialized S Works Epic 2009
1 Specialized Tarmac SL 2008

Und mein Bruder und ich uns auch noch 2 Cannondale Flash Team Frames mit Teilen allererster Sahne aufgebaut.

Wenn man dann noch die ganzen tausend Federgabeln und anderen Teile zusammenrechnet, die ich in den 3 Jahren getauscht und vertickt habe, dann kommt folgender Betrag zusammen:

Ca-----------45000€ :)))))))))))))))))))))))))))))))))
HAb bestimmt noch was vergessen
 
ich will euch hier einmal aufzeigen wie man auch ohne mal eben 1,8 millionen € ausgeben zu können, süchtig sein kann. (oh, und ich WÜRDE sie ausgeben^^).

meine sucht begann als kleine leidenschaft, meine damalige freundin hat mich angefixt. bisher immer auf dem alten jugendrad zu aldi gegurkt, hab ich schnell mal den rest auf dem sparbuch geplündert und mir aus unwissenheit ein treckingrad gekauft, das gute alte gudereit c30. das ging auch anfangs ganz gut, aber nach einem halben jahr habe ich gemerkt dass ich mit 28" im gelände meiner freundin nicht hinterher kam... auf ihrem c'dale f1.

also musste was neues her, und so habe ich mir ein jahr nach dem führerschein nicht den von mir so ersehnten mx5 zugelegt, der gebraucht nebenan beim händler stand, sondern ein cube reaction. als auto wurde es dann ein toyota starlet von 1703, aber das war egal. wenn ich die rückbank umgelegt hab war sogar platz für das rad im auto :)

seither träume ich ständig von rädern, die bisher unerreichbar sind. so ein endorfin speed II hätte es mir echt angetan, oder ein scale, oder ein lector... aber ich reite meinen würfel weiter mit inniger liebe und befriedigung, auch wenn diese saison mehr aus reparaturen bestand als aus fahrspaß...

seit dem letzten werkstattbesuch habe ich mich nun auch in ein rennrad verliebt... sie stand da beim dealer einfach in der ecke und schien auf mich zu warten... orange und leicht und kurvig und rassig und hat mich angelächelt... ich weiß nichtmal wie sie heißt^^

nach jedem rad das am wegrand steht oder an mir vorbeidonnert, muss ich mich umsehen. oftmals hat das große augen und eine hängende zunge zur folge, wobei sich ( und anschließend mich) meine freunde, wenn ich sie mal zu ner kleinen tour überreden kann, jedesmal fragen, wo denn da die heiße frau war... sie verstehen einfach nicht die schönheit einer lefty oder dieses absolut traumhaften oldschool-stahl-cc-renners, der mir hier in regelmäßigen abständigen über den weg fährt... es muss ja nicht immer das neueste und teuerste und aktuellste sein, so ein tolles retro-bike kann genauso gefühle wecken...

und so spare ich für nächstes jahr zum ausverkauf auf ein rennrad, und möchte unbedingt noch ein zweites mtb haben, um einfach mal wechseln zu können... in unseren kreisen ist polygamie ja zum glück erlaubt :) wie ich allerdings meiner mitbewohnerin beibringen soll, dass ich dann den gesamten platz im keller für meine schätze brauche und die hausrat ziemlich steigen wird, weiß ich noch nicht... aber das werd ich schon hinbekommen :)
 
Zurück
Oben Unten