Gruppentherapie: Bike-Fanatiker, outet euch!

Vollständige Seite anschauen…
Als Kind war fast jeder ein begeisterter Radfahrer, doch sehr viele Erwachsene haben die Verbindung zu den Drahteseln verloren. Andererseits gibt es einige "Freaks", die keinem Sportwagen hinterher schauen würden, aber jedes Bike im Vorbeifahren ana


→ Den vollständigen Artikel "Gruppentherapie: Bike-Fanatiker, outet euch!" im Newsbereich lesen


 
Ich heiße Dominik und ich bin Bike süchtig.

Ich versuche meine Sucht damit zu rechtfertigen das ich natürlich ein
Sommer und Winterbike brauche und natürlich auch ein Fully und ein Hardtail
aber ganz sicher auch ein cc Fully und ein Spaßenduro...
Mein letztes Cannondale Rush habe ich von der ersten Schraube selbst gebaut
und auch extra in Wunschfarbe Pulvern gelassen...
Und jetzt juckts mich auch für ne Rohloff...
Und um die Ecke hat jetzt auch ein Merida und Centurion Händler eröffnet...
Es nimmt kein Ende!
 
Ich habe mir mein extra ein neues Auto passend zu den Bikes (Transport) gekauft.. Ich denke das ist auch ein eindeutiges Symptom.
 
Und ich heiße Olli und bin auch süchtig.

Bei mir geht es sogar schon soweit das ich momentan ein Holzmodell im Maßstab von 1:10 von einem eigenen Rahmen mit selbst entwickeltem Hinterbaukonzept bastle.
Nur so aus Jux.
Und in meinem Keller steht ein bald fertiges Nostalgie Bike wie es am Anfang der Freeride szene gefahren wurde, stilecht mit 60mm Federgabel und Aluguss Felgen.
 
Tja - reicht nicht ein Bike ? Nein es müssen mindestens 5 sein - für jede Gegebenheit - RR/4X/CC/Trekking/Fully
...und ja an jeder Ampel wird das Bike des Nachbarn genau begutachtet und analysiert....
....
 
Das geht ja gut los Gleich mehrere schwere Fälle auf einmal...
 
Ich bin marcus und auch süchtig.

Wenn ich auf der Straße schöne Stahlräder im Regen stehen sehe schmerzt es in meinem Herzen und wenn der Berg zu steil zum fahren wird schiebe ich es gerne und schau es dabei an.

Ich verfluche den Tag an dem ich zu alt sein werde mein Gleichgewicht zu halten...
 
Mein Name ist Benni und ich kann nicht OHNE Fahrrad!

Klar ein Bike ist zu wenig. Jeder Braucht doch eins für DH, FR, Allmountain bis Enduro, 4X HT. *******, das fällt mir grad auf, dass ich momentan kein HT habe !!!
Natürlich plegt und schraubt man an seinen Lieblingen in jeder freien Minute und steckt (fast) jeden Cent in Parts usw. Auch nur eine Gabel, welche verbaut ist, ist zu wenig. Es muss auch min. eine Ersatzgabel her. Reifen? Nen halben Laden voll hab ich rumstehn. Man weiß ja nie!

PS: Eine Stadtschlampe braucht man auch noch wenns von A nach B gehen soll....
 
Ich nenne auch 6 Fahrräder mein eigen, obwohl ein Rad bereits ausgemustert ist, möchte ich es nicht weggeben. Ich habe sogar noch einen kaputten Fausto Coppi Rennrad Rahmen, der zwar gebrochen ist, den ich aber trotzdem nicht abgeben will. Momentan baue ich ein Rad für meine Frau auf, und überlege mir ein neues Rennrad zu kaufen, da ich ja eigentlich ein zweites Rennrad brauche, falls ein RR mal kaputt ist. Zwei MTBs braucht man ja auch eins für den Winter und eins für den Sommer und im Frühling und Herbst eigentlich auch noch eins. Gib mir mehr danvon......
 
Also ich baue grad ein neues Bike auf, suche nen Auto womit ich es transportieren kann, baue mit meiner crew ne neue legale Strecke auf, die Bikes hängen im Schlafzimmer überm Bett, das erste was ich am ersten mache, ist neue Teile zu organisieren und Fahren tu ich in jeder freien Minute. Krank genug??? Ich weiss das es noch schlimmere gibt wie mich, aber mir reicht das erstmal bevor ich noch behandelt werden muss (muss ich sowiso, bin ja Freerider!)
 
Wie ein Bike reicht?
Wie Ersatzteile im Überfluss sind ein Anzeichen?
Ich seh keinen anderen Bike`s hinterher und Mein Auto ist halt zufällig groß genug für min. 2 Räder!
Und was geht es euch an das ich mich tägl. damit beschäftige?!
Das nutzen des Forum nutz ich nur aus Freundschaft...

Lasst mich in Ruhe ich bin nicht Süchtig!!!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....
 
Ich bin 16 und schon süchtig
Ich kann stolz ein Cube Mtb mein eigen nenne dass ich komplett selbst aufgebaut hab, dann noch ein Cannondale Chase 1 bei dem es monatlich neue Parts gibt und ein altes Hercules Herrenrad im zustand wie frisch ausgeliefert sogar mit antikem Tacho der mitlerweile an die 100€ wert ist!!! Dann noch ein TITA Stahlrennrad im neuzustand, Baujahr ca 1990???, ein Bmx auch komplett selbst aufgebaut (hängt von der Zimmerdecke) und mehrere Rahmen! Ein fully wäre auch mal schön.... und eins zu 100% selber zu machen wäre auch mal toll
 
passendes thema.

ich bin nerd...
ich könnte stundenlang bei chain, mailorder und konsorten irgendwelche parts vergleichen, anschauen und und und.
es geht mittlerweile so weit, dass ich mit meiner freundin ein spiel geplant habe wo ich sie einfach - planlos wie sie ist - vor den pc setze, ihr einen shop aufmache und sie einfach irgendwas anklicken soll (natürlich gängige sachen wie: gabel,dämpfer,felgen,speichen,lenker,vorbau etc, quasi alles fürs bike, nur nicht solche blöden sachen wie irgendwelche anziehsachen von fox oder so ), und ich ihr dann die technischen daten/ artikelbeschreibung möglichts genau aufsage
ich bin gespannt was daraus wird..
ziemlich behämmert wenn man mal überlegt, ich nutze eig jede freie minute vorm pc um mich zu informieren, immer und immer mehr.. und wenn ich die schnauze voll habe mache ich mir einen bikefilm an.
ich glaub ich muss in therapie, auch wenn ich nur 2 bikes habe, im gegensatz zu euch mit 5 oder 10
 
Mein Name ist Jerome und ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich liebevoll auf den Sattel meines DH´lers klopfe und mit dem Bike spreche!!!

Und anstatt Gewichtsersparnis an DH-Bike Nummer eins vorzunehmen, baue ich mir jetzt das zweite auf um dort das Gewicht zu drücken!
 
yeehaa ... ich bin nicht allein!

ich fahr oft rad, nur halt nicht jeden tag! aber es vergeht definitiv kein tag an dem ich nicht mindestens dreimal in den keller geh nur um bei meine bikes zu sehen! ist schon übel was 72 nippel süchtig machen!
 
Hallo,

Ich bin Björn und bevor ich heute morgen aus dem Haus gegangen bin habe ich mein Liteville 901, das in meinem Zimmer steht gestreichelt und ihm versprochen, dass ich bald mehr Zeit für meinen Schatz haben werde. Anschließend bin ich zum 301 Rahmen der daneben steht und habe versprochen, dass ich ihn bald wieder aufbauen werde.
Danach bin ich in den Keller und hab kurz mein Rennrad und mein Racehardtail bewundert ... und hab mir dann den Singlespeeder geschnappt, um zur Uni zu fahren.

... ein hochgradig auffälliges Verhalten wie ich meine!
 
Ich habe nur
2 fahrbereite MTB's (CC HT & AM Fully)
ein 19 Jahre altes Ex MTB-Touren-Stadt-Familien-Stahlross
einen geschrotteten Fullyrahmen (der bald an die Wand kommt)
im Keller einen kleinen Berg an Rest & Uralt Teilen
einen Kleiderschrank nur für Bikeklamotten
und in der Garage eine 5Gang Stadtschlampe mit Damenrahmen, Gepäckträger und Körbchen für zum Supermarkt, Bäcker, Metzger,... zu fahren

Ich kann also gar nicht süchtig sein !

 
Mein Name ist Swen und ich habe neben der Bikesucht noch einen Putzfetisch.

...wie gesagt, mit der Bike- und Partsucht habe ich mich und vor allem mein näheres Umfeld bereits abgefunden. Außer der jährlichen Diskussion wenn das Kaninchen meiner Freundin in meinen Bikekeller umzieht gibt es Stress... ich habe einfach Angst dass sich der kleine Rammler beim anknabern an einer Bremsleitung sich mit DOT5 das Leben nimmt...
Natürlich horte ich Räder für jede Lebenslage im Keller aber wem sag ich das.

Sorgen macht mir mein Putzfetisch, ich kann Schmutz am Bike nicht ertragen. Es geht soweit dass ich an extremen Siffstellen im Wald alternative Weg überlege um die Schlammlöcher zu umfahren. Auch die anschließende Radpflege kann locker das doppelte an Zeit kosten als das biken selbst.

HELFT MIR
 
Ich hab mein Studium erstmal aufgegeben um eine Ausbildung in einem Fahrradladen machen zu können

die begründung sollte ausreichen oder?

achja:unser Auto stand zehn jahre nicht mehr in der Garage,denn die ist eine vollausgestattete Werkstatt geworden
 
Als ich Gruppentherapie las, dachte ich schon es gäbe endlich eine sinnvolle Hilfsmaßnahme für die Galerieegozentriker und Fotoalbumsidioten.

Bastel und Bikesüchtig bin ich definitiv, obwohl da einer Verschiebung stattgefunden hat. Inzwischen ist Basteln nämlich genauso wichtig wie Biken. Das muss aber glücklicherweise nix mit Geldausgeben zu tun haben, nimmt aber definitiv zuviel Zeit und muss im Sommer wieder anders werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ich bin noch weit davon entfernt süchtig zu sein, hab grad ein neues Reign aufgebaut, bin jetzt bei 14,0 kg. zwei DH-Bikes von Zonenschein (Archi und Zhyper) hab ein Bullit; das iss für meine Frau, Ein altes Rocky Element für den Winter, ein Gohst, ein Hardtail zum Hänger ziehen, mein Neues DH-Baby von YT-Industries !!!! echt geil...
grad ist der Drittlaufradsatz für´s Tues fertig (Regenreifen, Trainingsreifen, Rennreifen)
Ein BeachCruiser, meinem Junior hab ich ein Rockhopper getunt (leichter gemacht) er hat noch eins bei der Oma zum Trainieren.
Auf der Komode im Wohnzimmer liegen permanent Teile die bei eBay oder hier verkauft werden und neue die gerade ausgepackt wurden. (nein neue Teile werden just in Time verbaut zum Leidwesen meiner Frau)
Meine Definition von Sportwagen sieht folgendermaßen aus: ein Auto mit dem man zum spott (Sport?!) fährt, 70 PS aus einem 1,9 L Diesel mit offener Ladefläche um die Bikes einfach verladen zu können VW Caddy PickUp...
...Keine Gefahr abzustürzen... oder?
 
3 Bikes. Das klingt nicht viel, aber ich will noch mindestens 2...äh...halt, DREI weitere...

Ich bin grade mit meiner Freundin zusammengezogen und habe bei der Suche drauf geachtet, dass ich meine Bikes in der Wohnung gut verstauen und bebasteln kann. Bebasteln - das is wie Petting, das ist kein echtes "Ich schraube, weil ich ne neue Kurbel brauche", nein! Bebasteln heißt für mich: Bike nehmen, von der Seite anschauen, umdrehen, anschauen, vielleicht mal kurz draufhocken, Federung minimalst ändern, Schaltung ein bißchen nachstellen, irgendwas ab- und wieder anschrauben, nur weil da n bißchen Dreck war.
Ich bin auf jeden Fall high on bikes.

PS.: für die, die es interessiert: Freerider, Enduro-Hardtail und Stadtschlampe hab ich, es fehlen noch n DH-Bock (Todtnau is in der Nähe), n Rennrad (fürs Kilometerschrubben und Arbeitsweg) und schließlich noch n Tourenfully (wenn Besuch ohne Bike kommt).
Herrje.
 
Mein Name ist Stefan, ich streite immer ab Fahrradsüchtig zu sein ! Doch aus den ungeklärten Beweggründen kam zu meinem Downhill Bike ein Enduro!? Zum Hollandrad gleich mehrere 50er Jahre Räder, somit kann man auf jedem Trödelmarkt nach Ersatzteilen forschen. Purer Zufall bescherte mir ein Rennrad, welches umgehend mit Flatbar und Singlespeed zum Cityflitzer umgebaut wurde.
Mit jedem Sonnenstrahl kommt das schlechte Gewissen......


....wo ist mein Bike und warum fahre ich noch nicht!!!Die Sonne ist übrigends schon da, und ich jetzt weg!

Grüße Methanol.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen