Grundausstattung

Das verstehe ich nicht. Wird dir nach 2 Stundne kalt? Bewegst du dich danach langsamer?

Ob ich 1 h oder 3 unterwegs bin, spielt bei mir keine Rolle. Es darf nur nicht in den ersten 15 Minuten zu kalt sein, eher zu warm. Denn zu warm kann man ausziehen.


In der ersten Stunde bekommt man keine Probleme, wenn man relativ kühl angezogen ist. Bei flotter Bewegung merkt man davon eh nichts, und wenn ein leichtes Kältegefühl aufkommt ist das trotzdem unproblematisch.
Aber wenn man länger unterwegs ist, besteht die Gefahr dass man langsam auskühlt. Und das sollte man tunlichst vermeiden.
 
In der ersten Stunde bekommt man keine Probleme, wenn man relativ kühl angezogen ist. Bei flotter Bewegung merkt man davon eh nichts, und wenn ein leichtes Kältegefühl aufkommt ist das trotzdem unproblematisch.
Aber wenn man länger unterwegs ist, besteht die Gefahr dass man langsam auskühlt. Und das sollte man tunlichst vermeiden.

Einfach schneller fahren :rolleyes: je mehr Anstrengung den Körper belastet desto mehr heizt der sich auf...reichen schon 2km/h mehr...mach ich auch :daumen: dazu im Winter Funktionsunterwäsche von Craft und ne Windstopperhose von GORE....

Im Sommer einfach ne kurze CC hose und ne Freerideshorts, dann funtkionsshirt um ne gute kühlung zu kriegen :o da der schweiß ja zum kühlen da ist und so auch genutzt wird ;) und ein normales Trikot... Sommer wie Winter schuhe von 661 nur im Winter mit dicken Socken ^^
 
Moin moin,

möchte mal hier kundtun wie meine Ausstattung vorerst aussieht. Fang ja jetzt erst mit dem ganzen "Sport" an sich an. Von daher fehlen natürlich noch einige Dinge, aber der Monat war jetzt schon sehr happig ;)

Fangen wir mal an:

Hose Mainstream MSX Back-Country Bike Short
short_gg.jpg


Trikot Mercedes Benz
pq1QGsLPJfQKJuICjVIK1d-30.jpg
dUZTvWSPJfQKJuICjVIK1d-30.jpg


Brille Uvex Flash AF
3511-_lrg.jpg


Handschuhe Adidas Team Glove
6277-0-0_img1.jpg


und wenns ein wenig kälter wird hab ich vorerst aus der Arbeit lange Leder-Neopren Handschuhe mitgenommen

Helm Bell X-RAY Pro MTB Helm
2324-0-0_img1.jpg


Windfänger TS Windfänger Sport
2049_0.jpg

(Über die Marke müssen wir hier jetzt echt nicht diskutieren)

Für alles zusammen waren ca. 220 Euro fällig. Denk das geht noch in Ordnung.

Das ist jetzt mal so meine "Grundausstattung".
Ich fahre damit erstmal "nur" in die Arbeit und zurück. Sind um die 5,5km einfach. Gestern morgen um halb sechs war es mir nichtmal kalt. Die Beine werden recht schnell warm. Man muss halt etwas, soweit ich das von mir Anfänger überhaupt sagen kann, gas geben.
 
Sommer:
Baggy Shorts
Kurzes Trikot
Windstopper-Jacke
leichte Handschuhe (fullfinger)
Helm

Winter:
Baggy Shorts + Beinlinge
Funktionshemd
Trikot
Windstopper-Jacke
Winterhandschuhe
Helm mit leichtem Stirnband drunter


Das ist meine Grundausstattung. Mehr braucht man meiner meinung nach nicht. Auf längeren Touren wenn ich mit Rucksack fahre, nimm ich noch eine Regenjacke mit.
 
Zurück
Oben Unten