Grund für die "Feindschaft"?

Registriert
24. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
In einem wunderschönen Land
Warum gibt es den eigentlich immer Stress zwischen FR,DH und CC? Ständig liest oder hört man dumme Sprüche wo sich die Leute sinnlose Sachen an den Kopf werfen.

Gibt es denn da einen bestimmten Grund für die "Feindschaft" oder ist es eventuell nur Neid gegenseitig?Wenn Biker und Autofahrer Stress aufeinander schieben wär das ja was anderes aber Biker gegen Biker?:spinner:

Versteh die ganze Aufregung nicht,wir haben doch ein und die selben Interessen und das ist Biken egal ob der einer drops und der andere die Geschwindigkeit mag, alles geht ums Bike!!!
Wie seht ihr das?
 
Ich bin voll und ganz deiner Meinung! :daumen:

Es gibt einfach ein paar Leute (!CC und DH-Leute!), die meinen, sie wären was ganz besonderes! und dann fängt halt gleich der ganze schwanzlängenvergleich an.
 
Des Menschen Schiksal ist das sie glauben zu müssen immer der Bessere sein zu wollen und zum anderen alles in Gruppen einteilen zu müssen.
Und da kommt die Feindschaft her.
Der eine glaubt schneller den Berg runter zu kommen. Der andere meint schneller rauf und dauerhafter biken zu können etc.
Es hat also weniger mit Neid zu tun, sondern meines erachtens immer Sieger sein zu wollen.
 
Is doch halb so wild. Klar ziehen sich zB. DHler und CCler immer mal n bisschen, aber was sich liebt usw. ;)

Kommt vielleicht auch daher, dass bei den extremeren Sachen wohl eher jüngere Jahrgänge vertreten sind, und die Älteren bestimmt eher CC fahren... (Bestimmt gibts auch 40-jährige DHler, aber das sind wohl eher Ausnahmen, die die Regel bestätigen)

Jedenfalls find ichs ziemlich übertrieben da von Hass zu sprechen. Is eher ne gewisse freundschaftliche Rivalität, weil jeder die gegenseite davon überzeugen will, dass sein Sport der bessere ist.
Oft sind beide Richtungen im selben Verein vertreten, und wenn mal wieder irgendein lokales Blatt oder ein Politiker gegen Biker hetzt stehen se sowieso alle zusammen...
 
Das ist Normal.
Frag mal Skater und Inliner.
Ich bin Surfer und kann die Kiter auch nicht ab, und die mich auch.
Das liegt wohl daran das man das gleich Revier benutzt.
 
Hi

Ist das so?

Hmmm... wir haben im Team sogar nen hauptamtlichen Rennradfahrer und damit auf dem Bike einer aus der Uphillfraktion. Also völlig das Gegenteil von den Panzerfahrern unter uns. OK, es wird sich auch mal geneckt und er hat "Telekom.Wurstpellen Verbot" aber sonst... kriegt er Respekt.

Ich erinnere mich an ne Situation in Ischgl. Muss 2000 gewesen sein. Wir sind hochgeshuttelt mit dem Lift und dann gepflegt abwärts gedübelt. Unten im Tal hatten wir so etwa 18°, oben waren es -2°, leichter Schneefall.

Auf halben Wege kamen uns 2 Uphiller entgegen. Hut ab... da hochzujuckeln... gab ne kleine, gemeinsame Jausenzeit und nette Gespräche. Wir zogen den Hut vor der Uphillleistung und sie den vor dem Mut sich so den Berg runterzustürzen.

Als wir uns wieder auf unsere gegensätzlichen Wege machten, fragte uns einer der beiden noch (kurze, Rennradklotten an)... "Jungs, wie ist das Wetter eigentlich oben?" ... daraufhin zitierten wir den Liftkartenverkäufer der uns die gleiche Frage beantwortete... "Leichter Schneefall, geschlossene Schneedecke... ist aber fahrbar!"...

Wir sind daraufhin zusammen runter gefahren nach Ischgl und haben zusammen noch das eine oder andere Weizen gestemmt :daumen:

Ich bin Ex VW-Scirocco Fahrer. Zwischen VW und Opel gibts da was ähnliches... letztlich kommts darauf an wie man mit dem Gegenüber umgeht. Reicht man die Hand, wird sie gern genommen. Beim Biken ist das auch so.

Grüßle und Hoch die Tassen!

Day
 
sowas gibts in jedem bereich seit es menschen gibt. da helfen nur haufenweise respekt und toleranz und vielleicht auch 'n büschen nettigkeit.
 
hmm, eigentlich ist schon alles relevante gesagt worden. bleibt nur noch das fazit zu ziehen: weiter wie bisher. denn im grunde kommen wir doch ganz gut miteinander aus...
 
Schei$$ CC-ler und erst die rasierten Rennradpussys ;)

Nicht alles so ernst nehmen. Ich denke Streitigkeiten sind eher die Ausnahme. Auch unter den Bikern gibts ein paar geistig Unterbelichtete und auch ein paar die kurz vor der Pubertät stehen und ein Feindbild brauchen. Wem juckts, alles nur Gelaber...
 
Hi nochmal

Wenns zwei Anhänger verschiedener LAger denn mal juckt unter den Griffels bleibt das austragen des Gechtes auf der Strecke.

Unser Rennradler hatte anfangs ne mächtig große "Goschen". Klar auf dem REnnrad, geb ich zu, ist der kurze, windschnittige Mensch nicht zu schlagen (außer mit der Faust :lol: ) aber er war der Meinung richtig einen auf dicken Matz zu machen. Ist er bekannt für. Das kennen wir und lachen wir drüber.

Ferner war er der Meinung das ein Fully eh nix bringt und wir doch auch Billigbikes fahren können.... ja ne... is klar.

Bei nem Bierchen und wieder einmal so lustigen Gesprächen seinerseits hab ich mich verdammt weit aus dem Fenster gelegt.

OK, Bergauf macht er uns was vor, dank Rennradbeinen, da zieh ich den Hut vor, aber Bergab.... no way.

Da er nen riesen Mund hatte und meinte er stecke und alle in die Tasch... gabs folgendes:

Es gibt ne Strecke die 50% Bergauf (übelst) und 50% Trail bergaub hat. Hoch auf Asphalt und feinem Schotter und runter auf Schotter (schnell) und Singletrail. Und da er den Hals nicht voll bekam hab ich die Wette gestellt das er gewinnt wenn er schneller als wir alle sind und keiner vor ihm das Ziel erreicht. OK, damals waren von seinen 4 Gegnern zwei völlige Greenhorns, einer angeschlagen (Rücken OP, thats me) und einer aus der Übung mit 10 Jahre altem Fully... daher ging das schon und war net zu unfair.

Hoch kam es wie erwartet... ui, der zog böse los und hörte auch nicht auf mit dem Antritt. Unser Rotwild auf 10 jahre altem Fully hielt aber noch mit (Fußballerwaden eben) und ich schleppte mich so mühseelig hinterher. Runter hats dann den Rennradlerkollegen erst mal zwei mal wechgepackt und wir schlossen zu zweit auf. Am Ende hab ich das Rennen kurz vorm Rotwild gemacht (lag nur am besseren Fully) und dann kam auf drei der Rennradler auf seinem Bike (Hardtail).

Seit dem ist klar: Jeder kann was, jeder hat seine besseren Seiten. Fertig.

Seit Tirol 2004 liebt unser kleiner REnnradler dann auch Fullys. Hat sich dort ein nice Carbonfully ausgeliehen im Scott Testcenter und hat sich promt verliebt.

Bergab ist der, dank Rennraderfahrung, auf schnellen Rennstücken kaum mehr zu schlagen seit er Fully fährt. Logo. Aber im Singletrail kriegen wir ihn immer :lol:

Gestichelt und vereimert wird auch bei uns immer mal wieder. Rennradler eben. Aber das ist, wie auch schon oben anderweitig gesagt, nicht immer so ernst zu nehmen.

Biken tun wir alle und das ist was zählt. Bleibt nur noch der ewige Krieg zwischen Bikern und Wanderern...

Da kommt dann das Zitats unseres Rotwilds zum tragen aus Tirol 2002. Da machten uns (als wir in der Wiese lagen und Jausenzeit machten!!!) nen Schwung alter Wanderer an. Als wir am FUTTERN waren!. Waren deutsche Wanderer in Tirol die über uns herfielen. Supi. Die einheimischen applaudierten und feuerten uns an auf der harten Strecke. Gaben Tips was kommt usw. Aber die Touri-Wanderer meckern über Biker die am essen sind...

Rotwild beendete das Gezeter mit dem Satz:"Wer nicht Rad fahren kann, geht dann eben zu Fuß". :lol:

Greetz und habt Euch alle lieb :love:
 
zastafari schrieb:
...liegt daran, daß die meisten "Streeter" und "DH"ler unreife kleine Kinder sind...
Völlig richtig. Alle. CCler dagegen sind spaßbefreit und verbissen, RRler arrogant und schwul. So ist das. Ein Naturgesetz.

Die Fraktionierung FR/DH versus CC ist übrigens ziemlich diletantisch.
Was ist mit
Alu vs. Stahl vs. Carbon?
Singespeed vs. Schalter?
Shimano vs. Campa?
Magura vs. Hayes?
Bunt vs. schwarz?
Amimüll vs. Eurotrash vs. Taiwanschrott?
ChrisKing u. dgl. vs. FSA u. Co?
Klassisch vs. hi-technisch?
Pimpig vs. funktionell?
Jeans vs. Shorts vs. Lycra?
Helm mit oder ohne Visier? Rennmütze drunter oder Buff?

Ihr habt doch keine Ahnung, was da alles geht. Anfänger.
 
du hast beinglatzen vergessen! rookie!

andrasch schrieb:
Völlig richtig. Alle. CCler dagegen sind spaßbefreit und verbissen, RRler arrogant und schwul. So ist das. Ein Naturgesetz.

Die Fraktionierung FR/DH versus CC ist übrigens ziemlich diletantisch.
Was ist mit
Alu vs. Stahl vs. Carbon?
Singespeed vs. Schalter?
Shimano vs. Campa?
Magura vs. Hayes?
Bunt vs. schwarz?
Amimüll vs. Eurotrash vs. Taiwanschrott?
ChrisKing u. dgl. vs. FSA u. Co?
Klassisch vs. hi-technisch?
Pimpig vs. funktionell?
Jeans vs. Shorts vs. Lycra?
Helm mit oder ohne Visier? Rennmütze drunter oder Buff?

Ihr habt doch keine Ahnung, was da alles geht. Anfänger.
 
Feindschaft ?
Wo?

Da solltet ihr mal meine "Herde"sehen!
Ich: MTB
Ausserdem vertreten: Rennrad (Lycra und alles was dazugehört)
und (festhalten) Trekkingrad mit Brezellenker und Packtaschen

Geneckt wird ohne Ende.
Bei den gemeinsamen Ausfharten werden halt auch mal verschiedene Streckenabschnitte gewählt - ich durch die Pampa, Rennrad gibt Gas, Trekking transportiert die Getränke! (kommt nur leider immer als Letzter an...)
Ist doch ne tolle Zusammensetzung des Teams!

Was wir nur noch bräuchten wäre ein "Streeter" der in den Pausen für das nötige Entertainment sorgt - sozusagen für uns den tanzbären macht und -nachdem die Pause beendet ist - die Rechnungen bezahlt und den Müll wegräumt
 
Jupp... so ist das. Nen paar Ausreißer gibbes immer aber nun... irgendwer muss uns Bikern doch den Ruf versauen, oder?

Einige CC'ler übersehen aber auch, das ein gescheiter DH oder nen richtig guter, schneller Singeltrail eines Freeriders auch ganz gut Kondition kostet. Ist halt wie mit F1 und Ralley. Beides Motorsport, die einen mit Topspeed, die anderen jagen eben durch Gehölz aber beiden wird alles abverlangt. Nur eben anders.

Hauptsache ist, das die meisten das verstehen und sich gegenseitig respektieren. Warum?

Weil zusammen das Weizen nachher besser schmeckt :daumen:

@Folki
Das mit dem Tanzbären ist jutt :lol: Aber wenn ihr ihn gefunden habt, dann nicht gleich nen Ring durch die Nase ziehen, gell...

Grüßle
 
daywalker71 schrieb:
@Folki
Das mit dem Tanzbären ist jutt :lol: Aber wenn ihr ihn gefunden habt, dann nicht gleich nen Ring durch die Nase ziehen, gell...

Grüßle

Nee - die ziehen sich doch schon genug durch die Nase........:D

Aber tätowieren ("Klauen zwecklos - dieser Streeter ist registriert") wäre ok, oder?
Das Abrichten nimmt immerhin ne Menge Zeit in Anspruch....:lol:
 
Gott verteilt gerecht:
Die mit dem ausreichenden Verstand sind eher still, die mit dem wenigsten Verstand haben die größte Klappe und prägen das Bild in der Öffentlichkeit:(

So entstehen Meinungen...leider...

Der Nikolauzi

P.S.: Ob das nun Gott ist oder einfach der Zufall, will ich hier garnicht diskutieren;)
 
Zurück
Oben Unten