Grossmann FR2 - 650€ gebraucht - Eure Meinung?

Registriert
8. September 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in diesem Sommer habe ich das Mountainbiken für mich entdeckt und will das Hobby künftig nicht mehr missen. Meine Vorlieben dabei gehen eher in Richtung Freeride, aber da ich bisher nur auf Hometrails unterwegs war, muss es auch bergauf einigermaßen annehmbar sein.

Nun, da mein Bike (auch durch die Nutzung kleinerer Kicker) langsam auseinander geht und ich es nicht so dicke im Geldbeutel habe, bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten All Mountain Bike. (Bisheriger finanzieller Rahmen -> 800€).

Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und wollte fragen, ob es eurer Meinung ein gutes Bike ist, womit ich evtl auch auf Bikeparks fahren kann (keine Sorge, große Kicker würde ich schon aus Sicherheitsgründen vermeiden) oder ist das Bike dafür gänzlich nicht geeignet, v.a. da mir die Marke gänzlich unbekannt ist.

Ich hoffe, ich darf hier im Forum Links verwenden, hier ist das Angebot zu sehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-mountain,enduro,tourenrad/238297635-217-6120

Alternativ hier nochmal die Beschreibung - Preis 650€VHB:

-Shimano SLX Kurbel 2fach mit Chainguard
-Shimano Deore Bremsen mit Adaptern und Großen 203mm Scheiben
-Shimano Deore Schalthebel
-Shimano LX Umwerfer
-26Zoll SUNringle Equalizer27 Laufräder in weiß mit schwarzen Speichen und Shimano Deore Naben
-Shimano XT Schaltwerk
-Schwalbe Magic Mary 26x2,35 Reifen
-Truvativ Stylo Lenker,Vorbau und Sattelstütze
-Marzocchi Bomber 55 Gabel mit Steckachse
-Shimano Freeride Klickpedale
-X-Fusion 02RL einstellbares Luft Federbein
-Cane Creek Industrielager Steuersatz

Vielen Dank für eure Meinungen!

fyi: Laut Verkäufer ist das Baujahr 2012 und wurde bisher nicht in Bikeparks befahren.

Danke
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cxfahrer,

vielen Dank für deine Antwort. Also würdest du sagen, dass ich damit Hometrails, kleinere Kicker und womöglich auch Bikeparks besuchen kann?

Ich kenne mich nicht allzu sehr mit den technischen Details des Bikes aus, um beurteilen zu können, ob die technische Beschaffung für meine Anforderungen zufriedenstellend ist...

Aber schonmal gut zu wissen, dass der Preis ok ist.

Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen?
 
Für mich klingen die Anforderungen des TE aber eher nach: Hauptsächlich Hometrails mit kleineren Kickern und evtl. ab und an mal Park. Dafür ist das Bike wegen der schon angesprochenen Geometrie echt grenzwertig. Treten möcht ich das Teil nicht lange...

Als günstiges Parkbike ist das Ding aber echt gut. Der Preis is top für die Ausstattung.
 
Zurück
Oben Unten