Großes Loch im Reifen, Wechsel notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WO habe ich inhaltlich deinen Vorschlag thematisiert oder gar kritisiert, dass du mir Beratungsresistenz vorwirfst? Ich wollte den Vorschlag mit dem Pannenschutzmantel umsetzen. Also einen Vorschlag, der dem allgemeinen Tenor hier entspricht. Findest du es in diesem Kontext nicht etwas paradox, mir Beratungsresistenz vorzuwerfen, wenn ich ganz offensichtlich meinen ursprungsgedanken, einen neuen Reifen zu kaufen, verworfen und mich dem allgemeinen Tenor angeschlossen habe?! Denk mal drüber nach, was Beratungsresistenz voraussetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja..stimmt, hast recht...dann bleibt nur Dein unfreundlicher Ton der nervt. Gute Besserung für Deinen Reifen und vielleicht in Zukunft mal an die Netiquette denken.
 
Wer ernsthaft glaubt, dass ein Stück Gummi den Rollwiderstand merklich verschlechtert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Klarer Fall von Selbstdisqualifikation durch Inkompetenz. Aber die Reaktion spricht ja auch Bände :lol:
 
Du hast schon mitbekommen, dass ich ein Pannenschutzband drunter lege, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch etwas grundsätzliches, was nicht direkt mit dem Thread hier zutun hat, daher soll sich auch niemand anderes angesprochen fühlen:

@softcake
Ich fahre tatsächlich viel auf Asphalt. Für mich kam ein Hardtail nicht in Frage, u.a. wegen der fehlenden Dämpfung, siehe Aufzählung. Für mich hatte es absolute Priorität ein Fully zu wählen, dass eine gute Mischung aus Gewicht, Speed, Grip und Komfort, sowohl auf Asphalt als auch Off Road bietet.

Irgendwie geht zurzeit in diesem Forum die Seuche um. Ich nehm's nicht persönlich...
 
So viele Buchstaben und doch so wenig Inhalt, Respekt! :D:daumen:

Tipp:
Du solltest du dir den Teil mit dem selbstkritischen Denken nochmal zu Gemüte führen, vielleicht erschließt sich dir ja ein Zusammenhang zwischen der "Seuche" und deinem anmaßenden/überheblichen Verhalten. Das setzt allerdings Reflektionsvermögen voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich werde einfach ein Pannenschutzband reinlegen und den Reifen "tot" fahren, bis sich das Profil ordentlich abgenutzt hat und dann erst einen neuen Reifen kaufen.

Danke an alle für die Tipps.


Jetzt noch etwas grundsätzliches, was nicht direkt mit dem Thread hier zutun hat, daher soll sich auch niemand anderes angesprochen fühlen:

@softcake
Ich fahre tatsächlich viel auf Asphalt. Für mich kam ein Hardtail nicht in Frage, u.a. wegen der fehlenden Dämpfung, siehe Aufzählung. Für mich hatte es absolute Priorität ein Fully zu wählen, dass eine gute Mischung aus Gewicht, Speed, Grip und Komfort, sowohl auf Asphalt als auch Off Road bietet. Für mich persönlich ist das Skeen 100 zusammen mit dem Rocket Ron die Eierlegende-Wollmilchsau. Ob das für dich Sinn macht oder nicht tangiert mich nicht, ich bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden und würde es jederzeit wiederholen.Ich habe allerdings verstanden, dass sich viele User in diesem Forum für MTB Götter mit einer sehr engstirnigen Sichtweise halten, für die es kaum eine andere Meinung gibt, als die Ihrige.

Zur Erinnerung: Das ist hier immer noch ein Forum mit 99,9% Amateuren und dessen sollte man sich auch bei der Abgabe seiner Einschätzung bewusst sein und auf vollmundige Aussagen verzichten. Witzigierweise würden diese pseudo Expertenmeinungen, klassifiziert, irgendwo zwischen Kategorie Y und Z pendeln/eingestuft werden, sofern sie denn überhaupt Relevanz hätten.

Nur zur Einordnung: Eine Expertenmeinung (von Anerkannten Experten auf einem Gebiet) bekommt in der Aussagekraft die Kategorie C zugeordnet und selbst das wird nicht für bare Münze genommen in der Wissenschaft, aber hier sind offensichtlich nur Expertenmeinungen der Kategorie A vertreten. Wie viele "doppelt blind Studien" bzgl. der jeweiligen Themen die ausgewertet haben wollen, bleibt allerdings deren Geheimnis. Anders kann man sich jedenfalls die teils größenwahnsinnigen Aussagen nicht erklären, dass irgendetwas, irgendwie, zu sein haben müsse und alle anderen unrecht haben.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere (nicht auf diesen Thread hier bezogen) auch einfach mal darauf rückbesinnen, dass es mehr als die eine Perspektive und Schlussfolgerung gibt und sich selbstkritisch hinterfragen, wie diese Art bei seiner Umwelt ankommt.
Das waren mal paar Worte eher allgemeiner Natur, da sich meiner Meinung nach dieses Forum für seine Überheblichkeit teilweise einen zutreffenden Ruf erarbeitet hat, was etwas schade ist.

So viele Buchstaben und doch so wenig Inhalt, Respekt!

.
 
Einfach noch nicht in den abfall damit, denkt auch mal ein bisschen an die umwelt bei solchen sachen
 
Deine Frage erübrigt sich, nach dem mir schon letzte Seite( achte mal aufs Datum) vor ca. 3 Wochen! erklärt wurde, dass dem nicht so sei und ich dem auch nicht mehr widersprochen habe. Was auch übrigens der Grund ist weshalb ich mich fürs Pannenband entshieden habe. Klingt einleuchtend oder? Was du jetzt ständig noch damit ankommst obwohl es asbach ist, weiss ich nicht aber vielleicht möchtest du dich auch einfach nur streiten.
 
...vielleicht möchtest du dich auch einfach nur streiten.


Ein Zitat aus deinem letzten Thread sagt glaube ich alles:
Du bist ja scheinbar aus dem Rhein Main Gebiet, ich fahr gern dahin wo du bist. Nenn mir nur Ort und Zeit, dann schiebe ich dir Pisser mal meine Mäuschen Faust ins Gesicht, aber wehe du kommst mir dann mit Polizei. Ich warte auf eine PM von dir, falls du echt so ein Held bist wie du uns hier weiß machen willst.


:daumen:
 
Du hast im übrigen erst gestern erklärt, dass du das Band fahren wirst. o_O
Nur weil du dazu nichts weiter gesagt hast, muss man dann erraten, dass du dich zu dem Band entschieden hast. Mich hätte trotzdem eine Begründung zum Rollwiderstand interessiert, mit Streit suchen hat das nichts zu tun.

Edit
Du scheinst dich echt für den tollsten Hecht im Teich zu halten :lol:
 
@bastea82 Mir ist es recht herzlich egal was du erraten kannst oder nicht, es wäre schön wenn du dich nicht weiter aufdrängen würdest. Was hälst du davon einfach nicht mehr hier reinzuschauen, meine Fragen haben sich alle geklärt. Ich weiss gar nicht warum du so heiss drauf bist mit mir zu kommunizieren, du interessierst mich nicht. Angekommen?

@Seebl Auch dich möchte ich bitten einfach hier nicht mitzulesen wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Dir muss ziemlich langweilig sein, dass du nun beginnst alte Beiträge rauszusuchen und einen irrationalen Zusammenhang zu konstruieren.

Das hast du übrigens schön aus dem Kontext gerissen. Wenn mich jmd im Internet provoziert, dann muss er genau wie im echten Leben mit Konsequenzen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seebl Auch dich möchte ich bitten einfach hier nicht mitzulesen wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Dir muss ziemlich langweilig sein, dass du nun beginnst alte Beiträge rauszusuchen und einen irrationalen Zusammenhang zu konstruieren.

Das hast du übrigens schön aus dem Kontext gerissen. Wenn mich jmd im Internet provoziert, dann muss er genau wie im echten Leben mit Konsequenzen rechnen. Was das mit diesem Thread zutun hat, musst du mir allerdings noch mal erklären.

@bastea82 Mir ist es recht herzlich egal was du erraten kannst oder nicht, es wäre schön wenn du dich nicht weiter aufdrängen würdest. Was hälst du davon einfach nicht mehr hier reinzuschauen, meine Fragen haben sich alle geklärt. Ich weiss gar nicht warum du so heiss drauf bist mit mir zu kommunizieren, du interessierst mich nicht. Angekommen?
Zunächst einmal kann ich hier schreiben was ich will und kann reinschauen und Kommentare schreiben wie es mir gefällt, da brauche ich weder deine Erlaubnis noch deine Ratschläge.
Offenbar interessiere ich dich ja doch, sonst würdest du ja nicht antworten. Angekommen?
 
Das hier ist mein Thread, es liegt in der Natur der Sache, dass ich als Threadersteller antworte. Und nein, keine Sorge du bist mir egal, schließlich dränge ich mich dir nicht in deinem Thread auf, sondern du dich mir in meinem. Es ist recht offensichtlich, dass du nichts produktives beitragen, sondern nur provozieren möchtest.
Ich denke es ist alles gesagt, wenn du mir noch was mitteilen möchtest, schreib einfach eine PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe wo und wie es mir passt, da muss ich mich nicht drum kümmern ob dir das gefällt oder nicht.
Mit deinen hohlen Phrasen drängst du dich gerade mehr auf als du denkst. :rolleyes:
 
Ich dränge mich dir also auf, und du ärmster kannst auch gar nicht anders als in meinem Thread lesen und schreiben zu müssen, obwohl ich dir mitteile, dass mich deine Ratschläge in meinem Thread nicht interessieren. Da fragt sich, nervst du so auch deine Umwelt im echten Leben? Und nach dem ich dir mitteile, dich aus meinem Thread rauszuhalten bzw. mich in Ruhe zu lassen dränge ich mich dir natürlich noch weiter auf. Schon klar :daumen::wut:

Mach dich nicht lächerlicher als du schon bist, mit deinen albernen Kindergarten Argumenten ist dir ned zu helfen...
 
Vorsicht mir solchen Aufforderungen sonst gibt es das Mäusefäustchen vom TE ins Gesicht, der versteht da keinen Spaß... :lol:
 
Herrlich, diese Gruppendynamik. Ich versteh euch ja, endlich könnt ihr mal die Sau raus lassen, das Adrenalin ist maximal, jetzt ist eure Gelegenheit, das ist EURE Bühne, alle Helden bitte jetzt aus ihren Löchern hervortreten. Komisch, wo seid ihr bloß im echten Leben?

@duc-mo
Das mit dem ignorieren müssen wir aber noch mal üben.
 
Ich dränge mich dir also auf, und du ärmster kannst auch gar nicht anders als in meinem Thread lesen und schreiben zu müssen, obwohl ich dir mitteile, dass mich deine Ratschläge in meinem Thread nicht interessieren. Da fragt sich, nervst du so auch deine Umwelt im echten Leben? Und nach dem ich dir mitteile, dich aus meinem Thread rauszuhalten bzw. mich in Ruhe zu lassen dränge ich mich dir natürlich noch weiter auf. Schon klar :daumen::wut:

Mach dich nicht lächerlicher als du schon bist, mit deinen albernen Kindergarten Argumenten ist dir ned zu helfen...
Wenn ich so einen Schwachfug lese kann ich einfach nicht anders, da muss man einfach was zu sagen.
Du kannst dich auch auf den Kopf stellen, ich halte mich raus wenn es mir passt, juckt mich herzlich wenig ob du das Thema erstellt hast oder nicht. Scheint aber bei dir nicht ganz anzukommen?
Die Frage wer sich hier lächerlich macht oder nicht hast du schon lange beantwortet, durch deine komische Haltung. :lol:
 
@bastea82
Nenn mir doch mal ganz konkret die Stelle, die so schwachsinnig in deinen Experten Augen war, dass du dich bemühsigt fühlst mir deine völlig uninteressante Meinung UNBEDINGT mitteilen zu MÜSSEN. Bin ja mal gespannt, was den großmeister Basti so dermaßen zu reizen scheint ;)

Vielleicht suchst du aber einfach nur auf Teufel komm raus jemanden der dir zuhören mag? Es gibt da paar Anlaufstellen, denen kannst du stundenlang erzählen, was dir auf der Zunge liegt.
 
@bastea82
Nenn mir doch mal ganz konkret die Stelle, die so schwachsinnig in deinen Experten Augen war, dass du dich bemühsigt fühlst mir deine völlig uninteressante Meinung UNBEDINGT mitteilen zu MÜSSEN. Bin ja mal gespannt, was den großmeister Basti so dermaßen zu reizen scheint ;)

Vielleicht suchst du aber einfach nur auf Teufel komm raus jemanden der dir zuhören mag? Es gibt da paar Anlaufstellen, denen kannst du stundenlang erzählen, was dir auf der Zunge liegt.
Dein gesamter Auftritt, das Gesamtpaket. Konkretes kann man da nicht nennen.
Ich kann dir versichern, du reizt mich nicht, du amüsierst mich.
Ich hab nen netten Frisör, brauch sonst keine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten