Größte Entscheidung meines Lebens

Da...Bomb

Burner
Hallo
Ich hab ein riiiiiieeesssssen Problem. Und zwar kann ich mich nicht entscheiden. Ich hab meinen Eltern so lange die Ohren voll gejauelt das sie dazu bereit sind mir n Kredit über ca.3500 Euro aufzunehmen(ich bekomm dann zwar 2 Jahre kein Taschengeld, aber das ist ja egal). Und zwar kann ich mich nicht enscheiden ob ich mir jetzt mein Traumbike zusammenstellen soll d.h. Rocky Mountain RM7 mit Shiver DC usw. oder n Hardtail Freerider(mit dem ich Dirt Jumpen und auch n bisschen dhlen kann). Das Problem ist halt nur das ich im absoluten Flachland wohne und der höchste Berg n Wall ist*lol*. Ich hab die möglichkeit ca. alle zwei Wochen in Harz zu fahren, um da n bisschen abzugehen. Ansonsten bin ich halt hier im Flachland und weiß nicht ob ich hier was mit dem Rocky Mountain anfangen kann und so. Fakt ist das, das Rocky Mountain seit langem mein Traum ist, bloß eben mit dem Problem das ich hier nicht viel damit anfangen kann!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich brauch unbedingt hilfe(bin am verzweifeln)
Das beste wär wenn ihr mir Vor- und Nachteile schreiben würdet!

hm....knifflig :p
Ich an deiner stelle würde nicht so einen hohen kredit aufnehmen...
es sei denn du fährst so gut , dass du mit dem rocky entdeckt wirst und aussicht auf fullsponsoring hast :eek:

Also ich würd das RM7 nehmen, ohne Frage! Zwei Jahre lang kein Taschengeld, watt soll...gehst halt arbeiten und versäufst das Geld :)
Begründung: Alle zwei Wochen Harz ist doch schonmal was...ausserdem kann mit dem RM7 ja auch schön wo anders rocken, inner City zum Bleistift! Ne Mauer oder 'n hübscher Gap findet sich immer!!!!

Können uns übrigends zusammentun, mein Träumchen geht auch in Erfüllung....Grüße ab c0rn an dieser Stelle :D

MfG,
Matthias

P.S. Nein, ich mach keine Kinder mit'm c0rn, schonmal zur Absicherung :D

junge junge :eek:
also ich kann mich mat nur anschließen, nimm verdammt nochmal das rm7 ! :)
ihr habt doch in der stadt sicher auch paar nette spots und wenn du alle 2 wochen da rausfährst lohnts sich auch schon also rein mit de rm7 :D

also ich weiß nicht.... mein traum ist auchn Porsche GT 2, könnte ihn mir auch kaufen, hätte nur 10 Jahre keinen Verdienst mehr...:lol: :lol: :lol:

nee, ich würde mir vernümpftiger weise ein geiles hardttail zusammenbauen! Ist erstmal günstiger und außerdem hats doch auch was! deinen großen traum kannst du immernoch verwirklichen...

Also ich kann Suntman666 zu zustimmen. Kauf dir nen geiles Hardtail, wobei du mit 2000 Teuros da was gutes bekommen kannst. Mit dem RM7 kannst halt nicht ganz soviel machen, wie mitm Hardtail. Ausserdem kannst dir das von deinem eigenen Geld später mal kaufen.
Ich musste mir an meinem Rad und Ausrüstung alles selbstzusammensparen erarbeiten, da war nix mit Mama und Papa, die konnten es bis vor einem Jahr immer noch nicht verstehen, wie man soviel Geld ausgeben kann fürn Rad.
Andere Sache ist, dass ich es (bei Normalverdienern) doch schon recht unangemessen / unverschämt finde die Eltern um 3500 Teuros Kredit zu nerven. Also 1000 in ner Notsituation sind ja noch ok, oder wenns die Eltern anbieten.

Gruss Joachim

PS: Wie alt bist du eigentlich Da...Bomb?

bike auf pump!? nee niemals! ich kauf mir erst dann was wenn ich das geld dafür habe.. was ist wenn n teil im arsch ist und du dann wegen der raten kein geld mehr für was neues hast..
bau dir lieber n schönes ht auf.. 1500€ langen denk ich mal.. muss ja ent sonst was fürn teil sein.. rm7 ist zwar so sehr schön nur auf kredit würde ich mir kein bike kaufen!

bye daniel

17! ich lach mich tot! weißt du was 2 jahre kein taschengeld heißt? junge, wenne mal keinen nebenjob findest hast du schlechte karten! du weißt nicht was in 2 jahren passiert! mit 17 schon 3500€ schulden - fürn bike? sorry, krieg ich nicht auf die kette... ist nicht bös gemeint, ich wills dir ja nicht vermiesen... aber vielleicht solltest du noch etwas auf deinen traum warten! was ist denn wenns bricht? kein geld fürn neues bike - und dann?

hehe ;)

hmm ich bin auch 17 und 3500€ schulden am arsch möcht ich net gern haben! was ist wenn du in paar monaten mit führerschein anfangen willst? etc.. da gitbs soviele sachen! kauf dir n ht und werd damit erstmal glücklich..

@stuntman geh ma bitte icq online...

Nimm auf jeden fall ein geiles HT! Das Lohnt sich immer, einen DH´er kannst du dir immernoch kaufen. Sich dafür soviel Geld zu leihen, lohnt sich meiner meinung nach nicht. Nimm 1500Euro und kauf dir ein gutes HT, das müsste reichen.
MFG

@freaki

hab dir gerade ne pm geschickt!
das mit dem - 17, ich lach mich tot - war auf die schulden mit 17, nicht auf das alter bezogen! war ja schließlich auch mal so alt ;-)

das gleiche problem hatt ich auch. wohn ja nur ein paar kilometer von dir entfernt. hab mir aber trotzdem ein fully mit etwas mehr federweg aufgebaut

von irgentwo runterhüpfen kann man immer da ist der federweg natürlich angenehm

wenn ich was haben will dann hol ich´s mir früher oder später auch. wenn ich ein fully will obwohl ich im flachland wohne dann kauf ich mir halt eins. basta :D
das mit deinem "credit" ist allerdings heftig

Beik auf Pump is echt schei$$endreck!!!
Musste auch 5 Monate für mein Beik neben Schule arbeiten, bin ja auch erst 17 1/2 ;) Aber jetzt ists fertig....*froi*

also mal ganz vom geld abgesehen, ist es nicht viel geiler mit guter technik und nem HT irgendwo inner city was runter zu springen als mit nem FS? Ist doch viel geiler ne 2m Mauer zu srpingen, auf dem Hinterrad zu landen ohne das man was davon hört, als mit nem Fully voll runter zu bolzen das alles scheppert, getreu nach dem motto "scheiß auf fahrtechnik, ich hab ein fully"? also zum streeten gibbt nix jeilers als ein Dickes stabiles Hardtail...
oder willst du das ding haben nur um es zu besitzen...? hey man, mit 17 wächst der penis noch...:lol: :lol: :lol: :lol:

ich würde mir auch erst ein ht holen vor allem wegen dem geld denn soviel schulden ist echt ******** denn was ist wenn dir oarts kaputt gehen usw. oder führerschein !! also nimm das ht

das ist meine meinung

mfg peer

also 3500€ sind ~ 7000(!!!) gute alte mark...=/

is für 17 n bisschen heftig viel geld...
aber im endeffekt musst du ja wissen, was du machst.

und 2 jahre kein taschengeld...öhhh...?

@ stuntman:
meinst du, ich hab auch noch wachstumschancen bei meinem kleinen freund in meiner hose? bin ja auch erst 17 und ich will endlich mal über meine 5mm drüberkommen...:D :lol:

ok, genug schei$$ gelabert...:D

du musst das selbst entscheiden wenn deine eltern das geld haben ist es ok aber 3500 euro sind ne menge geld! für 2000 euro bekommst du auch was schönes ! :)

hei da ... bomb,
ich kann dir nur raten kauf dir kein rocky mountain oder was ähnlich teures kauf dir für die hälfte der kohle ein hardtail damit kannst du auch im harz rocken beim rm zahlst du nur den namen und denk ja nicht wenn du die karre hast das es das war mit finanziellen aufwendungen reifen * bremsbeläge * und die ganzen e teile fressen dich auf wenn du wirklich dh fahren willst also überleg es dir gut wahrscheinlich biost du noch zu jung um den wert der kohle zu checken das du dich für 2 jahre im vorraus pleite machst tschuß rrr

Ich bin Anfang September 18 geworden (also noch theoretisch 17 ;) ).Hab mir auch für ein Bike 1000 Euro geliehen und das fand ich schon ziemlich viel.Mehr hätt ich mir auf keinen Fall geliehen.Is doch ******** wenn du zwar ein geiles Bike hast,aber nich mit fahren kannst wenn dann mal was bisschen größeres dran ist,weil du kein Geld hast.Ich würde mir an deiner Stelle ein fettes ht zusammenstellen.Damit kannste auch ne Menge Spaß haben.Grade wenn du im Flachland wohnst.3500 Euro um ein bisschen in ner Stadt rumzubiken und alle zwei Wochen mal zu downhillen fing ich auf jeden Fall zuviel.

Moin!

ein RM... nicht wirklich, oder? In WTM hat der örtliche Händler bestimmt noch nie von Rocky dingsda gehört :lol: Mal ganz davon abgesehen, das die Freeride-spots absolut fehlen :rolleyes:

Nee, n' fettes Dirt, evtl. mit Psylo zum hochschrauben, das wäre was.

Und auf Pump kaufen ist echt nix, da hängen dir die Alten dann bestimmt auch ständig inne Ohren :(

Torsten

Ich glaub, mit dem Kredit hat er gemeint: Die Eltern geben Ihm nun die 3500€ und er bekommt dafür 2 Jahre kein Taschengeld.
Sind also net wirklich Schulden.

Trotzdem ist es dumm. Auch von den Eltern, sich auf sowas einzulassen. Du wirst bald 18, willst einen Führerschein, evt. Auto, Geld für die Mädels, etc.

Oder haben Deine Eltern genügend Geld und spekulierst Du, das sie Dir doch wieder etwas zustecken???

Wenn Deine Eltern nicht das Geld in Überfluß haben, sei etwas bescheiden.

Ist ja gut, ist ja gut- Irgendwie habt ihr recht. Ich habs mir nochmal durch n Kopf gehen lassen. Ich bleib beim HT. 1. Kann ich hier nicht wirklich was mit anfangen, scheiß Flachland:mad: 2. Zu teuer. Ist zwar mein Traum, aber da werd ich wohl noch n paar Jährchen warten. 3. Ist echt ******* meinen Eltern so auf der Tasche zu hocken, erst recht wo das Haus noch abbezahlt werden muss.
Fazit: Ich bleib beim nem HT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück