Größenverhältnisse Gore zu Gonso bei Thermo-Hosen

Steppison

der Treiber
Registriert
19. August 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Südniedersachsen
Hallo Leute,

ich plane mir nun eine lange Thermohose mit Windschutz sowie Oberbekleidung zuzulegen.
Ich will hauptsächlich bei halbwegs Wetter fahren. Also im Regen muss ich nicht raus. Temperaturmäßig wollt ich so bis -5Grad etwa.
Da ich ansich nur CC fahre, gehts entsprechend zwischendurch und meist am Ende der Tour entsprechend bergab, daher wollte ich mit Windstopp-Funktion.

Gestern hatte ich die Contest Windstopper Hose von Gore Bike Wear in der Größe XXL an, welche von der Beinlänge gut gepasst hat.
Ich selber bin 1,90m groß (bei 84kg), die Beinlänge Innenseite Bein vom Schritt bis zum Fußboden 91cm.

Kann mir jemand sagen, ob Gonso-Hosen gleich von der Größe her ausfallen oder ob da Unterschiede bestehen.

Eine weitere Frage habe ich noch zu Oberbekleidung. Auch hier wollte ich mir Sachen von Gonso besorgen. Allerdings bin ich mir auch da unsicher.
Normalerweise trage ich L bei Oberbekleidung bzw. 98 bei Jacket. (gestern probiert) Ich bin aber am Überlegen, lieber ne XL zu nehmen, damit es an den Armen nicht zu kurz wird.

Bei meiner Windstopper Weste von Gore hab ich das Gefühl, dass die nen Ticken zu locker sitzt.
Dafür ist mein PrimalWear-Trikot in XL schon recht knapp.

Mit anprobieren ist schlecht, da hier in der Gegend kaum vernünftige Bikeklamotten zu kaufen sind.

Gruss Steppi
 
Tja da wird dir aber nichts anderes über bleiben wie probieren. Habe Trikots von Größe S bis L von verschiedenen Herstellern und alle passen. Hab aber auch z.B. Hosen vom selben Hersteller die eine in M und die ander in L und auch da passen beide so wie sollen. Also kann man das nicht pauschal sagen wie die Sachen ausfallen.
 
Hallo,

bestell Dir doch ne Auswahl bei Rose Versand. Was nicht paßt, schickst Du zurück und ziehst es von der Rechnung ab.
 
so, nachdem ich gefragt habe kommt nun nach Erhalt der Hose ein kurzes Fazit:
ersteigert habe ich diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...064041&cguid=e7047ade11c0a0e202129862fffd73a2
Gonso Oslo Thermo-Hose mit Windschutz ohne Polster
allerdings nur für den halben Preis

zu mir: ich bin 1,90m groß, 84kg schwer und verteile das Gewicht vor allem in Waden, Oberschenkel und mitlerweile auch Oberkörper/Schultern, Hüfte ist mitlerweile "schmal", Bauch weg und Hintern relativ flach

ich hab die Hose in Größe XXL gekauft, der erste Eindruck beim Anprobieren: viel zu groß
nachdem ich nun eine kurze Hose mit Polster und ein Funktionsuntershirt angezogen habe, passt sie erhelbich besser, schlabbert weniger
so eng wie eine Gore Contest in XXL liegt sie aber nicht an, an den Beinen ist noch mehr Luft, kleine Falten bilden sich weil der Windschutz großflächiger ist und nicht ganz so anschmiegsam wie bei der Gore

hab sie eben noch paar Meter zum Test auf dem Bike angehabt, in der richtigen Sitzposition liegt die Hose nochmal besser an, die Falten, die sich im Stehen am Knie bilden, glätten sich vollstädnig beim Einknicken des Beines ---> passt also

Die Hose sitzt auf den Knöcheln quasi auf, demnach wird da unten wohl so gut wie nie Wind reinziehen. Wenn die Länge der Beine nicht so gut gewesen wäre hätte ich die Hose wieder abgegeben und mir die Gleiche in XL besorgt.

Nun nähe ich die Träger noch 5cm kürzer, dann sollte alles passen und die 0°C und drunter können kommen. Naja, erst wenn ich ordentliche SOcken habe. ;)

Gruss und danke für eure Antworten,
Steppi
 
so, nachdem ich gefragt habe kommt nun nach Erhalt der Hose ein kurzes Fazit:
ersteigert habe ich diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...064041&cguid=e7047ade11c0a0e202129862fffd73a2
Gonso Oslo Thermo-Hose mit Windschutz ohne Polster
allerdings nur für den halben Preis

zu mir: ich bin 1,90m groß, 84kg schwer und verteile das Gewicht vor allem in Waden, Oberschenkel und mitlerweile auch Oberkörper/Schultern, Hüfte ist mitlerweile "schmal", Bauch weg und Hintern relativ flach

ich hab die Hose in Größe XXL gekauft, der erste Eindruck beim Anprobieren: viel zu groß
nachdem ich nun eine kurze Hose mit Polster und ein Funktionsuntershirt angezogen habe, passt sie erhelbich besser, schlabbert weniger
so eng wie eine Gore Contest in XXL liegt sie aber nicht an, an den Beinen ist noch mehr Luft, kleine Falten bilden sich weil der Windschutz großflächiger ist und nicht ganz so anschmiegsam wie bei der Gore

hab sie eben noch paar Meter zum Test auf dem Bike angehabt, in der richtigen Sitzposition liegt die Hose nochmal besser an, die Falten, die sich im Stehen am Knie bilden, glätten sich vollstädnig beim Einknicken des Beines ---> passt also

Die Hose sitzt auf den Knöcheln quasi auf, demnach wird da unten wohl so gut wie nie Wind reinziehen. Wenn die Länge der Beine nicht so gut gewesen wäre hätte ich die Hose wieder abgegeben und mir die Gleiche in XL besorgt.

Nun nähe ich die Träger noch 5cm kürzer, dann sollte alles passen und die 0°C und drunter können kommen. Naja, erst wenn ich ordentliche SOcken habe. ;)

Gruss und danke für eure Antworten,
Steppi



Hallo Steppi,

wenn Du die Hose bei dem Wetter mal gefahren hast, könntest Du mir bitte deinen Eindruck von der Hose mitteilen?
Ich habe auch Interesse an der einer Gonso Thermo-Windstopper Hose.

Danke schön:daumen:
 
Zurück
Oben Unten