Grip 2 HSR/LSR drehen mit

Registriert
9. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe eine neue 2023er fox factory 36. Beim einstellen des Rebounds ist mir aufgefallen, dass sich LSR und HSR nicht getrennt voneinander drehen lassen. Sobald ich die eine oder andere Stufe einstellen will dreht sich die andere Verstellschraube immer mit. Ist das normal? Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit der Gabel gemacht?

Liebe Grüße,
Immanuel
 
Hallo liebe Community,

Ich habe eine neue 2023er fox factory 36. Beim einstellen des Rebounds ist mir aufgefallen, dass sich LSR und HSR nicht getrennt voneinander drehen lassen. Sobald ich die eine oder andere Stufe einstellen will dreht sich die andere Verstellschraube immer mit. Ist das normal? Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit der Gabel gemacht?

Liebe Grüße,
Immanuel
Beim drehen der HSR muss sich die LSR mitdrehen ☝️
Dreht man nur die LSR, dann sollte die HSR stehen bleiben (ein Paar Grad kann die sich schon hin und herbewegen, aber definitiv nicht mitdrehen).

Hast Du vielleicht die LSR zu weit raus oder rein gedreht? Dadurch "verspannt" sich die LSR Nadel im HSR Schaft und dann dreht sich "alles" mit. Hast Du mal versucht den die LSR zu drehen und dabei die HSR festzuhalten? U.U. löst sich die Nadel wieder 🤷🏻‍♂️

Kann aber auch sein das Feuchtigkeit in den Klickmechanismus gekommen ist und/oder sich die Stahlkugel der LSR im HSR Schaft "gestgefressen" hat 🤔

Die Abdichtung findet "weiter oben" statt und theoretisch kann Flüssigkeit zwischen LSR Nadel (unten) und HSR Schaft kommen.
 
Ok vielen Dank für die Hilfe! Habe mal HSR festgehalten, und lsr gedreht. Jetzt funktioniert alles wieder.

Ist es dann so, dass die LSR sich mitdreht aber nicht verstellt?
 
Moin,
bei einem Kollegen an der 38er ist derzeit dasselbe Problem. Nur bekommen wir es nicht mit "festhalten und drehen" gelöst. Oder muss man schon viel Kraft einsetzen? Bisschen schiss da etwas zu zerstören....
Alternative?
 
Hast du das Problem gelöst? Ist bei mir nämlich leider aus so :-(
Jau, habe vieles probiert. Aber die entgültige Lösung war, dass ich zwei Zangen genommen und die beiden Versteller gedreht habe. Ich dachte schon "jetzt gleich ist alles Schrott", aber dann hat es sich gelöst. Habe wirklich viel Kraft dafür gebraucht.
Nun läuft wieder alles super gut.
 
Jau, habe vieles probiert. Aber die entgültige Lösung war, dass ich zwei Zangen genommen und die beiden Versteller gedreht habe. Ich dachte schon "jetzt gleich ist alles Schrott", aber dann hat es sich gelöst. Habe wirklich viel Kraft dafür gebraucht.
Nun läuft wieder alles super gut.
Du hast beides dann in die entgegengesetzte Richtung gedreht? :) …puh ob ich mich das an einer komplett neuen Gabel traue :-D
 
Zurück
Oben Unten